Sprachqualität Freisprecheinrichtung
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Bekomme Klagen von meinem telefonpartnern, dass die Qualität der Übertragung bei Telefonaten aus dem Autio sehr schlecht sei. Zwar sei ich zu verstehen (!), aber mit starkem Hall und manchmal verzerrt mit Nebengeräuschen Die Qualität im Auto ist tadellos. Ich nutze mein altes Nokia 6310i mit Bluetooth im Snap-in. Zwischenzeitlich hatte ich ein Nokia 8800 Arte, also ziemlich neu, natürlich ohne Snap-in. Das Problem war das gleiche, also kann es m.E. nicht an der Handy-Software liegen..
Weiß jemand Rat???
Beste Antwort im Thema
Ich kann die Kritik auch nicht bestätigen - im Gegenteil. Finde, die Qualität der Freisprecheinrichtung ist spitze - das ist auch das Feedback, welches mir meine Gesprächspartner geben. Laut, klar und deutlich vernehmbar, bis in mittelhohe Geschwindigkeiten (ca. 160), danach dann durch die Fahrtgeräusche beeinträchtigt.
Ich bin sehr zufrieden und telefoniere mittlerweile extrem viel aus dem Fahrzeug, auch weil die Steuerung über Sprache so komfortabel ist.
Vielleicht ist ja doch das Mikro defekt oder zu sensibel abgestimmt o.ä.? ...
Grüße - X5_NewBee
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4Taktgott
Bei mir ist es ein Iphone 3G mittlerweile mit update 2.2
Hallo
4Taktgott,
habe eben mal die "Liste der von BMW empfohlenen Telefone" durchgesehen - das Iphone ist nicht mal bei den eingeschränkt empfohlenen Telefonen dabei 😰 🙁, da wundert es mich nicht, wenn du Probleme mit deiner Telefonverbindung bzw. Freisprecheinrichtung hast. 😮 🙄
Wenn du wie ich ein Vieltelefonierer im Auto bist, würde ich mir sofort ein anderes (zweites?) Telefon zulegen! 😎
Grüße
Dirk (der sein Nokia nach der BMW-Liste ausgesucht hat - mir war 100%ige Kompatibilität mit meinen BMWs wichtiger als alles andere 😉)
Zitat:
Original geschrieben von 4Taktgott
Bei mir ist es ein Iphone 3G mittlerweile mit update 2.2 jedoch ohne Erfolg.
Habe schon alles versucht:- Heizung aus
- wifi aus
- umts ausIch höre mich sehr abgehakt an und werde oft gefragt ob ich noch dran bin :-(
Ich hatte auch anfangs Probleme mit der Sprachqualität des IPhones 3G und Gesprächsabstürzen im Dicken. Und war somit gezwungen als Zweittelefon immer mein Nokia 6500 in der Mittelkonsole liegen zu haben. Aber nach dem Update auf 2.2 scheinen diese Probleme beseitigt zu sein ...
hmm es gibt nun einen Snapin Adapter für das 3G.
Möglicherweise hast du eine alte Liste ???
Ein Update auf 2.2 habe ich durchgeführt ohne nennenswerte Verbesserung 😕
Wo findet man die aktuelle Liste der empfohlenen Handys ? Danke !
Die Liste der empfohlenen Telefone ist auf der BMW Seite unter Daten-Kommunikation bei dem jeweilegen Modell.
Das iphone ist übrigens entgegen vorgehender Aussagen schon empfohlen.
Grüße
Alex