Spritpreise:ein Witz!

Mercedes CLK 208 Coupé

Morgen Jungs,
war heute morgen Tanken und dachte ich falle vom Glauben ab!
1,69 € pro Liter:-)!Ist irgendwo ein Krieg ausgebrochen oder drehen die den Hahn ab?Nur noch verrückt!!!

Allen eine gute fahrt!

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe ja dass es endlich mal einen großen Knall gibt ...

Ist echt nicht mehr normal. Marktwirtschaft hin oder her, für mich sitzen die Scheichs an einen zulangen Hebel. Sollten wir alle auf Gas oder Strom umsteigen haben wir das selbe Problem. Natürlich sind die Ersten immer die Sparfüxe der Nation … vor 2 Jahren habe ich an der Gastanke auch noch für 55 Cent tanken können und jetzt sind es auch schon Schwankungen von 69 bis 80 Cent. Der Gaspreis wird ja auch am Benzinpreis angepasst. Also keine wirkliche Alternative. Bis ich aber die 4000 Euro für eine gute Gasanlage ohne Verdampfer (alles andere ist in meinen Augen nur Müll) wieder raus gefahren habe gehen mal locker 2 oder sogar 3 Jahre ins Land. Kaufe ich mir einen neuen Wagen brauche ich genau so lange bis ich den wieder bezahlt habe also alles eine Milchmädchenrechnung und nicht wirklich eine tolle Idee.

Wir werden wie die Milchkühe gemolken bis kein Tropfen mehr kommt und dann packen sie die neuen Erfindungen die fertig in den Schubladen liegen erst aus. Der Staat ist da meiner Meinung nach in der Verantwortung und sollte die Mineralölsteuer fallen lassen um die Wirtschaft auf die Beine zu bekommen, aber da können wir leider lange warten ... was Die einmal haben bekommen Wir nicht so schnell wieder und solange alle schön fleißig bezahlen und die Klappe auf der Straße halten ist denen unsere Meinung scheißegal. Hauptsache ihr wählt immer schön die richtige Partie. Am Ende sind es ja immer wir die die Idioten unterstützen.

Würde für eine Deutschlanddemo stimmen natürlich ohne Gewalt und Randale um unseren Unmut mal richtig raus zulassen … Alle Autobahnen dicht machen so dass hier nichts mehr geht wie die Franzosen oder Italiener. Kann man bestimmt schön übers Internet ausrufen …

Berlin ist auch eine große Stadt die lauter nette Leute hat … da bekommt man den Reichstag auch schnell voll :-)

Cu. und noch ein schoenes WE

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Zitat:

Original geschrieben von Benz208

Das Boykottieren der großen Tankstellen wie Aral, Shell, etc. würde klappen, wenn wirklich keine Sau mehr da tanken würde. Allerdings tun es ein paar Idioten und was ich überhaupt nicht verstehe ist, wenn ich die Leute an der Esso Tankstelle Super für 1,66 tanken sehe und 500m weiter beim Supol der Super 1,56 kostet. Sind diese Autofahrer blind, oder einfach nur blöd? Das würde mich mal brennend interessieren.
Das frage ich mich jedes mal!
In meinem Fall sind die Tanken sogar direkt nebeneinander! 😰

Das ist wirklich unglaublich dämlich.. Ist den Leuten egal, dass sie da Geld sparen können? Ich verstehs einfach nicht..

Ich glaube vielmehr, dass manche meinen, teurer = besser ? 😰

Das könnte sein, ich kenne leider viele die genauso denken. Ich glaube nämlich nicht daran, dass es einen qualitativen Unterschied zwischen (z.B.) Supol und OMV oder Shell gibt. Echt schade sowas.. vorallem klappt wegen solchen Leuten nie ein kompletter Boykott.
Wenn wirklich niemand mehr bei Shell tanken würde, für 2 Wochen oder länger, dann hätten die dermaßen Verluste und dann würden sie sicherlich ganz schnell runter gehen mit den Preisen, aber ich weiß nicht was noch passieren muss, damit dass jeder checkt..

Zwischen kleinen privaten Tankstellen und den Ketten gibt es allerdings schon einen Unterschied.
Dieser liegt in der Tankreinigung.
Da die privaten eh nicht günstiger sind, tanke ich lieber bei den großen, aber immer nur da, wo es am günstigsten ist, also niemals Shell!

Klar gibt es schon Unterschiede zwischen den kleinen privaten und den großen. Deswegen tanke ich wenn es geht nur bei Supol, in der Regel haben sie (zumindestens bei mir in der Umgebung) die günstigsten Presie und halten diese auch am längsten.

Wer wirklich etwas bewegen will, muss das Auto längere Zeit komplett stehen lassen. 😉
Was meinste, wo z.B. Jet seine Kraftstoffe herbekommt ?

Wer was bewegen will, muss umsatteln. Auf kurz oder lang wird der Benzinpreis nicht mehr fallen, wir werden uns in Zukunft an Preise jenseits der 2,-€ Region gewöhnen müssen. Es gibt zwar immer wieder Theoretiker, die meinen, der Benzinpreis sei eine Laune so mancher mächtiger Scheichs, doch Fakt ist, die weltweite Nachfrage steigt explosionsartig bei gleichzeitiger Stagnation und oder Rückgang der Förderung. Angebot und Nachfrage regeln eben den Preis. Die größte Hebelwirkung hätte noch eine deutliche Steuersenkung, doch die wird wohl nicht kommen.

Meine Meinug:

1. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier
2. Die Bequemlichkeit machts
3. Der Mensch denkt: Ach warum ich, langt doch wenn es der andere macht...

So denken glaube ich viele. Nur nicht gegen an gehen! Das bringt doch nur Ärger.
Tja so ist der Mensch eben.... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Benz208

Das Boykottieren der großen Tankstellen wie Aral, Shell, etc. würde klappen, wenn wirklich keine Sau mehr da tanken würde. Allerdings tun es ein paar Idioten und was ich überhaupt nicht verstehe ist, wenn ich die Leute an der Esso Tankstelle Super für 1,66 tanken sehe und 500m weiter beim Supol der Super 1,56 kostet. Sind diese Autofahrer blind, oder einfach nur blöd? Das würde mich mal brennend interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Romeodk

Meine Meinug:

1. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier
2. Die Bequemlichkeit machts
3. Der Mensch denkt: Ach warum ich, langt doch wenn es der andere macht...

So denken glaube ich viele. Nur nicht gegen an gehen! Das bringt doch nur Ärger.
Tja so ist der Mensch eben.... :-)

Das kommt leider hinzu, jeder denkt eben genau wie dus schon sagst: "Wieso sollte ich was machen, wenn es der Rest nicht auch macht?"..

So denkt eher die deutsche "Lusche" 😮

Andererorts gehen die Menschen auf die Barikaden!

Ja ist ne frechheit, aber bin auch der Überzeugung, dass der schlechte Eurokurs eine große Schuld daran trägt! Das Öl wird in Dollar/Barrel gerechnet und gekauft. Wenn die "buchfälscher Staaten" & "ich zahle keine Steuern Staaten" den Euro weiter runter ziehen macht das auch ne Menge aus. Das regt mich ehrlich gesagt deutlich mehr auf als die Öl-Multis!

siehe auch: http://www.finanzen.net/.../...o-macht-Tanken-so-teuer-wie-nie-1659644

Zitat:

Original geschrieben von cay1

Ja ist ne frechheit, aber bin auch der Überzeugung, dass der schlechte Eurokurs eine große Schuld daran trägt! Das Öl wird in Dollar/Barrel gerechnet und gekauft. Wenn die "buchfälscher Staaten" & "ich zahle keine Steuern Staaten" den Euro weiter runter ziehen macht das auch ne Menge aus. Das regt mich ehrlich gesagt deutlich mehr auf als die Öl-Multis!

siehe auch: http://www.finanzen.net/.../...o-macht-Tanken-so-teuer-wie-nie-1659644

Och naja, aber der Eurokurs ist doch schon seit längerer Zeit bei ~1,30,ist sogar ganz leicht gestiegen..glaube nicht dass es daran liegt. Eventuell erklären dies mit dem "strengen" Winter ? Wobei ich jetzt auch nicht weiss wies in anderen Ländern aussieht.🙄🙄

Expertenrunde! Geil 😁

Ich hole mir mal Kaffee und Kuchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Expertenrunde! Geil 😁

Ich hole mir mal Kaffee und Kuchen 😁

Vergiss die Chips und das Popcorn bitte nicht! 😁

Selbst wenn die Preise über 2 Euro steigen werden es genauso viele Autos herumfahren wie jetzt,sogar mehr in den nächsten Jahren.
Und wenn eine Tankstelle sehr günstig Sprit bietet dann wird 100% weniger getankt als das was angezeigt wird.

Deine Antwort