Spritfresser - also was tun?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute!

Ich hab ja schon länger das Problem mit meinem RP, dass ich selbst mit sehr langweiliger Fahrweise nicht unter 10 Liter komme... 😁

Da ich jetzt endlich mal zeit habe, möchte ich was dagegen tun. ich hab ja auch schon einige threads dazu gelesen.
ich will also prüfen bzw. wechseln:

- Lambdasonde
- Fehlerspeicher
- Zündkerzen
- blauer Temperatursensor (ist schon der am Kühlschlauch oder?)
- was fehlt noch?
- Zündung kontrollieren / einstellen

nur noch ein Paar Fragen hätte ich da:

Wie kann man die Lambdasonde prüfen? Oder besser gesagt, kann man dies überhaupt zuverlässig tun? Also vielleicht besser gleich einfach wechseln?

Kann mir einer genau sagen, wie die Zündkerzen auszusehen haben? Evtl. mit Bildern? Oder auch gleich wechseln?

Ist der Fehlerspeicher überhaupt aussagekräftig?

Wäre toll, wenn mir einer dazu was sagen kann, was ich alles machen soll! 😉

Gruß

17 Antworten

hi! nö ich hab auch das aug wie so viele hier, die ja alle so um die 8-9 brauchen.
natürlich wären 9 liter auch noch ok. aber wenn man, wie ich, nicht mal mit aller gewalt unter 10 liter kommt, ist das schon blöd.. 🙂

aber jetzt muss ich erstmal nen tank verbrauchen und dann kann ich ja mal berichten, was die sonde gebracht hat! 😎

servus!

ich melde mich mal wieder, also er braucht halt immer noch seine 10 liter selbst bei echt gemäßigter fahrweise. ok viel kurzstrecke und stadtverkehr aber es waren auch ca. 170 km autobahn mit 120 km/h dabei 🙄

naja dann kann ich allen rp-fahrern, die echt unter 8 liter kommen nur gratulieren! 😕

gruß

hab auch den Golf 2 RP Automatik und brauche im durchschnitt 10L ich find das noch ok

Deine Antwort