ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sprachsteuerung

Sprachsteuerung

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 21. August 2017 um 15:47

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur bzw. ein Problem mit der Sprachsteuerung.

Ich muss dazu sagen, dass ich das wirklich wenig nutze. Ich hatte das schon im E61 und da fand ich das ganze System total umständlich - jetzt wollte ich das doch mal wieder in meinem 4er nutzen, um zu probieren, ob das etwas fortschrittlicher geworden ist.

Leider ist es nun aber so, dass ich den Knopf am Lenkrad drücke und 9 von 10 mal passiert nichts und das Mikro bleibt aus.

Reagiert das System nur unter bestimmten Bedingungen - z. B. nur bei geschlossenem Verdeck oder irgend sowas in der Art?! Ich habe jetzt schon in der Betriebsanleitung nachgelesen, da steht dazu aber nichts.

Vielleicht hat jemand einen Tipp - ich danke schon im Voraus.

 

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

ich habe gelesen, dass ich über die Sprachtaste am Lenkrad bei langem Drücken Siri aktivieren kann. Funktioniert das bei einem Navi Professional oder brauch ich noch zusätzliche Sonderausstattung?

Gruß

Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW & Siri Integration (Siri eyes free)' überführt.]

hätte nicht gedacht, dass es so wenige iPhone Nutzer hier gibt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW & Siri Integration (Siri eyes free)' überführt.]

Das sind nicht die wenigen iPhone Nutzer, sondern die wenigen, die diese Funktion nutzen und auch jeden Tag hier rein schauen. Du musst schon etwas Geduld haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW & Siri Integration (Siri eyes free)' überführt.]

ja sorry, ich bräuchte die Infos halt schnel, da das Fahrzeug bestellt ist und mein Händler mir nicht sagen kann, ob diese Funktionen verfügbar sind oder nicht. Ich möchte diese allerdings auf jeden Fall haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW & Siri Integration (Siri eyes free)' überführt.]

Bei unserem F20 Baujahr 6/2014 mit Navi Pro (NBT) ist die Funktion dabei.

Gruß Tim

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW & Siri Integration (Siri eyes free)' überführt.]

am 28. Februar 2016 um 6:51

Also bei mir funzt das mit "nur professional". Gute Funktion, die täglich zum simsen nutze

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW & Siri Integration (Siri eyes free)' überführt.]

Ich nutze es auch täglich, habe allerdings die erweiterte SA .. daher nicht geantwortet.

Die Funktion ist klasse. Zum telefonieren schlägt es die BMW Sprachsteuerung m.E. um Längen.

Nutze es auch zum Musik abspielen und SMS-schreiben ("Schatz, stehe im Stau, komme heute 20 Minuten später"). Leider ist die Audio-Qualität nicht so hoch wie beim internen Navi; Siri hört sich etwas dumpf an. Amer damit kann ich leben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW & Siri Integration (Siri eyes free)' überführt.]

Seit "Hey Siri" hat sich die Sinnhaftigkeit dieses Knopfes erheblich reduziert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW & Siri Integration (Siri eyes free)' überführt.]

"hey Siri" geht bei pre-6S Modellen aber nur bei iPhone im Ladezustand.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW & Siri Integration (Siri eyes free)' überführt.]

Muss das Iphone für Siri in dem Snap In Adapter sein?

Weil ich kann die Sprachtaste so lange halten wie ich will und Siri fragt mich einfach nicht, ob Sie mir helfen kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW & Siri Integration (Siri eyes free)' überführt.]

@F32: Nein, es muss lediglich am USB angedockt sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW & Siri Integration (Siri eyes free)' überführt.]

Noch nicht einmal das, bei mir klappt das auch über die BT-Verbindung ohne Probleme

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW & Siri Integration (Siri eyes free)' überführt.]

Musstest du über die BT Verbindung irgendwas einrichten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW & Siri Integration (Siri eyes free)' überführt.]

Nein, ich habe die Funktion irgendwann zufällig entdeckt. Bei den Einstellungen am iPhone unter Bluetooth erkennt man ein i. Wenn du da drauf drückst sollte Synchronisieren und Mitteilungen einblenden aktiviert sein. Ansonsten habe ich keine Idee warum es bei dir nicht klappt.

Vielleicht hilft es, die Bluetooth Verbindung/Kopplung neu aufzubauen, indem du auf deine bisherige Verbindung drückst und “dieses Gerät ignorieren“ anwählst. Die Verbindung wird dann gelöscht und man kann man neu koppeln. Hat bei mir schon manchmal kleinere Probleme behoben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW & Siri Integration (Siri eyes free)' überführt.]

Danke.

Wo genau sehe ich ein "i" bei der BT Einstellungen am Iphone?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW & Siri Integration (Siri eyes free)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen