Sprachverstärkung im Comand Online
Hi,
Ich habe die Sprachverstärkung im Comand Online mal aktiviert. In der Bedienungsanleitung steht dazu aber das man versch. Stufen der Sprachverstärkung im Menü wählen kann. Ich sehe im Menü aber nur an oder aus und keine weiteren Einstellmöglichkeiten. Ist das bei euch auch so? Ist die Bedienungsanleitung da falsch?
Weiterhin hatte ich heute nach Aktivierung der Sprachverstärkung ein seltsames Geräusch hinten gehört. Nach bisschen probieren woran es liegt habe ich festgestellt das die Lüftung der Klimaanlage wegen der hohen Temperaturen heute wohl so hoch war das das Mikrofon vorne die "Windgeräusche" nach hinten verstärkt hat. Nach Neujustage der Lüftungsdüsen hat sich das Problem dann gelöst aber darauf muss man erst mal kommen...
Die Frage ist nur ob es ein Benutzerproblem ist oder ein Konstruktionsfehler und man keine Außentemperaturen über 30 Grad haben darf zusammen mit der Sprachverstärkung.
Mit freundlichen Grüßen
Triple-M
Beste Antwort im Thema
Ich habe keine Probleme mit der Sprachverstärkung, sie funktioniert einwandfrei. Egal ob bei lauter Musik oder bei Lüftung an. Ich deaktiviere Sie des öfteren nur aus einem Grund: die Kinder hören andauernd mit, was ich mit meiner Frau so während der Fahrt berede. Selbst wenn wir flüstern...
20 Antworten
ich finde die Sprachverstärkung gut. Mit einer Einschränkung:
Wenn die Kids hinten allerdings jedes noch so leise Geräusch hören, ist das schon spannend.
Z.B. wenn ich vorne versuche, heimlich nen Schokoriegel zu essen (vorher auszupacken), sind die Kleinen hintendrin schlagartig hellwach und wollen an meine Vorräte dran. :-(
Kleiner Tip: Schokoriegel vorher gut anwärmen, dann knackt der nicht so beim Draufbeißen 😁
Wir haben das An und Ausschalten der Sprachsteuerung mit dem Favoritenknopf am Pad in der Mittelkonsole belegt. Damit kann schnell an und ausgeschaltet werden. Dies ist auch nützlich wenn Mann vorne Gespräche führt und die Frauen hinten sitzen und natürlich vice versa
Zitat:
@cb2vorw schrieb am 19. März 2020 um 09:41:44 Uhr:
Wir haben das An und Ausschalten der Sprachsteuerung mit dem Favoritenknopf am Pad in der Mittelkonsole belegt. Damit kann schnell an und ausgeschaltet werden. Dies ist auch nützlich wenn Mann vorne Gespräche führt und die Frauen hinten sitzen und natürlich vice versa
gibts da irgendwo ne Anleitung, wie das "Programmieren des Favoritenknopfes" geht?
Dankeschön