Sprint 0-100 Kmh 330i
Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage.
Ich wollte wissen wie lange braucht der BMW 330i Bj 2004
auf den sprint von 0 auf 100 kmh
30 Antworten
Hallo, kann das nur bestätigen. Laut GPS 256km/h, die Tachonadel geht dabei über die Skalierung hinaus.
Wieso es für den 330er keinen Tacho bis 280 geliehen hat kann ich nicht nachvollziehen.
hi
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Hallo, kann das nur bestätigen. Laut GPS 256km/h, die Tachonadel geht dabei über die Skalierung hinaus.
Wieso es für den 330er keinen Tacho bis 280 geliehen hat kann ich nicht nachvollziehen.
Sowas nennt man Understatement. Er fährt 250, dann reicht auch der Tacho bis dahin. Geht er weiter, wird die Skalierung kleiner und schlechter ablesbar.
Dann kann man sich einen GTI, ider R32 kaufen, die sind zwar langsamer, aber da gehen die Tachos bis 300....
Gruß
Christian
Was beim lahmen GTI auch?
Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
Dann kann man sich einen GTI, ider R32 kaufen, die sind zwar langsamer, aber da gehen die Tachos bis 300....
was heist langsamer ?
der R32, egal ob G4 oder G5, fahren beide 250 kmh.
viele bei uns im forum berichten auch von 265 kmh lt. tacho.
was ich mir aber nur an der "falschen"saklierung bzw. grosser tachoabweichung erklären kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
*no comment*
einfach ne dumme bemerkung
naja ich bin gti und r32 probe gefahren.. der gti zieht ab 180 auch nicht mehr die wurst vom teller.. und der r32 müht sich schon einen ab bis er auf 250 ist 🙂
beim gti bin ich max gefahren auf tacho stand 245 papiere stehen 235m/h
aber der r32 ging genau 250 aber mit sehr sehr viel mühe
Zitat:
wenn mir mein gti wieder mal "zu lahm" ist, nehm ich einfach den jag 😎
...überheblich kann' ich auch 😉
Jop fands beim 330 am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig, dass der übern Tachoanschlag hinaus läuft. Er wird dann wohl 250 km/h haben, aber aussehen tuts wie 265 so rum. Is aber schon geil wenn die Nadel nochmal senkrecht steht. Warum da allerdigs kein Tacho bis 300 ist, da fehlen mir auch die Worte, gibts aber als Zubehör *g*
Haben zwar den R32 daheim der geht klasse und macht Spass,doch bin ich eher BMW-Fan bin Vorgestern den 330Ci Clubsport gefahren und von der Leistung geben die sich nix...Voll ausgefahren zeigt der R32 auf Tacho 270 laut GPS 251 und der 330ci ist am Endanschlag laut GPS aber 257...na ja
Würd mich aber trotzdem obwohl der R32 Allrad hat eher für den 330 entscheiden...
Obwohl die Frage stellt sich eher nicht wenn dann wird eh das älteste Auto verkauft,also der323ti...
Schade nur wie gesagt das der Tacho net weiter geht...muss man sich beim M3 oder Alpina bedienen...
Zitat:
Original geschrieben von teddybaxter
wenn mir mein gti wieder mal "zu lahm" ist, nehm ich einfach den jag 😎
...überheblich kann' ich auch 😉
Hast du dich im Forum verlaufen?
Oder ist das der Wunschgedanke der dich hier her verschlägt? 🙂
Btw. Ich gehe jetzt mal von dem XJ8 mit 3.5l Maschine aus. Naja mit 7,5 Sekunden auf 100km/h kannst du dir ja wirklich dne Prahlhans raushängen lassen, kein Wunder das du den GTI als schnell empfindest 😁
*gelöscht*
Ich habe noch den E46 Limo als 330i Aut. mit 231PS. Wie oben richtig geschrieben, ist er mit 247 km/h eingetragen. Im Laufe der Zeit zog aber aber mehrmals in diesem Bereich einem A6 3,2 FSI weg, der angeblich auf 250km/h abgeregelt ist. Glaube ich aber nicht mehr. Bei den "Rennen" merkte man wie die A6 Fahrer (sind ja auch stolz auf den "großen Sechszylinder) alles gaben um ja nicht von einem "3er" und dann noch nicht mal das aktuelle Modell überholt zu werden. Dennoch konnte ich noch immer vorbeiziehen. Nicht das mir das persönlich was gegeben hätte, war aber so. Folglich ist entweder der 330i schneller als angeben oder der A6 3,2 langsamer als angebeben. Tatsächlich jammern die im F4 Forum häufig rum, dass die angegebene Höchstgeschwindigkeit häufig nicht erreicht wird.
Grüße
Harry
Leider gibt es wenige momente wo man wirklich richtig gas geben kann, entweder sehr früh morgen oder sehr spät abends oder 4 spurig:-)
was verbraucht ihr so wenn ihr 240 250 km/h fahrt
Zitat:
Original geschrieben von myst17
was verbraucht ihr so wenn ihr 240 250 km/h fahrt
so weit ich mich entsinnen kann, ist die Momentanverbrauchsanzeige wohl am oberen Anschlag, da es ja nötig ist, um 250 kmh zu halten, ordentlich auf dem Gaspedal zu stehen.
Ich hatte mal das Vergnügen, mit nem Autobahndurchschnitt über 200 kmh von Nürnberg nach Hamburg düsen zu können. Der gesamte Verbrauch lag wohl irgendwo bei 15 bis 17 Litern. Nachgerechnet hab ich nicht, da ich mir die Tränen ersparen wollte... 😉
Spaß gemacht hats schon, die AB war tagsüber fast komplett frei und Begrenzungen gab es auch nur wenige. Einzig die Tatsache, nach 2 Stunden Fahrt schon wieder Tanken zu müssen war etwas "seltsam"...
Gruß
Jan
Also zur Tachoabweichung kann ich nur soviel sagen:
530d E61 (218 PS) : 256 KM/H Laut Tacho
: 251 KM/H laut GPS System