Sprit Preise Ping Pong
Hallo zusammen, kann mir einer eventuell sagen das Springen ( Differenzen Cent ) zustande kommt ??
Ich hab eine App, und da sehe Ich ( Diesel Fahrer) die Preise Tanzen hab Freie Tanken bei mir gespeichert.
Morgens 1.30 € Nachmittags 13.00 Uhr 1.25 und Späht Abends ab 20.00 - 23.00 Uhr ca. 1.20 ??
Zur Rusch Auer Zeit Bemerkt man es sehr, wie die Preise nach oben gehen.
Wer bestimmt die Preise zu welcher Uhrzeit ??
Für manche von euch eine Blöde Frage, aber Mich würde es interresssieren woran es liegt.
Angenehmes We.
Beste Antwort im Thema
Wobei wir die ganzen Randalierer Plünderer und Krawallmacher in gelben Westen auch mit Sicherheit nicht gebrauchen können und auch nicht haben wollen!
Protest ist ja okay, aber wenn Jugendliche sich eine gelbe Weste anziehen und anfangen mit Steinen auf Polizisten zu werfen, und wenn Randalierer das Geld fürs Stadion sparen wollen und auf der Straße ihre Prügeleien abhalten, dann hat das absolut nichts mit der Meinung des Volkes zu tun.
166 Antworten
..zumal der Staat dank der dann höheren Mehrwertsteuer noch zusätzlich verdient! 🙁
Hier auch. Elsass und Schweiz haben wieder Sprit und sind wieder auf lokalem Niveau runter. Auf deutscher Seite ist der Sprit bei weitem nicht so gefallen.
Zitat:
@Minki63 schrieb am 2. Dezember 2018 um 16:34:16 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 2. Dezember 2018 um 12:30:17 Uhr:
wir haben im Moment vor allem mit den Folgen der Trockenheit im Sommer zu kämpfen (Lieferengpässe, weil viele Tankschiffe nicht fahren können).Die Preise am Markt sind momentan abartig hoch, und das, obwohl der Rohölpreis zur Zeit bei unter 60 US liegt(!!)
Da hatten wir früher Preise um 1,35 € für Super E5 an der Tanke.
Vor kurzem war der noch bei 80 US!!
Daran liegts also nicht.Dazu noch relativ geringe Absenkungen über den Tag wie man das sonst so kennt.
Hoffe, dass bald die Gewässer wieder normale Pegelstände haben, dann sollte das Argument wegfallen.Wieder so ein Obrigkeitshöriger Bürger, wie die meisten Deutschen! Glaubst Du alles was die Regierung den Bürgern erzählt?
ich bin weder obrigkeithörig noch sonst was.
Aber du bist der totale Durchblicker, gell??
Glaubst wahrscheinlich auch, die Regierung legt die Benzinpreise fest *LOOOL*
Wohl nichts von den Spritverknappungen gehört, dass manche Tanke keinen E5-Sprit mehr hatte.
Das regelt allein der Markt.
Und was passiert nach den Gesetzen der Marktwirtschaft mit dem Preis, wenn etwas knapp wird, aber alle genau das haben wollen?
Und die Weihnachtszeit ist ja bekantlich prädestiniert für niedrige Spritpreise. 🙄
Kommt noch zusätzlich dazu. Ist fast wie zur sommerlichen Ferienzeit.
Also erstmal selber informieren, bevor man anderen Naivität (oder noch mehr) unterstellt.
Wir werden ja sehen, wie die Lage im Januar oder Februar ist.
Zitat:
@Foghorn schrieb am 2. Dezember 2018 um 00:12:50 Uhr:
"Zur Rusch Auer Zeit Bemerkt man es sehr, wie die Preise nach oben gehen."Damit hast du es schon selbst erklärt.
Vor der Arbeit, nach der Arbeit und zu bestimmten Zeiten (Urlaubsbeginn, Feiertag usw) gehts nach oben.
was ist eine rusch auer zeit?
peso
Ähnliche Themen
Zitat:
@MvM schrieb am 2. Dezember 2018 um 11:25:20 Uhr:
Zitat:
@rpalmer schrieb am 2. Dezember 2018 um 08:45:33 Uhr:
Ah wenn keiner mehr tankt wirds günstiger.... darum ist es nachts nochmal teurer als tagsüber.Nachts sind die Personalkosten höher, wegen dem Nachtzuschlag.
Ja ganze 57ct gabs auf die 5,70€/h 2010. Und ohne Witz, man sollte dort völlig allein arbeiten. In der Nacht.
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:09:40 Uhr:
Zitat:
@ckeker schrieb am 1. Dezember 2018 um 23:39:01 Uhr:
Zur Rusch Auer Zeit Bemerkt man es sehr, wie die Preise nach oben gehen.Wenn man schon englische Begriffe reinbringt, sollte man sie auch korrekt ausschreiben: Rush Hour.
Oder soll das hier eine Runde wie bei Radio PSR mit den sogenannten Agatha Bauer- Songs werden ?
Zitat:
@ckeker schrieb am 1. Dezember 2018 um 23:39:01 Uhr:
Mich würde es interresssieren woran es liegt.
Zurück zum Thema:
Es ist purer Kapitalismus. Oder anders: Es gibt einen Arsch voll Leute und Firmen die mit Kraftstoffen Geld verdienen wollen - je mehr umso besser.
Ist wie bei dir auch. Du willst (vermutlich) auch mehr Geld als dein Chef dir aktuell zahlt. Und wenn du es einfach generieren könntest würdest du es nehmen. Wie die meisten anderen Menschen auch.
Das kann schon krasse Formen annehmen: ich bin mal um 21:55 bei einer Markentanke vorgefahren und brauchte einen 20l Kanister mit Super und 80l Diesel für das Fahrzeug. Preise auf der Anzeige waren ok, also losgetankt: 20l Kanister vollgemacht und ins Auto gestellt, Dieseltank aufgemacht und Pistole reingehängt und laufen lassen. Während es so läuft wandert mein Blick durch die Gegend und da springt mir ins Auge, dass der Dieselpreis gerade um fast 20ct/l erhöht wurde, es war halt schon 22:00 und da wurde knallhart schon der Frühpreis eingestellt. Also sofort abgestellt und nur 10l Diesel getankt. Preise regeln eben Angebot und Nachfrage und zu dem Preis wollte ich das Zeugs nicht, zumal es noch fast 70 Liter gewesen wären. Benzin war natürlich auch erhöht, das habe ich aber noch zum alten Preis bekommen. Den Unterschied konnte ich dann genau auf der Quittung und der Anzeige draußen ablesen.
Es ist übrigens ganz einfach, bei der 'Abzocke' mitzuverdienen: die Aktien von Shell, BP, Total usw werden frei gehandelt und sind für jedermann erwerbbar. Wenn man genug von den Aktien besitzt, kann man dann die Abzocke einfach abstellen: der Eigentümer bestimmt eben. Also, nur zu.
an sich geht das nicht. wenn der zapfvorgang läuft, ist der kauf begonnen. da kann nichts umgestellt werden.
peso
Richtig. Umgestellt wird immer, wenn gerade keine Tankung läuft. Und daher immer auf den Preis an der Zapfsäule schauen. Der ist verbindlich, der an der Preistafel nicht.
Der Zapfvorgang von dem Diesel wurde wohl erst um 22:00:01 begonnen, weil ich bei dem Kanister so rumgetrödelt hab. Ich hätte natürlich erst beide Zapfpistolen reinhängen sollen. Aber da meine Glaskugel gerade in Reparatur war, wusste ich nix von der Erhöhung um 22:00 vorab und die Tanke hatte da ausnahmsweise auch keine Anzeige. Sonst zeigen die ja immer an: nächste Preisanpassung um xx:xx Uhr auf xx,xx Eur / l.
Die Quittung war dann von 22:08 oder so.
Hab die ADAC Spritpreise-App. Reicht mir persönlich.
Gestern wars erstaunlich günstig (im Vergleich zu den Vorwochen). Wir haben auf insg. 130L Super aufgefüllt. 😁
Das man zum fairen!? Tanken schon eine APP braucht, zeigt wie krank das System ist!!🙂😮😰
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 3. Dezember 2018 um 12:44:11 Uhr:
Das man zum fairen!? Tanken schon eine APP braucht, zeigt wie krank das System ist!!🙂😮😰
Wohingegen die Systeme in Nordkorea oder der "DDR" vollkommen gesund sind/waren. Da gibt/gab es keine Apps, da sind die Preise und das Angebot immer für fünf Jahre festgeschrieben. Nach Nordkorea kann man auswandern, wenn es einem hier nicht gefällt.
Das mit der Markttransparenzstelle für Spritpreise finde ich mal eine echt gute Aktion der damaligen Regierung, sollte es für viel mehr Artikel geben. War die Initiative des damaligen Wirtschaftministers der FDP.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 2. Dezember 2018 um 16:40:07 Uhr:
..zumal der Staat dank der dann höheren Mehrwertsteuer noch zusätzlich verdient! 🙁
Nicht wirklich!