ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Sprinter 906 Paragraphenzeichen § im KI

Sprinter 906 Paragraphenzeichen § im KI

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 22:55

Hallo zusammen,

heute hatte ich bei mir auf der Arbeit einen Sprinter BM906 bei dem im Kombiinstrument "Low-Line" das Paragraphenzeichen "§" aufleuchtet, dachte erst das Tachoprüfung fällig ist, aber das Fzg hat keinen Fahrtenschreiber verbaut. Hab in der Betriebsanleitung nachgeschaut und in der Werkstattinformation (WIS) und im TIPS aber hab niergendswo was gefunden. So also meine Frage an euch ist jetzt ob ihr vll das selbe schonmal hattet oder wisst was das ist.

Schonmal danke für eure antworten.

Gruß

Flo

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Zitat:

Wo ist DER,DER beim letzten Lehrgang aufgepasst hat

gibt kein weil alle zeitung gelesen haben :D:D:D

Auf 'em Eimer?

Diese Kontrolleuchte ist der größte Quatsch den es gibt. Bei fast jedem Fahrzeug ist sie ausserdem falsch eingestellt. Fahrzeuge im Personenverkehr -> 1 Jahr TÜV, Frachter 2 Jahre, private 3 Jahre ab Neuzulassung. Woher wollen die am Band wissen, was richtig ist und wie das Fzg. später eingesetzt wird?

Und der Berufsfahrer, der nichtmal seine TÜV-Plakette lesen kann ist wohl irgendwie fehl am Platz.

Für das Geld, das die Leute und das Einstellen kostet hätten sie im Werk lieber noch ne Dose Rostschutz reingesprüht, da hätte der Käufer mehr von.

MFG Sven

Komm, du musst auch Fair gegenuber Daimler Benz sein.

A) Das ist ein Verkaufsarbument, ein zusatzliches Zeichen.

B) Du kannst dem Kunden $$$$ Abnehmen um es Auszuschalten.

C Rostschutz sieht der Kunde nicht, und nach der Garantie ist es auch die SCHULD des Kunden.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Diese Kontrolleuchte ist der größte Quatsch den es gibt. Bei fast jedem Fahrzeug ist sie ausserdem falsch eingestellt. Fahrzeuge im Personenverkehr -> 1 Jahr TÜV, Frachter 2 Jahre, private 3 Jahre ab Neuzulassung. Woher wollen die am Band wissen, was richtig ist und wie das Fzg. später eingesetzt wird?

Und der Berufsfahrer, der nichtmal seine TÜV-Plakette lesen kann ist wohl irgendwie fehl am Platz.

Für das Geld, das die Leute und das Einstellen kostet hätten sie im Werk lieber noch ne Dose Rostschutz reingesprüht, da hätte der Käufer mehr von.

MFG Sven

Rudiger, Du hast wohl direkten Kontakt ins obere Daimler-Management ;).

Genau diese Argumente dürften Daimler wohl zum Einbau der Anzeige veranlasst haben. Wenn sogar Daimler-Schrauber dazu raten, das Ding auf 2040 zu setzen, damit es nicht nervt fällt mir kein kundennützliches Argument für den "Paragraphen" mehr ein.

Daimler 201

nur in der Schule Aufgepasst 1+1=2

Du weist doch , mit dem "Bleistift" verdienst du Geld, nicht mit der ausgefuhrten "Arbeit".

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Rudiger, Du hast wohl direkten Kontakt ins obere Daimler-Management ;).

Genau diese Argumente dürften Daimler wohl zum Einbau der Anzeige veranlasst haben. Wenn sogar Daimler-Schrauber dazu raten, das Ding auf 2040 zu setzen, damit es nicht nervt fällt mir kein kundennützliches Argument für den "Paragraphen" mehr ein.

@Rudiger:

Ich weiss, hab Deinen Ansatz voll und ganz verstanden und bin der gleichen Meinung. Meine Anmerkung war a bissl ironisch gemeint, deshalb auch der " ;) "

Please,

be fair to Daimler Benz. Die MUSSEN auch den Vorstand und Politiker Bezahlen. (Sagt einer VW.........)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

@Rudiger:

Ich weiss, hab Deinen Ansatz voll und ganz verstanden und bin der gleichen Meinung. Meine Anmerkung war a bissl ironisch gemeint, deshalb auch der " ;) "

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo,

das Paragraphenzeichen bedeutet das die HU und die AU fällig sind. Diesen Termin kann man mit der Stardiagnose ändern.

Als MB Schrauber sollte man das eigentlich wissen, oder warst du noch nicht auf einem Sprinterlehrgang?

Gruß

Chris

Hallo Chris,

ein Freund von mir hat das "Problem" auch mit dem § Zeichen.

Wenn du schreibst,MB kann dieses zurücksetzen.

Kann das jeder? Der Sprinter war jetzt beim TÜV und AU bei MB. Das Zeichen leuchtet aber immer noch.

Ich Denke das sie das vergessen haben oder halt auch nicht wussten.

Kannst du mir sagen wie das Funktioniert?

Stardiagnose anschließen-Eingangstest machen-das was MB halt immer macht.

Dann ins Steuergerät KI-Kombiinstrunent???

Wie weiter?

Kannst du das verraten?

Kann ich das auch über die Tasten am Lenkrad zurücksetzen?

Das Zeichen Nervt schon so ziemlich.

Mfg Sven

am 10. Januar 2017 um 5:23

Es handelt sich hierbei um ein paragraphenzeichen. Man kann im Display TÜV und Asu einprogramieren. Wenn der Termin fällig ist leuchtet dieses Zeichen auf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprinter (neue) " § " zeichen im Display Was ist Das?' überführt.]

am 10. Januar 2017 um 5:23

Es handelt sich hierbei um ein paragraphenzeichen. Man kann im Display TÜV und Asu einprogramieren. Wenn der Termin fällig ist leuchtet dieses Zeichen auf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag bearbeiten

Moderator alarmieren

Zitieren

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprinter (neue) " § " zeichen im Display Was ist Das?' überführt.]

Das Auto ist wahrscheinlich Mittlerweile verschrottet.... :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprinter (neue) " § " zeichen im Display Was ist Das?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Sprinter 906 Paragraphenzeichen § im KI