1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Sprachbefehle

Sprachbefehle

Audi A6

Das Gebläse lässt sich eigenartiger Weise nicht per Sprache bedienen, obwohl es als Möglichkeit im MMi angeboten wird. Dort steht u.a.:

"Stelle Gebläse auf Stufe XX"

Spreche ich dies, wird geantwortet: "Das Gebläse kann nicht ausgewählt werden"

Was mache ich da falsch, oder funktioniert das nur mit der 4fach Klima? Dann finde ich es aber komisch, dass es mir angeboten wird.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Sprachbefehl "Satellitenkarte" fühle ich mich so, wie die beiden Schotten hier im Fahrstuhlsketch:

https://www.youtube.com/watch?v=sAz_UvnUeuU&app=desktop

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich bin heute bei der Zieleingabe "Düsseldorf Flughafen" gescheitert.
"Flughafen Düsseldorf" ebenso...
Gibt's das?

Muss man evtl erstmal Sonderziele auswählen, sofern das per Sprache geht?

@memberx
Nein, suche läuft immer, wichtig die Angabe Ziel/Standort /entlang der Route

@Car-Mayday
Nein, sollte auch so gehen, als Ergfänzung Abflug, Ankunft oder Terminal ansagen.
Du kannst mit Firmennamen oder z.B. Arzt Müller + Standort navigieren, einfach ausprobieren

Zitat:

@Toulli schrieb am 21. Dezember 2019 um 23:03:48 Uhr:

@memberx
Nein, suche läuft immer, wichtig die Angabe Ziel/Standort /entlang der Route

Muss die Navigation aktiv sein oder kann ich auch Tankstelle ORTXY sagen?

Ich vermute nur am Standort, wenn Navi nicht aktiv
Mit Tankstellen Namen, hat das System Schwierigkeiten, ab u. zu geht es ..
Warum ???

Edit:
Wichtig Online Verbindung

Mich nervt schon, dass die online Verbindung eine weile braucht bis sie steht. Naviziele möchte ich in der Regel reinsprechen direkt wenn ich das Fahrzeug gestartet habe - zu diesem Zeitpunkt kann er lediglich Adressen erkennen und noch keine Restaurants oder Firmen. Es dauert mit etwa 5 Minuten meines Erachtens zu lang.

Zitat:

@maxxsavant schrieb am 22. Dezember 2019 um 09:36:31 Uhr:

Es dauert mit etwa 5 Minuten meines Erachtens zu lang.

Bei mir nach normaler Standzeit bisher ausnahmslos nur ziemlich genau 20 Sekunden, was mir auch schon fast zu lang dauert. Dummerweise geht es ja nicht nur um neue "Sonderziele", sondern auch um gespeicherte Favoriten (Heimatadresse, Büro...)

Gewohnheitsgemäß möchte ich das Ziel direkt beim Losfahren angeben. Ist so aber gerade noch akzeptabel.

Nur bei sehr kurzen Zwischenstops ("Briefkasten"😉 kommt es vereinzelt vor, dass es etwa 3 Minuten dauert, bis er wieder online ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann noch nicht korrekt am Server abgemeldet wurde und deswegen die Neuanmeldung scheitert.

Deine Antwort