ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Sprachbefehle

Sprachbefehle

Audi A6, Audi S6, Audi RS6
Themenstarteram 17. Juni 2019 um 15:59

Das Gebläse lässt sich eigenartiger Weise nicht per Sprache bedienen, obwohl es als Möglichkeit im MMi angeboten wird. Dort steht u.a.:

"Stelle Gebläse auf Stufe XX"

Spreche ich dies, wird geantwortet: "Das Gebläse kann nicht ausgewählt werden"

Was mache ich da falsch, oder funktioniert das nur mit der 4fach Klima? Dann finde ich es aber komisch, dass es mir angeboten wird.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Sprachbefehl "Satellitenkarte" fühle ich mich so, wie die beiden Schotten hier im Fahrstuhlsketch:

https://www.youtube.com/watch?v=sAz_UvnUeuU&app=desktop

20 weitere Antworten
20 Antworten

Da hab ich auch noch etwas:

Wenn ich im Navi per Sprachbefehl auf Satellitenkarte umstellen will, fühle ich mich unverstanden.

Egal, wie oft und wir deutlich ich zu sprechen versuche, das Kommando wird nicht erkannt.

(Auch das wird bei mir in der Kommandohilfe nach 1-3 Fehlversuchen angezeigt)

Auch "Zielkarte" scheint es nicht mehr zu geben. Ging sogar im alten SQ5 immer.

Gerade getestet: bei mir verstellt er per Sprache des Gebläse

Beim vorführer hat er die Temperatur problemlos verstellt aber nur immer für beide.

 

Beim Mercedes cls ging es für jede Seite einzeln

Bei mir auch nur beide Seiten gleich

Geht auch bei mir per Sprachbefehl. Für beide Seiten gleich, habe aber auch SYNC eingestellt.

Habe eine 4-Zonen-Klima.

Xello

Richtig so :) Audi will eben dass auch mal auf der Beifahrerseite rumgefingert wird :)

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 20:15

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 19. Juni 2019 um 06:55:29 Uhr:

Gerade getestet: bei mir verstellt er per Sprache des Gebläse

Habe nun herausbekommen wie es bei mir auch geht:

Ich muss Klima auf Auto stellen, dann kann ich das Gebläse auch per Sprache ändern. Wenn ich dann eine andere, individuelle Einstellung wähle, egal welche, funktioniert es auch weiterhin.

ABER, wenn ich das Auto abstelle, verriegel und neu starte dann funktioniert die Gebläseeinstellung per Sprache wieder nicht, es kommt "Das Gebläse kann nicht ausgewählt werden"

Stelle ich dann wieder auf Auto geht es wieder.....

Das scheint wohl ein Bug zu sein.

Komisch, bei mir geht es immer. Egal auch ob Auto oder nicht gewählt ist.

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 20:24

Hast du 2-Klima oder 4-Klima?

Zitat:

@xello schrieb am 19. Juni 2019 um 14:35:34 Uhr:

Geht auch bei mir per Sprachbefehl. Für beide Seiten gleich, habe aber auch SYNC eingestellt.

Habe eine 4-Zonen-Klima.

Xello

Einfache Sprachbefehle reichen in der Regel aus z.B.

„Heizung 22°“ -> Fahrerseite

„22°“ -> Fahrseite

„Synchronisierung“ .-> Synchronisiert alle (4) Zonen

„Sattelitenkarte“ geht bei mir leider auch nicht

 

Bei dem Sprachbefehl "Satellitenkarte" fühle ich mich so, wie die beiden Schotten hier im Fahrstuhlsketch:

https://www.youtube.com/watch?v=sAz_UvnUeuU&app=desktop

Gibt es eigentlich eine Liste welche Sprachbefehle gehen?

Heute bspw. gefühlt 100 mal versucht die Dieselpreise anzuzeigen bzw. anzusagen. Es hat ca. 2/100 mal geklappt. Was mache ich falsch? Er wollte bspw. dann immer die Aral in BReit/Rayse und sonstwelchen Orten suchen...

Auch Sitzheizung Beifahrer geht offenbar nicht. So hochgelobt wie die Spracherkennung ist, finde ich sie bisher nicht.

Kann ich bspw. die Benzinpreise wie früher irgendwo abrufen anstatt ansagen lassen?

Ja, einfach Tankstelle Standort/Ziel/Route sagen, dann werden die Tankstellen mit Preisen angezeigt.

Liste ist mit nicht bekannt, ich benutzte einfach MMI Begriffe, in der Regel klappt es auch.

Zitat:

@Toulli schrieb am 21. Dezember 2019 um 22:46:39 Uhr:

Ja, einfach Tankstelle Standort/Ziel/Route sagen, dann werden die Tankstellen mit Preisen angezeigt.

Liste ist mit nicht bekannt, ich benutzte einfach MMI Begriffe, in der Regel klappt es auch.

Kann es sein, dass dies nicht funzt wenn man auf Navi ist? Dann sucht er laufend Tankstelle sonstwo

Deine Antwort