Sprinter 313 129 PS / 95 KW Baujahr 2007 Startprobleme
Hallo,
Wir haben ein Problem mit einem Sprinter 313 129PS/95 KW Baujahr 2007. Der Wagen springt völlig willkürlich sehr schlecht an. Manchmal springt er morgens obwohl es sehr kalt ist sehr gut an und manchmal muss man schon so 5sec orgeln bis er startet. Der Anlasser dreht super also Batterie und Anlasser sind nicht defekt. Es hört sich so an als wenn er startet und dann geht er aber doch nicht und und irgendwann läuft er dann doch.
Wenn er läuft ist alles bestens. Die Einspritzdüsen wurden schon getauscht aber bevor wir noch mehr teure Teile tauschen wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder kann uns zumindet weiterhelfen.
Ein weiters Problem haben wir auch noch. Der Lüfter für den Laderaum läuft leider ständig obwohl er ausgeschaltet ist und der Wagen abgeschloßen ist. Jetzt haben wir gerade die Sicherung entfernt aber vielleicht kennt ja jemand das Problem.
47 Antworten
und das ganz ohne Befund.
Problem habe ich seit 3 Jahren.
Bei minus Grade springt er sehr gut an auch ohne vorglühen.
Alle Injektoren wurden getauscht,wegen Verdacht. neue Batterie, neuer Starer, KWS, NWS, Masse Kabel kontrolliert,Druckrgel Ventil getauscht.
Ohne Ergebnis.
Er springt morgens super an , dann fahr ich 500 m , mache Ihn aus und dann braucht er ewig ehe er wieder angeht.
Es läufen ja tausende von denen. Kann ja nicht sein das da wer die Lösung nicht weiß.
Hat wer nun eine Lösung gefunden???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Vastl
Du hast wirklich alles getauscht?
Es gibt hier wie bei 75% aller Beiträge keine Lösung!
Mach selbst ein TH auf, mit Fahrzeugdaten und MB-Kurztest.