ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Sportwagen für die Straße gesucht

Sportwagen für die Straße gesucht

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 11:36

Suche einen Sportwagen, der aus einer eher unbekannten Schmiede kommen sollte.

Also etwas, wo Otto Normalverbraucher auf der Straße nicht weiss, was es für ein Modell ist.

Welche Autoschmieden bieten sich hier an?

Ähnliche Themen
31 Antworten

http://www.wiesmann-mf.com/

Es gibt keine 150 Wagen von der Manufaktur und es werden BMW-Motoren verbaut.

mfg Micha

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 11:58

ich dachte optisch eher so in Richtung Lotus oder Speedster

Gut... bitte schön... http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Sport_Spider

hab ihn im ersten Moment auf der Straße auch nicht erkannt. ;)

mfg Micha

Kommt drauf an ob es auch teurer werden darf.

Denn dann fällt mir mit als erstes der Hersteller Ariel ein ;)

gumpert apollo,donkervoort oder koenigsegg ccr :D sind so die exklusivsten die mir auf anhieb einfallen. immer eine frage des geldbeutels

Radical :D

Aber auch da muss der Geldbeutel mispielen, aber da hat , man dann ein Motorsportgerät mit Strassenzulassung

Wenn Du etwas ganz ausgefallenes sucht würde ich Dir einen

ISDERA empfehlen, da ist Mercedes-Technik drin.

Du solltest aber einen gut gefüllten Geldbeutel haben.

Gruß Herbert und Schöne Weihnachten

Oder etwas günstiger einen Catherham, natürlich mit Opel-Motor. ;)

mfg Micha

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 19:40

also preislich sollte sich der Wagen im unteren Segment bewegen... und darum nicht teurer als 50.000,- sein.

moin

wenns etwas älter sein darf gibts eigentlich nur den elva

und vieleicht noch den marcos

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Oder etwas günstiger einen Catherham, natürlich mit Opel-Motor. ;)

mfg Micha

Bitte ein "h" weniger. ;)

Mit Opelmotor gibt es ihn übrigens schon lange nicht mehr, dieser ist durch die Rover K-Serie-Motoren ersetzt worden die ihrerseits mittlerweile leider aber auch schon nicht mehr gebaut werden und durch Ford-Triebwerke ersetzt worden sind. Alle Motoren sind sehr gut, der Beste aber ist meiner Meinung nach der Rover-Motor.

@SiebenSiegel

Der Vorteil des Caterham gegenüber fahrdynamisch nochmals überlegenen Fahrzeugen vom Schlage eines Ariel Atom oder Radical ist die problemlose Straßenzulassung, die bei den beiden anderen, entgegen der Herstellerangabe, nämlich hierzulande eben doch kein Selbstläufer ist. Beziehungen könnten allerdings helfen.

Wenn Du nur Rennstrecke fahren willst (und das Fahrzeug mit einem Trailer dort hinbringst), dann sei Dir ein Atom oder Radical oder auch ein Westfield XTR2 nur wärmstens ans Herz gelegt, fährst Du aber gerne auch mal (oder überwiegend) im normalen Straßenverkehr, würde ich mich nach nach einem Caterham (oder einem der vielen Super Seven Derivate) oder einem Lotus Elise umsehen.

Als Neuwagen fangen die straßenzugelassenen Caterhams bei ca. 34.000,- EURO an und haben dann eine 1,6ltr-Maschine mit 115PS, nach oben hin endet das ganze dann bei über 50.000,- (je nach Ausstattung) mit einem CSR200 und 200PS.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist klein, hat aber auch noch das eine oder andere Fahrzeug im Angebot, da auch sicher noch mit Opel-Motor, wenn gewünscht.

PS: Für 25.000,- könntest Du meinen kaufen. ;)

Wo ich das in Deinem anderen Thread gerade lese, der K1 Attack wurde 2003 vorgestellt und ist seitdem etwas in Vergessenheit geraten, ehrlich gesagt, weiss ich nicht mal, ob es die Vertriebsfirma RMZ überhaupt noch gibt.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 18:28

ne, es sollte schon mehr in richtung Lamborghini, Ferrari, Porsche, Speedster gehen :-)

Also ein optisch eher normaler sportwagen. Von mir aus auch Corvette oder so....

Aber halt lieber etwas unbekanntere Marke.

Denn hol dir nen Pontiac Fiero und nen Replikasatz, nach Wahl Lambo oder Ferrari.

Alternativ Honda S2000, NSX, oder Nissan 300ZX (der is aber Frontmotor).

Wennde kein zuverlässiges Auto brauchst denn wär auch nen Renault Alpina was?

Richtig kultig is auch nen Plymouth Prowler *sabber* der liegt unter 50.000 und sieht einfach nur G-E-I-E-L aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Sportwagen für die Straße gesucht