ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Rennsemmel für die Strasse

Rennsemmel für die Strasse

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 21:50

Hi,

ich bin grad am Planen für die Zukunft, da ich vorhab mir ne richtige Rennsemmel für die Straße zu basteln, die Frage ist jetzt nur, welches auto nehme ich als Grundlage für dieses Projekt.

Ich hab ein paar kriterien die mir wichtig sind, in deren Rahmen ich aber leider nichts finden konnte, vielleicht kennt ihr Autos die meinen Kriterien entsprechen, würde mich freuen.

1. Sollte erschwinglich sein, d.h. in gebrauchter und fahrtüchtiger Form für nicht mehr als 7000 euro

2. Ich möchte keine Selbsttragende Karosserie aus Stahl, also entweder selbsttragend aus Alu oder Gitterrohrrahmen. (der Punkt macht mir die Suche am schwersten...)

3. möglichst Hecktrieb (Fronttrieb wär unter umständen aber auch Akzeptabel)

4. Der Wagen sollte so Spartanisch wie möglich sein, also kein Airbag, Klima, elektrische Fensterheber etc. ihr wisst was ich mein

5. Hartes Dach

Freu mich über Vorschläge und Ideen.

Ähnliche Themen
86 Antworten
am 25. Dezember 2006 um 22:15

mein rennsemmel ist ein 36 jahre alter mini ...

ein runtergerittener super7.

Müsste aber arg platt sein, um den zu diesem Preis zu bekommen.

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 18:01

hi,

super 7 hab ich mir auch überlegt, aber für den Preis sind die echt ziemlich runter geritten oder schlechte Replikas.

Das mit der Alukarosse ist vielleicht echt zu viel verlangt, alternativ wär auch ne Stahlkarosse ok, die Erfahrungsmäßig sehr gut gegen Rost standhält, wenn ich so ein Projekt starte will ich mir nämlich keine Sorgen machen müssen, das mir das Ding nach 2 Jahrzehnten unterm Arsch wegrostet.

Vielleicht kann mir ja jemand ne Karosse empfehlen die Solide gegen Rost ist. Hab gehört bei den Audi 80 und 100 is des so, sind aber nicht so mein Geschmack^^

Gruß und Guten Rutsch, criZ

Hi,

hier meine Semmel, die ich nur für die Nordschleife aufgebaut habe. Hat ca. 265 PS, 2 Sitze, Käfig, Lenkrad und Bremsen.

Leider nutze ich die Karre so gut wie nie.

Der reine Materialwert liegt weit über 10` .

Falls du an so ein Teil Interesse hast, maile ich dir gern ein paar Bilder und eine ausführliche Beschreibung.

Gruß

Peter

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 3:26

hast ne PN ;)

Dacia Logan, alles drin und dran. Für 7.000,-€ dann eben gebraucht mit eingebauten Laptimer, 2.Satz Felgen inkl. Slicks und immer noch relativ neu.

...hast auch ne PN

Mails sind zurück gekommen??!!!!!!

 

Peter

Ich würde mir wegen der Karosse nicht so Sorgen machen. Zum einen besteht immer die Möglichkeit, das Auto nackt zu machen und selbst gründlich Vorsorge zu treffen, zum anderen ist es auch nicht so ein Riesenaufwand, die Technik später in eine bessere Rohkarosse gleichen Typs zu verpflanzen. Erfahrungsgemäss werden solche Autos eher kalt verformt als vom Zahn der Zeit aufgefressen, von daher wäre mir persönlich "leicht zu beschaffen/ersetzen" wesentlich wichtiger als Rostsicherheit mit irgendeiner exotischen Karosse.

Mein Vorschlag: E30/E36

Alten E30 vor FL, die will kaum einer.

Dann je nach Geschmack eta Turbo ODER 2.8er Sauger.

Hallo,

denk mal über den Mazda RX-7 nach da lässt sich für 7000.- Euro was finden sogar die version mit Turbolader und sehr flotten Fahrleistungen....sieh mal hier nach....http://www.rx-7-power.de/Verkauf/verkauf.html

auch die Kaufberatung die ich seinerzeit geschrieben habe ist hilfreich...

http://www.rx-7-power.de/.../kaufberatung_mazda_rx-7_fc.html

es gibt auch die Vormodelle die von meinem Schrauber zu Youngtimerrennen genutzt werden....http://www.rotary-motorsport.de/

 

 

Grüße Andy

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 23:57

Danke für die Antworten

@baloo

Du hast im Grunde vollkommen recht, man kann die Karosserie gründlich versiegeln und zur Not auch Tauschen, is günstiger und macht wahrscheinlich mehr sinn. Aber irgendwie ist das ne Gefühlssache, kann das nicht erklären aber wenn ich ne Stahlkarosse fahr, sei sie auch noch so gut versiegelt, stört mich das so wie wenn ich mit jemand rede der ne dicke warze auf der Nase hat, kanns nicht anders erklären^^

@andyrx

Der RX-7 gefällt mir sehr gut vom aussehen, fand den damals bei Need for Speed 1 schon sehr geil^^

Danke für den tipp, werd mal schaun was es da bei mobile.de so hat.

Gruß criZ

Genauso wie bei Warzen hilft es wenn du die chemische Keule schwingst. Wenn du ne Alu Karossewillst kauf dir nen A2 oder TT. Denke die 7 Scheine dürften als Anzahlung reichen :D

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 16:45

Hey TT is überhaupt die Idee, gibt sogar welche in meinem Preisbereich, ich glaube das wirds!

Noch so nebenbei ne Frage, gibt es FIA homologierte Alukäfige, oder zumindest welche die was als Schutz taugen?

Der alte TT zumindest hatte doch auch ne Stahlkarosse? Alu-Käfige sind im Motorsport praktisch verboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen