Sprinter CDI Injektoren kaputt?
Sprinter 208CDI Injektoren kaputt?
Hilfe! für Sprinter 208 CDI Bj. 2001
Der Motor hat 115 000 km gelaufen, ist immer gut gepflegt und wackelt seit 3 Wochen ganz fürterlich im Leerlauf, kein zusätzlicher Dieselverbrauch und ziehen tut er auch immer noch gut. Der Boschdienst kann nichts finden und möchte nun ( wohl aus Verzweiflung) neue Injektoren einbauen. Kennt Jemand das Problem? Messungen ergaben Kompressionsverlußt, welcher durch reinigen und reinigen, neue Glühstifte und den Einbau eines neuen Luftmassenmessers für eine Fahrstrecke von 100km kurz behoben war. Ja, und nun? Bin echt verzweifelt. Kann mir Jemand einen Tipp geben, was mein Sprinter hat? Es kann ja wohl kein einzigartiges Phenomen sein?!
Bin echt in Not und wäre um Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
Wundy
19 Antworten
Injektoren CDI
Was ist jetzt aus deinem Problem mit dem Sprinter herausgekommen ?
hallo,
ich hab nicht alles gelesen was wer geschrieben hat.
aber ich kann eins sagen. die leckmenge wird nicht das problem sein. bei zu grosser leckmenge springt der motor nicht an oder verspätet.
aber es kann trotzdem ein injektor sein. z.b. schlechtes einspritzbild. das kann man prüfen indem der korrekturwert geprüft wird. da sieht man dann genau was sache ist. der wo aus der reihe tanz ist für gewöhnlich defekt.
das zwei defekt sind kann auch gut sein. aber alle sicher nicht.
und noch was zu aufwand, bei den 4 zylinder motoren muss das ansaugrohroberteil runter. man bekommt schon über eine stunde alleine dafür. bei den 5 zylinder motor spart man das. da kommt nur die zylinderabdeckhaube runter(ca.7 schrauben) und schon hab man die injektoren vor sich liegen.
was auch angesprochen wurde ist das raildruckregelventil, denk nicht das du da das problem suchen musst, aber auch das kann man beim stern leicht prüfen. dauert wenn die diahnose dran ist keine viertel stunde und sollte also im rahmen bleiben.
hoff ich konnte dir etwas weiter helfen.
gruss ein service techniker bei stern wo oft sprinter gemacht hat.
@ duke 2 fahrer:
Also ich hatte mit meinen Injektoren das Problem, das sie Verkokt waren, also sehr viel Ruß um sich rum hatten.
Abhilfe war nur, Ausbau und in eine Reinigungslösung über Nacht gelegt. Am nächsten Morgen mit Bremsenreiniger aussenrum saubergemacht und wieder eingebaut.
Den Reiniger habe ich auf der Seite injektorreiniger.de gekauft. Der kostete 30 Euro plus Versand, aber schau selbst mal nach. Es war der Devil Cleaner GREEN, den ich gekauft habe.
Mein Kumpel hat fürs ausbauen und einbauen aller Injektoren 50 Euro bekommen und fertig war die Vorbeugende Reinigung.
Gruß x25dt