ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Sprinter oder Daily ?

Sprinter oder Daily ?

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 16:50

Hallo Leute.

Ich will bald einen neuen Transporter Kaufen war bis jetzt für einen Sprinter 318 kasten Hoch lang 3.5t.heute war ich bei Iveco und muss zugeben ich war sehr überrascht was da für unterschiede es gibt.

Ich fang mall an mit +&-

Daily pkw zulassung +++

Sprinter pkw zulassung ---

Daily Tempomat Serie +++

Sprinter Tempomat Serie ---

Daily anhängerlast 3.5t +++ (einzelbereifung)

Sprinter anhängerlast 2.8-3.0 ---

Daily Billiger +++ (weiss noch nicht genau wieviel)

Sprinter Teuer ---

Daily Italiener --- ( Verarbeitung und material ---)

Sprinter Made in germany +++++++++

Daily 4 Zil ---

Sprinter 6 Zil. +++

Daily 3% fin +++

Sprinter 6% Fin ---

 

 

Beste Antwort im Thema

Dann sag mal was, und was für Probleme du mit dem Daily hattest, einfach nur sagen, ich hab schlechte erfahrungen gemacht zählt nicht. Wenn dann sollte man schon sagen welche.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

 

P.s. Mittlerweile sind wir doch bei der Markenschlacht angekommen

da geb ich dir recht!

also, holt schnell eure rosa-roten markenbrillen raus und bewertet mein posting schlecht...

wenn's um "vergleiche" geht, landet man doch immer im markenkrieg!

@matze: ich kenn auch einige die sagen.....blubb blubb bla bla

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

achja nochwas,

von nem arbeitskollegen was der beim daily bemängelt,

die großen radkästen hinten im koffer drin, schwammiges fahrverhalten, und das man beim tempomat nicht die genaue geschwindigkeit im display sieht (digital)

 

und das der auspuff schon rostet wie harry nach nem viertel jahr betrieb

Wozu brauch ich ne große Anzeig wo drinn steht das ich jetzt 90 km/h Fahre. Es gibt da so ein Rundes Instrument mit Zeiger, wenn die Nadel auf 90 Steht und man den Tempomat drück dann bleibt die Nadel auch da stehen. Und dann kann ich mit + und - die Geschwindigkeit noch oben oder unten Drücken.

Fahr doch selber mal mit beiden kisten auf der Straße bevor du dazu was schreibt.

Nur alles mit dem Stern im Grill ist gut, das ist langsam echt zum k......

am 28. Juni 2008 um 11:57

ich hab rein gar nichts zum sprinter geschrieben....

ich sag halt die mängel die nen kollege gesagt hat mehr nicht

Mich würd jetzt mal einfach interessieren wie groß ist der Preisunterschied bei gleicher Ausstattung???

am 28. Juni 2008 um 23:31

Mein Rat Finger weg von Iveco!!!! Sorry hatte einen Daily und nur Probs damit. Nachdem ich 5 mal in 4 Wochen in der Werkstatt war kam beim 6 mal die Krönung!!! Ich fahre aus der Werkstatt und komme doch fast 30 KM weit bis er wieder stehen blieb. Also 24 h dienst angerufen und service wagen gerufen. (Aleine die verbindung zum Notdienst kostet ca.65 euro!!!!! Ja richtig gelesen!!!) Notdienst kam machte motorhaube auf und das erste was uns auffiel war ein Öllappen den hatte der mechaniker wohl liegen lassen nach dem finger abputzen. Jeddoch waren die 6 mal nur die letzten besuche die vorhergegangenen nicht mitgezählt!! Da wäre noch lackmängel nach der Neu auslieferung, 2 mal Zündschloss wechsel, Tank abgerostet, Lüftung defekt, Erdungskabel Motor defekt etc.pp könnte noch aufzählen!

Habe ihn verkauft und nun habe ich nen sprinter!! Und da kann ich sagen 1++++** von allem.

Super Service, Super schnell, und Top Werkstätte nur zu empfehlen!!! Also lieber den Sprinter! Hat halt einen Stern, nicht nur im Kühler sondern auch in den Werkstattbereichen egal ob nun die Annahme, Werkstattmeister oder die Reperatur. Man kommt sofort dran, sprich Werkstattmeister guckt gleich grob drüber. Also Top Service. Musste einmal hin wegen Blinkerschalter, ohne Termin direkt gewechselt + einmal wegen einer Unfallschadeninstandsetzung komplette Front kaputt inkl. Kühler etc etc. Werkstatt besuch dauerte nur 4 Tage!!!

Ist halt meine Geschichte was ich dir erzählen kann.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Mich würd jetzt mal einfach interessieren wie groß ist der Preisunterschied bei gleicher Ausstattung???

Mich auch.

Tja, @tonicr250, dann mach dich morgen mal auf die Socken und präsentiere uns dann das Ergebnis.

Obwohl: Zahlen für sich alleine genommen können auch nicht alles aussagen.

 

Du musst dein Arbeitsgerät so auswählen, dass es deine Tätigkeiten erleichtert (und nicht erschwert).

D.h. wenn du im KEP-Bereich zu tun hast, dann gibt´s dort auch verschiedene Anforderungsprofile (Paketauslieferung in der Stadt bis Langstrecke international).

Dementsprechend such´ ich mir mein Auto aus und stell´ die Ausstattung zusammen, was ich brauche.

Desweiteren: Wie lange will ich das Kfz fahren/behalten? Welche Gewichte? usw.usw.

 

Probleme gibt´s mit jeder Marke mal - davon ist auch der Stern nicht gefeit.

Deshalb:

Wichtiger als Marke oder Neupreis allein ist eine gute Werkstatt, auf du dich verlassen kannst (und nicht sinnlose Streitgespräche führen musst).

 

Grüsse,   motorina.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 15:47

Hallo motorina du hast recht es ist nicht der preis sondern alles was mit dem auto zutun hat.

ich bin und bleibe ein sprinter fen aber ohne PKW zulassung und Ohne 3.5t anhängerzuglast habe keine andere wal

als den daily zu Kaufen.

Gruss Toni.

Zitat:

Original geschrieben von tonicr250

Hallo motorina du hast recht es ist nicht der preis sondern alles was mit dem auto zutun hat.

ich bin und bleibe ein sprinter fen aber ohne PKW zulassung und Ohne 3.5t anhängerzuglast habe keine andere wal

als den daily zu Kaufen.

 

Gruss Toni.

Dann ist dein erstes Problem ja gelöst, und du musst halt nur noch den richtigen Händler bzw. die "beste" Werkstatt finden.

Die Werkstatt ist das A und O, wenn du täglich auf dein Fahrzeug angewiesen bist - auch wenn du irgendwo weiter entfernt mal ein Problem hast. Telefonisch lassen sich dann oft Zeit und unnötige Kosten sparen.

 

Allzeit gute Fahrt und möglichst wenig Werkstattaufenthalte,

 

motorina.

am 29. Juni 2008 um 22:12

Zum Preisunterschied kann ich nichts sagen kenn die Preise nicht. zum Thema schwammiges fahren Kenn ich beim Dayli nur von der Einzelbereifung mit Zwilling schwimmt nichts. Beim Stern übrigens nicht anders. Häufiges Zündschlosswechseln hast du bei anderen Marken auch besonders im Verteilerverkehr Zündung an Zündung aus Schlüssel rein Schlüssel raus und das den ganzen tag. Die Verbindung zum Notdienst in Garantie untzer 00800 82747368 Kostenlos nach Garantie Fällt eine Hilfevermittlungsgebühr an weil dann bevor die WS beauftragt wird erst mal die Bezahlung Sichergestellt wird,

am 1. Juli 2008 um 10:15

Moin zusammen, wenn ich mich mal einmischen darf?!

Ich hatte schon öfters mal die Gelegenheit im Sprinter mitzufahren, ist ein schöner Transporter. (Selber gefahren bin ich ihn allerdings noch nicht).

Also, ich würde eher zum Sprinter tendieren, weil er einfach besser verarbeitet ist und sich viel besser reparieren lässt!!

Wenn man allerdings deine Anhängelast beim Daily betrachtet, ....

Also der Daily lasst sich ja nicht wirklich schlecht Reparieren. Da kann ich keinen unterschied zum Sprinter feststellen. Jeder hat da irgendwo einen vorteil oder nachteil

am 1. Juli 2008 um 14:53

Ich habe jetzt einen 318 Sprinter! Super Auto ! fährt weich wie eine S klasse, einziger Nachteil er hat Durst, das ärgert mich ein bisschen .

Habe auch schon mal einen Iveco gefahren aber der ist mir zu rau , und hat auch nur 4 Zylinder !

am 1. Juli 2008 um 19:34

zum thema werkstatt.

bei mercedes bekommst dank charterway immer ein auto zum ersatz wenn er mal länger ausfallen sollte. hast das auch bei iveco in allen werkstätten?

Zitat:

Original geschrieben von Quadfan

Mein Rat Finger weg von Iveco!!!! Sorry hatte einen Daily und nur Probs damit. Nachdem ich 5 mal in 4 Wochen in der Werkstatt war kam beim 6 mal die Krönung!!! Ich fahre aus der Werkstatt und komme doch fast 30 KM weit bis er wieder stehen blieb. Also 24 h dienst angerufen und service wagen gerufen. (Aleine die verbindung zum Notdienst kostet ca.65 euro!!!!! Ja richtig gelesen!!!) Notdienst kam machte motorhaube auf und das erste was uns auffiel war ein Öllappen den hatte der mechaniker wohl liegen lassen nach dem finger abputzen. Jeddoch waren die 6 mal nur die letzten besuche die vorhergegangenen nicht mitgezählt!! Da wäre noch lackmängel nach der Neu auslieferung, 2 mal Zündschloss wechsel, Tank abgerostet, Lüftung defekt, Erdungskabel Motor defekt etc.pp könnte noch aufzählen!

Habe ihn verkauft und nun habe ich nen sprinter!! Und da kann ich sagen 1++++** von allem.

Super Service, Super schnell, und Top Werkstätte nur zu empfehlen!!! Also lieber den Sprinter! Hat halt einen Stern, nicht nur im Kühler sondern auch in den Werkstattbereichen egal ob nun die Annahme, Werkstattmeister oder die Reperatur. Man kommt sofort dran, sprich Werkstattmeister guckt gleich grob drüber. Also Top Service. Musste einmal hin wegen Blinkerschalter, ohne Termin direkt gewechselt + einmal wegen einer Unfallschadeninstandsetzung komplette Front kaputt inkl. Kühler etc etc. Werkstatt besuch dauerte nur 4 Tage!!!

Ist halt meine Geschichte was ich dir erzählen kann.

Hallo allerseits,

dieses Problem ist wohl er Werkstatt abhängig, egal ob Iveco od.Mercedes!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen