Sprache der Anleitung im Infotainment ändern
Hallo,
Nach einigem mitlesen über mehrere Monate möchte ich jetzt einmal eine Frage stellen. Ich habe seit kurzem einen Škoda Superb Kombi 1,5 l mHEV. Diesen habe ich als EU Fahrzeug aus Dänemark gekauft. Nach mittlerweile 1200 km bin ich sehr zufrieden, ich werde auch demnächst nach etwas mehr Kilometern meine Erfahrungen schildern. Jetzt habe ich aber folgende Frage: Die Sprache im Infotainment ist deutsch. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Sprache des Benutzerhandbuch, dass im Infotainment aufgerufen werden kann, dänisch ist. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, stattdessen die deutsche Version ins Auto zu laden. Natürlich kenne ich die Bedienungsanleitung, die ich im Internet aufrufen kann, eine deutsche Anleitung im Auto wäre aber doch ganz nett. Weiß jemand, wie ich das ändern kann?
2 Antworten
Wie schon im anderen Forum beschrieben: Im Infotainment auf Auto -> Zahnrad -> Zahnrad tippen und die (zusätzliche) Tastursprache (tysk) wählen. Der Weg sollte auch in der gedruckten und online verfügbaren deutschen Anleitung beschrieben sein, Stichwort Tastatursprache.
Hallo, herzlichen Dank! Das war ja doch ganz einfach! Ich musste es aber etwas anders machen und verstehe tatsächlich nicht, warum es funktioniert hat: Die Infotainment Sprache war ja schon deutsch, ebenso die Tastatur Sprache. Ich habe jetzt als zusätzliche Tastatursprache Dänisch ausgewählt und hatte sofort die deutsche Anleitung. Egal, ich muss das nicht verstehen, jetzt ist aber alles in Deutsch, so wie es haben wollte.