ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Sprit-Spar-System durch Magnetismus?!?

Sprit-Spar-System durch Magnetismus?!?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 19:14

Hey leute,

ich hab in ebay ein sogenanntens "Sprit-Spar-System" gefunden. Angeblich läd es die Teilchen auf (Verbindung des Kraftstoffes mit der Luft). Das System ist relativ billig (nur 15 €). Ich weis ja nicht ob das so funktioniert, weil ja der Magnetismus der Teilchen sobald nachlässt wenn es den magnetischen beeinflussende Raum verlässt.

Angeblich soll das System diese Punkte erfüllen:

(Zitat aus der Auktion)

"1. Kraftstoffverbrauch wird 8–30% reduziert

2. Hochoktaneffekt mit billigerem Kraftstoff (BENZIN, DIESEL, ERDGAS) erreicht

3. Bessere Beschleunigung in jedem Gang

4. Dynamik und Motorleistung steigert sich spürbar

5. Reduzierung der Motorengeräusche

6. Durchzugsverbesserung des Motors über den gesamten Drehzahlbereich

7. Verbessertes Starten des Motors bei niedrigen Temperaturen (besonders bei Dieselfahrzeugen)

8. Effizienz von Vergaser oder Kraftstoffeinspritzdüsen wird gesteigert

9. Saubere Zündkerzen

10. Verhindern das Absetzen von Verbrennungsrückständen im Motor

11. Einfache Montage ohne Durchtrennen von Leitungen – die Garantie bei Neufahrzeugen bleibt erhalten

12. Erheblich verlängerte Lebensdauer sowie volle Leistung der Einspritzpumpe

13. Minderung der Erhitzung des Turboladers und Verlängerung seines Lebensdauer

14. Erheblich verlängerte Lebensdauer des Motors und Katalysators

15. Verbesserte Verbrennung des krebserregenden Benzol im bleifreien Kraftstoff

16. Senkung der Schadstoffemission von bis zu 80%

17. Zuverlässige und wartungsfreie Funktion über viele Jahre

18. Charakteristische Gerüche der Abgase von Verbrennungsmotoren (Diesel, Benzin, Erdgas) werden reduziert."

Der Link ist "http://cgi.ebay.de/...5245QQihZ005QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem"

Ich hoffe Ihr könnt mir da einen guten rat geben, weil bis zu 30 % ersparnis ist schon einiges ;-)

Vielleicht hat ja schon jmd von euch erfahrungen mit diesem system gemacht.

Vielen Dank für eure Beiträge!

 

mfg murdoc007

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Juli 2007 um 19:25

NEEEIIIINNN!!!!!

Nicht kaufen !

Diese Dinger wurden schon

von etlichen Autozeitschriften

und Konsumenten Vereinen getestet

und für WIRKUNGSLOS befunden !!

Schlimmstenfalls kann sogar

die Elektronik durch den Magneten

gestört werden !

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 19:28

Ok danke,

hab mir schon sowas in der art gedacht!

mfg murdoc007

am 9. Juli 2007 um 19:29

Spritspargeräte sind ein Bluff

Teuer und wirkungslos.

http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1111262&menu_active=13

mehr INFO unter diesem Link

ich hab hier auch noch ne blaue mütze. die macht schlauer :-)

vielleicht jemand interesse?

preis ist vhb

am 10. Juli 2007 um 8:07

Völlig sinnloser Stuß! Glaubt hier noch jemand an den Weihnachtsmann oder die Mondlandung?

Gruß vom Lenker

am 11. Juli 2007 um 1:19

Nicht ein Test, nicht ein Institut, KEINER, nein nicht kaum einer, KEINER hat das bisher bewiesen dass es nur mal mikroskopisch was bringt.

Wieso unser schönes §-Reiter-Land nicht diese Produkte verbieten kann, verstehe mal einer. Da wird etwas auf die Verpackung geschrieben was objektiv nicht stimmt, wieso werden Leute die nicht besonders gut in Physik und Chemie aufgepasst haben (kein Vorwurf, nicht jeder muss sich damit auskennen) überhapt legal mit solchen Angeboten konfrontiert? Die Produkte gehört verboten denn sie sind Betrug, das werfe ich jeder Firma hiermit vor die das verkauft, Klagen nehme ich gerne entgegen und freue mich schon auf die Verhandlung ;)

Re: Sprit-Spar-System durch Magnetismus?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von murdoc007

18. Charakteristische Gerüche der Abgase von Verbrennungsmotoren (Diesel, Benzin, Erdgas) werden reduziert."

19. Pfurze im Wagen verströmen Lavendelaroma (je nach Magnetspin auch Oleander, Moschus).

geh für das geld lieber ins kino oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

Nicht ein Test, nicht ein Institut, KEINER, nein nicht kaum einer, KEINER hat das bisher bewiesen dass es nur mal mikroskopisch was bringt.

Wieso unser schönes §-Reiter-Land nicht diese Produkte verbieten kann, verstehe mal einer. Da wird etwas auf die Verpackung geschrieben was objektiv nicht stimmt, wieso werden Leute die nicht besonders gut in Physik und Chemie aufgepasst haben (kein Vorwurf, nicht jeder muss sich damit auskennen) überhapt legal mit solchen Angeboten konfrontiert? Die Produkte gehört verboten denn sie sind Betrug, das werfe ich jeder Firma hiermit vor die das verkauft, Klagen nehme ich gerne entgegen und freue mich schon auf die Verhandlung ;)

In der Physik gibt es viele unerklärliche Phänomene.Ohne ein neu vorgestelltes System zu kennen sollte man nicht gleich alles in Frage stellen.

Zum Verständnis fehlt oft die nötige Intelligenz.

Zitat:

Original geschrieben von Hendika

In der Physik gibt es viele unerklärliche Phänomene.Ohne ein neu vorgestelltes System zu kennen sollte man nicht gleich alles in Frage stellen.

Zum Verständnis fehlt oft die nötige Intelligenz.

Genau!

Und wenn man verhindern will üblen Trickbetrügern ins Netz zu gehen, dann wickelt man sich am besten etwas von meiner patentierten Anti-Gedankenkontroll-Schutzfolie um den Kopf. Diese Woche im Sonderangebot. :)

Am besten ist, du kaufts 4 von den Dingern, wenn eins dieser Magnete 30% einspart, dann tun 4 Stück 120% einsparen, d.h. du Produzierst noch 20% Sprit, somit mußt du nie wieder zum Tanken und das für 60Euro, ist doch mal geil oder?

Ich biete ökologisches Handauflegen.. ist nicht teuer,

sehr leicht im Gewicht und läßt sich ohne Spuren zu hinterlassen wieder entfernen...wenn man den Wagen weiter verkaufen will. ;-P

Wenn Du sparen willst...dauerhaft... bau ihr eine vernünftige Autogasanlage ein. Kostet etwas aber spart auf dauer eine Menge Euros.

Immer vorausgesetzt man fährt den Wagen lang genug!

Wie war das mit dem 1.HS der Thermodynamik ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Sprit-Spar-System durch Magnetismus?!?