Sprit bei 1,8l, 75 PS

VW Vento 1H

An die Experten hier (bitte nur Fakten, keine subjektiven "Eindruecke"😉...

Macht es einen Unterschied oben genannte Maschine mit Normal oder Super zu betanken?

In IRGENDEINER Hinsicht...ausser kosten?

75 Antworten

hihi!
also etwas hat hier noch keiner erwähnt ist mir aufgefallen!
was auch ein problem sein könnte ist das das benzin nicht ganz sauber ist und deswegen nicht sein volle oktanzahl hat also das normal benzin statt 91 nur sagen wir 89 hat!!dann ist der verbaucht natürlich mehr!

und wenn dann Super benzin normal 95 hat hat es sagen wir 93 oder so!!

Sowas gibt es immer wieder mal !! dan wird z.b in tanks wo vorher diesel drin war einfah normal reingetankt und dann ist das benzin verschmutzt!
jeder verstanden was ich meinte???

Wo Lebst Du denn,Warschau??

Also HIER kann es sich KEINE Tankstelle leisten,kein Sauberes Benzin zu verkaufen,jedenfalls nicht,wenn Sie SHELL DEA oder ARAL heissen.

Was an den Billig Tankstellen los sein soll,Real,Jet und so,da hab ich schon die Dicksten Dinger gehört.

jojo das stimmt!!! wohl!! sowas kann nämlich schnell unterschiede machen!!

wie wo lebe ich!!
ich meine ich hab darüber letztens erst nen bericht im fernsehen gesehen!
also so an den haaren herbeigezogen ist das nicht!
und nur weil wo shell draufsteht muss nicht gleich schell drin sein!! oftmal kommen nur die additive von den firmen aber selbst die kommen wohl auch alle vom gleichen hersteller!! das ist ne aussagen von nem hohentier der bei uns hier bei der dea in wesseling arbeitet (schulführung)

Ähnliche Themen

Also in Berlin kommt aller Kraftstoff aus ein und dem selben Tanklager(Seefeld). Es würde mich also wundern, wenn es da Unterschiede in der Qualität gibt. Die Zusätze werden erst in diesem Tanklager beigemischt. Und Benzin in nem Dieseltank ist auch schlecht vorstellbar, was sollte man davon auch haben???

Zitat:

Original geschrieben von pest

das das benzin nicht ganz sauber ist und deswegen nicht sein volle oktanzahl hat also das normal benzin statt 91 nur sagen wir 89 hat!!dann ist der verbaucht natürlich mehr!

OK, nachdem hier aber nun schon mehrere über einen subjektiven Minderverbrauch bei Super berichtet haben, der natürlich NICHT auf alle weltweit rumfahrenden 1.8er 75ps Maschinen zutreffen muß, müßte diese Panscherei dann schon zumindest bundesweit erfolgen.

Also gehen wir mal davon aus, daß es bundesweit keine einzige Tanke schafft, daß am 91ROZ Hahn auch tatsächlich 91ROZ rauskommt. Wo wären wir dann? Wir hätten eine evtl. Begründung für den höheren Verbrauch und würden nach wie vor mit Super Geld sparen, solange Super 2 C€nt günstiger wie normal ist.

Hier in S-H kommt auch der gesammte Sprit aus der Raffenerie in Hemmingstedt,dor füllt dann jeder Hersteller seine Additive da rein

Bei Benzinmotoren, die mit einem niederoktanigeren Kraftstoff als vom Hersteller erlaubt (z.B. Normal- statt Superbenzin) betrieben werden, kann besonders durch das kaum wahrnehmbare Hochgeschwindigkeitsklopfen der Motor überhitzen, ein Kolben durchbrennen und der Kurbeltrieb beschädigt werden.

Quelle:http://www.kfz-tech.de/Benzin.htm

Wer kritisiert hier eigentlich an mir rum? Vielleicht meint hier der ein oder andere ich könnte mein Auto (an immer derselben Tanke) nicht richtig volltanken. Und dann die getankten Liter nicht durch die gefahrenen km teilen. WER WEIß HIER ÜBERHAUPT WIE MEIN AUTO FÄHRT??? Ich verbrauch 1 - 1,5 Liter weniger auf 100 km. Und damit basta. Wenn ihr meint mich eines besseren belehren zu müssen lest meinen Text bitte noch mal von vorne. So eine Klugscheißerei hab ich ja noch nie gesehen!!!

P.S.: Ab 8. April hat sich die Spritdiskussion eh erledigt. Dann fahr ich mit Gas. Das hat übrigens 110 Oktan und verbraucht trotzdem 10-20% mehr. Ist mir aber scheißegal.

Zitat:

Ab 8. April hat sich die Spritdiskussion eh erledigt. Dann fahr ich mit Gas.

Also ich fahre seit ich den Führerschein habe mit Gas und manchmal nutze ich auch die Bremse! 😁 *bling* fuffzig Cent in die Wortspielkasse 😉

Was meinste? Kriegste ein neues Auto, oder wie?

hybrid heißt das stichwort,ich denke eher das er nen gastauglichen motor in seinen vento einbaut... würd ich auch machen,aber die gas tanke hier in rendsburg wird abgebaut 🙁

Nee, ich würde meinen Vento nie verkaufen. Erst wenn ein Auto herauskommt, was besser ist...

Ich lass ihn umbauen. Dauert nur einen Tag, dann hab ich nen 60 - 80 Liter Tank. Je nachdem was reinpasst, das müssen wir dann mal probieren.

Jeder x - beliebige motor ist gastauglich. Ich lass meinen AAM drin.

edit: Hybride sind doch Autos mit 2 Motoren. Elektro und Benzin. Oder so.

Bei mir heißt das dann bivalent. Denn ich kann nach dem Umbau immer noch mit Benzin fahren.

also kannst du quasi benzin und gas in einen tank füllen,was kostet so ein umbau?? weißt du was beim umbau gemacht wird??

http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?...

Deine Antwort