Sprachsteuerung 300plus
Hallo zusammen
möglich dass dieses thema auch andere betrift???
also mein saab : zulassung 01.10.04 : hat infotainment 300plus
und laut bestellung (prospekt) eine sprachsteuerung
nicht nur fürs telefon "die funktioniert" sondern auch
für cd-wechsler und navi!!!!
erster besuch in werkstatt .....neue software sollte aufgespielt werden....keien besserung
zweiter besuch.....neues infotainment komplett....
jetzt sollte ich laut werkstatt die voraussetzung haben für die sprachsteuerung...aber die neue software die dies ermöglicht gibt es erst ab 01.05
bis heute habe ich noch keine benachrichtigung wann neue software verfügbar ist
frage ???? habt ihr ähnliche erfahrung mit 300plus
oder gibt es schon eine möglichkeit für diese sprachsteuerung
würde mich richtig freuen wenn´s denn funktioniert
55 Antworten
Spachsteuerung 300+
Moin 2xSaab,
ja habe das gleiche Problem. Wagen wurde an mich am 30.01.05 ausgeliefert.
Heute Werkstatttermin zum Software-Update.
Nach Deiner Beschreibung erwarte ich denn nun auch keine Besserung. 🙁
Ich werde berichten.
Gruss
Spasshab
Hoin, moin, spasshab
und gruß aus franken ans schöne HH
danke für die antwort
hoffe es funktioniert bei dir mit dem update der software...würde gerne info haben..danke im voraus..
Moin Zusammen,
habe Infotainment 150+, ausgeliefert am 22.12.04, und keine Probleme mit der Spachsteuerung. Navi, CD und Radio lassen sich problemlos damit steuern. Ich wohne allerdings in Dänemark und benutze die Sprachsteuerung in der englischen Sprache, da es keine dänische Version gibt.
Habe noch eine Frage zum Infotainment: Kann die Sprachsteuerung beim Navi ganz abgestellt werden und wenn wie ???
Grüsse
wolodk
Zitat:
Original geschrieben von 2xSaab
Hoin, moin, spasshab
........
hoffe es funktioniert bei dir mit dem update der software...würde gerne info haben..danke im voraus..
Hallo 2xSaab,
no, es wird nichts. Update ist drauf, nun erkennt das System das Mikrofon nicht.
Dienstag nächster Versuch 🙁
Gruss Spasshab
Hallo zusammen, wir hatten das Thema schon! Mein Händler hat das Problem bereits 9/04 (MY05) gelöst. Kommt halt alle zu SAAB in Krefeld.
Gruss OpenAirFan
Hallo openairfan
danke für den tip mit krefeld, habe da angerufen,
sie würden auch die sprachsteuerung bei mir hinkrigen (ldt: h. h.)
aber 500km weg......also sofort heute bei meinem händler angerufen..." in krefeld gehts und bei uns in franken???"
ok ...saab hat die software noch nicht geliefert....
warte weiter...wielange noch?????
hallo auch an spasshab
deine erfahrung like me.
hoffe bei dir wird es was..... bitte um erfahrungsaustausch
danke
Hallo 2x Saab
Ich hatte das Problem auch bei meinem 93.
Das Saab Zentrum Frankfurt hats letzte Woche mit der Sprachsteuerung hingekriegt. Die aktuellste Software ist wohl erst seit ein paar Tagen raus.
Leider haben die "Computerfreaks" in FFM auch den Bordcomputer upgedatet. Jetzt habe ich keine Verbrauchsanzeige mehr. :-((
Gruß
Pinin
Hallo 2x Saab
Ich hatte das Problem auch bei meinem 93.
Das Saab Zentrum Frankfurt hats letzte Woche mit der Sprachsteuerung hingekriegt. Die aktuellste Software ist wohl erst seit ein paar Tagen raus.
Leider haben die "Computerfreaks" in FFM auch den Bordcomputer upgedatet. Jetzt habe ich keine Verbrauchsanzeige mehr. :-((
Gruß
Pinin
ja hallo
also meine letzte info ist.....es gibt eine neue software
aber scheinbar haben diese noch nicht alle händler.
werde nun doch warten, bis sie nach franken kommt.
danke an alle die mir geantwortrt haben.
Hallo 2xSaab!
Mal unter uns Franken (und so klein sind wir ja auch nicht): bei welchem Händler bist Du? Und hast Du die Sprachsteuerung für Navi usw. explizit bestellt oder kann man das auch per Software-Update für das "normale" Infotainment 300 plus nachrüsten:
Schöne Grüße aus dem mittleren Franken,
Vector04.
Hallo vector
also ich bin aus der umgebung von nürnberg, händler ist in fischbach ansässig.
ich denke die sprachsteuerung ist für das 300plus obligatorisch (bin aber nicht sicher), wenn nicht funktionsfähig, dann doch via software update bar.
also ich warete noch .....denn wer lange genug wartet der sieht einmal die sonne aufgehen :-)
Hallo 2xSaab,
dann sind wir auf jeden Fall schon mal beim gleichen Händler :-) Werde das mit der Sprachsteuerung demnächst mal ansprechen.
Schöne Grüße,
Vector04.
Sprachsteuerung
Moin, Moin
Status meiner Sprachsteuerung: 🙁 (Alles Mist)
Habe zwar letzte Woche ein Software-Update bekommen, danach ging jedoch überhaupt keine Sprachsteuerung mehr, soll heißen die Software hat alle Sprachbefehle gekannt aber das Mikrofon nicht mehr erkannt. (vor dem Update ging zumindest die Sprachsteuerung für das Telefon).
Nächster Werkstatttermin ist Montag. Lt. Auskunft meines Händlers fiel der Hotline von Saab dazu auch nichts ein. Hört sich nach Bastelei an.
Sorry aber ich finde es eine Frechheit einem Kunden ein neues Fahrzeug mit einer alten Software auszuliefern.
Bin jetzt auch schon leidlich genervt, da es dann der dritte Termin in der Werkstatt ist und ich zusätzlich befürchte, dass auch diesmal keine Abhilfe erfolgt.
Mit frustierten Gruss
Spasshab
hab die ehre spasshab
also deinen ärger verstehe ich SEHR GUT.....
auch mir geht diese warterei langsam auf den geist!!!
auch, dass saab einen neuwagwagen mit nicht funktionsfähiger software ausliefert ist keine erbauung für den kunden!!!
bei meinem zweiten update versuch hat sich die hotline ebenfals nicht als kompetent erwiesen.
der verzweifelte gesichtsausdruck des mechanikers hat´s mir angezeigt.
ich denke "LEIDER" dass dein nächster termien ...und normaleweise hat mann oder frau nicht die zeit, jede woche einmal den saabhändler zubesuchen...ist so..." auch nicht von erfolg gekrönt ist....aber wünschen würde ich es dir....
gruß aus franken