Spritpreise Autobahn in Ö
Hallo,
ich fahre alle paar Jahre mal mit dem Auto in den Urlaub und in Österreich auf der Autobahn war es trotzdem noch billiger zu tanken als in Deutschland.
Diese Jahr wunderte ich mich über einen Preis von 1,499€ für E5 an der Autobahn und habe jetzt mal per Tankapp nach Alternativen gesucht.
Ich habe herausgefunden, dass von der Autobahn in Ö runter, das Super mehr als 35cent pro Liter billiger ist.
Einen Preisunterschied von 15cent auf der Autobahn finde ich ja noch nachvollziehbar, aber so einen Unterschied habe ich nicht erwartet.
Bei der Rückfahrt werde ich kurz die Autobahn verlassen!!!!
Seit wann ist die Differenz so groß in Ö???
Beste Antwort im Thema
Hier kann man sich eine günstige Tankstelle in Österreich suchen: http://www.spritpreisrechner.at/ts/map.jsp
16 Antworten
Zitat:
@and910 schrieb am 17. September 2015 um 11:28:05 Uhr:
Ja,Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 17. September 2015 um 11:08:58 Uhr:
In Österreich war und ist der Sprit immer günstiger gewesen. Bin zwar kein Österreicher, aber habe mir erzählen lassen, dass in Österreich diese NOVA Steuer gibt bei Autos und deswegen das Benzin weniger besteuert wird.Dafür sind die Autos in DE deutlich günstiger :P
aber nicht auf der Autobahn!!
Hää? Die Steuer wird in der Stadt sowie Autobahn gezahlt.
Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 18. September 2015 um 11:09:21 Uhr:
Hää? Die Steuer wird in der Stadt sowie Autobahn gezahlt.Zitat:
@and910 schrieb am 17. September 2015 um 11:28:05 Uhr:
Ja,
aber nicht auf der Autobahn!!
Hi,
ich bezog mich auf die Aussage "In Österreich war und ist der Sprit immer günstiger gewesen"