ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Spotify wird nicht mehr gefunden

Spotify wird nicht mehr gefunden

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 20:31

Seit 2 Wochen wird die App über Bluetooth nicht mehr gefunden!

 

Sync 3, Modell 2018

 

Geht das bei euch noch?

 

Gruß,

D.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich kann mit vorstellen, dass Spotify so die Hersteller unter Druck setzen will, die Funktionalität direkt in den jeweiligen Systemen zu integrieren. Als Option direkt in der Firmware. Machen einige ja auch.

Ist seltsam, gestern ging spotify noch...

Noch kein Update geladen? Mit der Version vor dem letzten Update soll es ja noch gehen.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 10:00

Toll. Ok, dann lade ich mir jetzt ein Spotify “Update“ vom 13. Jan runter und alles geht wieder?

 

Bin gespannt..

Nicht das neuste Update. Da geht's eben gerade nicht mehr.

Hallo,

Zitat:

@The Jester schrieb am 2. Februar 2018 um 22:48:00 Uhr:

Ich kann mit vorstellen, dass Spotify so die Hersteller unter Druck setzen will, die Funktionalität direkt in den jeweiligen Systemen zu integrieren. Als Option direkt in der Firmware.

:confused:

Kannst Du das bitte mal für Laien "übersetzen"?

 

Gruß

meute

@meute

Ja. Die These:

Spotify möchte, dass die Hersteller die Funktion Spotify direkt im Herstellersystem integrieren. So zu aktivieren, wie die Quelle Radio oder MP3. Also ohne Verbindung über eine App oder ein gekoppelten Gerät. Aks Menüpubkt im Radio bei der Quellenauswhl z.B.

Deswegen sperren sie den Zugriff über den bisher z.B. im Sync vorhandenen Weg.

 

Der Grund dafür: wenn das als Option im Radio enthalten ist, ist die "Verführung", ein Abo abzuschliessen eher da, weil Spotify prominent platziert ist.

 

Wir gesagt, eine These.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es diese Art der Integration im Herstellersystem bei z.B. BMW schon.

Mit Apps darf dann Ford bei Sync 3 dann nicht mehr Werbung machen wenn das auch noch weg wäre :-))

am 3. Februar 2018 um 18:24

Für mich als kategorischen Whatsapp-Verweigerer uninteressant. :D

am 3. Februar 2018 um 19:11

Ohne Sync Intergration kein Spotify mehr - war ein Grund für das Abo. Abo ist nun gekündigt.

Hatte es in Verbindung mit meinem Androiden, welches dauerhaft im Auto war.

Funktionierte auch schön mit der Sprachsteuerung!

Momentan kann man sich ja noch mit der 37er Version behelfen. Die läuft ja. Alternative ist Ford+Alexa und Amazon Music Unlimited. Funktioniert bei mir aber nur unter Android richtig.

Funktioniert WhatsApp auch mit ios? Wie funktioniert das? Werden Nachrichten angezeigt oder vorgelesen?

am 3. Februar 2018 um 19:44

@derdenhebelnich

 

Ja, funktioniert mit iOS. Hab bisher nur verschickt. Wird über Siri eingesprochen, dann zur Kontrolle wiederholt und abgeschickt. Kommt beim Empfänger als Text an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Spotify wird nicht mehr gefunden