Sprachsteuerung freischalten beim Golf 7
Hallo, ich bin neu bei VW und habe eine Frage zum Infotainment-System.
Mein Händler sagt, ich könne die Sprachsteuerung für € 198,- freischalten lassen. Geht das nur so, oder gibt es da irgendwo eine günstigere Variante?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Webwebs schrieb am 16. Januar 2019 um 00:25:25 Uhr:
Lass das bloß bleiben! Das dient nur zur Belustigung evtl. weiterer Insassen im Fahrzeug. Ich fand das allerdings für den Preis gar nicht lustig.
Bitte? Ich hab sie gerade bei meinem Golf 7 Facelift aktivieren lassen und bin mega zufrieden.
34 Antworten
Zitat:
@skante90 schrieb am 17. Januar 2019 um 19:03:23 Uhr:
Zitat:
@Tommi55 schrieb am 17. Januar 2019 um 19:02:09 Uhr:
Man muss nur die Sprachtaste am MFL länger (2 Sec.) drücken dann geht auch die Sprachsteuerung von Google
Wenn man die Sprachsteuerung von VW nicht aktiviert hat?
JA
Zumindest für den VorFacelift Golf 7 würde ich davon abraten. Die 198,- EUR kann man besser investieren.
Ich hab's freischalten lassen und quasi nie genutzt. Die Spracherkennung ist passabel aber das System ist unheimlich langsam.
Hallo, da sich ja VW die Sprachsteuerung Teuer bezahlen lässt, frage ich mal in die Runde, ob sich die 200€ wirklich lohnen? Bei unseren Tiguans ist diese eben schon inklusive (Gehobene Ausstattung), jedoch bei dem Golf Alltrack nur in Verbindung mit dem ganz großen Navi inkl. Ich habe das Radio Composition Media mit dem Navi Discover Media für Comp. und Buisiness Premium inkl Navi.
Oder gibt es eine günstigere Alternative für die Sprachsteuerung?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachsteuerung aktivieren' überführt.]
Um die zu aktivieren kommst um VW nicht herum.
Ob die was taugt?
Naja, taugt sie fuer dich was im Tiguan?
Ich persoenlich halte Sprachsteuerung im Auto fuer stark ueberbewertet, ohne Onlineanbindung wie bei Amazon's kleiner Lauscherin funktioniert die halt nie wirklich toll.
Ähnliche Themen
Hallo,
bei unseren Tiguan ist die Sprachsteuerung auch nicht inlusive, ich mache das über Siri.
Lg
Andy
Kann man denn irgendwie Siri mit der Sprachsteuerungstaste am Lenkrad aktivieren?
(Ohne die Werkseitige -freigeschaltete- Sprachsteuerung)
Zitat:
@Fluka schrieb am 24. Februar 2020 um 11:15:11 Uhr:
Kann man denn irgendwie Siri mit der Sprachsteuerungstaste am Lenkrad aktivieren?
Ja, Taste lang drücken
Muss das iPhone dann per Kabel verbunden sein? USB-Buchse wichtig? In den Einstellungen vom iPhone steht: Sprach-Taste lange drücken, um CarPlay Konfiguration zu starten. Aber CarPlay ist ebenfalls nicht aktiviert.
Also bei meinem Golf ist Carplay, CarNet aktiviert. Werde das mal versuchen, mit lange drücken auf die Taste am MFL
Zitat:
@Fluka schrieb am 24. Februar 2020 um 11:21:26 Uhr:
Muss das iPhone dann per Kabel verbunden sein? USB-Buchse wichtig? In den Einstellungen vom iPhone steht: Sprach-Taste lange drücken, um CarPlay Konfiguration zu starten. Aber CarPlay ist ebenfalls nicht aktiviert.
Ja, Carplay muss dafür natürlich aktiviert und das iPhone per Kabel verbunden. Dann startet man mit langem Druck Siri
Zitat:
@MarkusB_MA schrieb am 24. Februar 2020 um 11:32:24 Uhr:
Zitat:
@Fluka schrieb am 24. Februar 2020 um 11:21:26 Uhr:
Muss das iPhone dann per Kabel verbunden sein? USB-Buchse wichtig? In den Einstellungen vom iPhone steht: Sprach-Taste lange drücken, um CarPlay Konfiguration zu starten. Aber CarPlay ist ebenfalls nicht aktiviert.Ja, Carplay muss dafür natürlich aktiviert und das iPhone per Kabel verbunden. Dann startet man mit langem Druck Siri
Ok, so kenn ich das nämlich auch. Aber hätte ja sein können, dass ich was verpasst habe. Also macht es eher Sinn CarPlay für ~200€ zu aktivieren, als Sprachsteuerung für ebenfalls ~200€. Zumindest mit iPhone.
Dann kann es aber sein, daß du noch ne Apple-USB Buchse einbauen/tauschen mußt, nicht alle USB-Buchsen sind Apple-Fähig
Apple CarPlay muss über VW auf das Auto freigeschaltet werden?
Jawohl, bei VW besteht diese Möglichkeit, z. B.:
https://www.auto-schuechl.de/serviceleistungen/Nachruestung-AppConnect