Sprinter oder Daily ?
Hallo Leute.
Ich will bald einen neuen Transporter Kaufen war bis jetzt für einen Sprinter 318 kasten Hoch lang 3.5t.heute war ich bei Iveco und muss zugeben ich war sehr überrascht was da für unterschiede es gibt.
Ich fang mall an mit +&-
Daily pkw zulassung +++
Sprinter pkw zulassung ---
Daily Tempomat Serie +++
Sprinter Tempomat Serie ---
Daily anhängerlast 3.5t +++ (einzelbereifung)
Sprinter anhängerlast 2.8-3.0 ---
Daily Billiger +++ (weiss noch nicht genau wieviel)
Sprinter Teuer ---
Daily Italiener --- ( Verarbeitung und material ---)
Sprinter Made in germany +++++++++
Daily 4 Zil ---
Sprinter 6 Zil. +++
Daily 3% fin +++
Sprinter 6% Fin ---
Beste Antwort im Thema
Dann sag mal was, und was für Probleme du mit dem Daily hattest, einfach nur sagen, ich hab schlechte erfahrungen gemacht zählt nicht. Wenn dann sollte man schon sagen welche.
34 Antworten
Hallo !
Also ich kann Dir nur raten den Stren zu nehmen!
In sachen Nutzfahrzeugen ist Mercedes eifach Überragender, Weltweiter Marktführer, is halt einfach so!
Da kann man nicht Diskutieren. Ich weis es sehr gut ich bin LKW Mechaniker und hab sehr viel mit Transportern zu tun und ich muss sagen , das diese billig heimer nur im ersten Jahr gut sind und dann fängt es an !
Wer Billig Kauft,Käuft zwei mal!
Nehmen wir mal den Actros gibt es mit Airbag, wer hat noch ein Airbag für Fahrer und Beifahrer im Programm?
Mercedes ist halt so Teuer weil da sehr viel Technik drin steckt, in manchen Transportern mehr als in nem PKW!
hallo
nimm den sprinter.kann ich dir nur zu raten.fahre seid septemper ein 313cdi
im kurierdienst.keinerlei probleme.hatte ein jahr ein daily und bin da mit in europa
rumgefahren.nie wieder egal ob leer od.mit einer tonne drauf 15.5 bis 16 liter.das einziege was mann sagen kann ist das er mich nie im stich gelassen hat.er war immer da wenn ich ihn gebraucht habe wofür brauchst du so ein transporter??????
mein rat den sprinter zwar teuer aber meiner meinung mach BESSER
gruß 4367markus
Haben nen 2007er Daily...
Fahrverhalten mit den Zwillingen auf der HA ist schoa recht Hart!!!Haben den Karren bisher bestimmt 20mal in der Werkstatt gehabt... Stets ohne Leistung!!! Sch*** Euro5. Kann Dir nur raten die Finger von den Euro5 - Dingern zu lassen!!! Ausser den Jappse und den Franzosen haben wirklich ALLE Hersteller prob´s damit! Im PKW als auch im NFZ bereich! Audi wie Mercedes und eben halt auch Iveco... Wenn eben möglich, dann lieber den Euro4 kaufen! Steuerersparnis hatte sich auch nich wirklich gelohnt! Aber vom Service und Werkstattleistung ist meines Erachtens nach Cermedes um Welten besser als Iveco, wobei das Auto selbst nicht schlecht ist. Gut, von der Verarbeitung des Interiör´s ist halt geschmackssache... Da mag ich den Sprinter lieber...
Zitat:
Original geschrieben von 4367markus
hallo
nimm den sprinter.kann ich dir nur zu raten.fahre seid septemper ein 313cdi
im kurierdienst.keinerlei probleme.hatte ein jahr ein daily und bin da mit in europa
rumgefahren.nie wieder egal ob leer od.mit einer tonne drauf 15.5 bis 16 liter.das einziege was mann sagen kann ist das er mich nie im stich gelassen hat.er war immer da wenn ich ihn gebraucht habe wofür brauchst du so ein transporter??????
mein rat den sprinter zwar teuer aber meiner meinung mach BESSER
gruß 4367markus
Hallo 4367 markus,
15,5 - 16 Liter ist sehr viel, liegt wohl ein bisschen an deiner Fahrweise.
Ich fahre einen 65-18 P mit Plane u.LBW und habe je nach Beladung einen Verbrauch von 14-16 Liter. Bei 16 Litern fahre ich aber schon mit Anhänger und einem Gesamtgewicht von 10T.