springt nicht an warum?
Servus an alle die mir vielleicht helfen können.
Bin gestern ganz normal zur Arbeit gefahren wollte voller Tatendrang
nach der Arbeit an den See fahren und siehe da die Kiste springt nicht an
(Signum 2,2 Direct). Folgende Beobachtungen gemacht, seit ein paar Tagen beim starten des Motors ein klackern aus dem Motorraum so ca.3 sek. Am Tag des Geschehens Zündschlüssel umgedreht Klackern und dann ein summmmmmmmmen und nichts springt an. Habe mal so auf Anlasser getippt, hab aber auch schon gelesen das es die Kette sein kann oder? Batterie ist voll! Hab auch schon versucht Gang rein Zündschloss drehen und dann schiebt es ihn nach vorn, also Anlasser greift noch. Und nun hat jemand Erfahrung oder Ahnung was das sein könnte wäre echt super. Danke euch jetzt schon mal
18 Antworten
Hy alle zusammen,
heute beim Händler gewesen der mir keine guten Hoffnungen machte.
Es würde sich mehr und mehr bestätigen das es die kette ist. Sie schauen jetzt mal genauer drüber. Er meinte wenn du billig weg kommst mit 2500€ bist dabei. Es wird immer schlimmer echt. Rentiert sich das eigentlich noch wenn er schon 194000 km hat und vor einem Jahr 6900€ kostete. Nein
Na j meld mich wenn es neues gibt. Bis dahin
so servus leut,
war jetzt beim Händler und viel fast aus die Latschen, Steuerkette gerissen, Einspritzventile im Eimer und Zylinderkopf hat auch was mitbekommen. Vorschlag vom Händler! Austausch Motor, Neu 6000 € mit einbau, gebraucht Motor ist schwer zu finden. Hab beschlossen nichts zu investieren und geb ihn mit schmerzen ab. Las ihn beim Händler für sage und schreibe 2500€. Riesen scheiß. Danke an alle Opelfahrer für die hilfe.
Ich hoffe es passiert euch nicht. toj toj toj
Ich hatte auch das Problem..aber habe einen ATM bekommen....den wenn ich im letzten Jahr ca.6000€ reingesteckt habe ...einmal Opel immer Opel...obwohl ich kurz davor war ihn zu verkaufen....ps: die Werkstatt ist aber sehhhhhr teuer....
Wünsch Dir trotzdem alles gute
Black Signum