Sprachbedienung
Ich kann über die Sprachbedienung lediglich Navi und Telefon bedienen, nicht jedoch die Klimaanlage. Mache ich etwas falsch oder ist die Sprachsteuerung derart beschränkt?
20 Antworten
Die Sprachbedienung von VW für den T-Cross ist nahezu unbrauchbar. Es ist eine Unverschämtheit, dass VW sie überhaupt anbietet und dafür noch Geld verlangt.
Leider verwendet VW hier wieder die altbekannte Salami-Taktik. Wobei da VW schon immer Vorreiter war. Kann mich erinnern das im ersten Golf der rechte Außenspiegel und die rechte Sonnenblende jeweils extra bezahlt werden mussten. Und H4 nur mit der größeren Lichtmaschine verfügbar war. Ist schon peinlich.
Vor 3 Jahren wir sind zu 5 versuchten Stadtname in Nagel neue Astra eingeben - leise, laut, schnell, langsam, ... ohne Erfolg 🙁
Bin verwirrt und erstaunt !
Der T Cross aktuell (nicht der neu erst kommende mit Facelift) hat AUSSCHLIESSLICH eine normale , manuelle Climatronic OHNE jegliche Anbindung an das Infotainment MIB !
https://www.motoreport.de/.../VW-T-Cross-Sitzprobe-1-2.jpg
Da lässt sich somit auch keine Sprachbedienung der Klimaanlage nachrüsten oder freischalten !
Climatronic ist Climatronic !
Klima Sprachbedieung kann nach meinem Kenntnisstand in der Polo Klasse bei VW ggf. nur Skoda ((Kamiq) hab nicht in die Anleitung geschaut, mag aber so sein) dessen Bedieneinheit auch völlig anders ist und wo die Kliimadaten im Infotainmant angezeigt werden, statt auf den Display Einheiten der Climatronic.
Die Sprachbedienung ist primär für das Navi vorgesehen. Eventuell noch Telefon und Radio. Details dazu finden sich in der Bedienungsanleitung.
In der Tat gibt es die Sprachbedienung beim T-Cross und Konsorten (Polo, Taigo, etc.) nicht für die Klimasteuerung. Die gut bedienbaren Klimabedieneinheit dieser Fahrzeuge ist ausreichend und ein riesen Pluspunkt.
Ich zitiere mich mal selbst:
"Diese Funktionalität im T-Cross ist leider nicht so umfangreich wie beispielsweise im Golf 8."
Kann man ja auch nicht vergleichen bei den Preisunterschied :-)
Ich zitiere mich mal selbst:
"Diese Funktionalität im T-Cross ist leider nicht so umfangreich wie beispielsweise im Golf 8."