Sportsvan Facelift oder Vor-Facelift
Hello,
ich bin auf der Suche nach einem Sportsvan.
Wesentliche Frage die sich mit stellt: Gibt es Dinge die für oder gegen das Facelift sprechen ?
Beim DSG sollte man ja darauf achten dass es das DQ250 ist, heißt Benziner mit 150PS oder kleiner mit Schaltung?
Sollte man die Motoren mit OPF meiden?
Ist bekannt ob beim FL es Verbesserungen beim Panoramadach gab, dies schien ja teilweise anfällig gewesen zu sein?
Eckdaten sind DSG, Pano, Ahk (kann ich zur Not auch nachrüsten) SHZ, & langlebiger/robuster Motor :-)
17 Antworten
Zitat:@pigu schrieb am 28. Juli 2025 um 15:45:45 Uhr:
Welcher hat denn dann das 250? Also wie lässt es sich bei der Gebrauchtwagensuche eingrenzen ?Vielen Dank schon mal für die vielen bisherigen Antworten.Sehr ihr Kamiq / Karoq als Alternative ?
Wie bereits geschrieben, ausschließlich der 2.0 TDI hat das DQ250. Das ist in der gesamten VAG Gruppe so.
Einfach nachprüfen kann man das indem eine alte Preisliste geladen wird und man dort auf mehr als 250Nm Drehmoment achtet oder Allrad. Ist nicht eine der Bedingungen erfüllt, ist es ein DQ200.
Ok dann bin ich da einer fehlinfo aufgesessen. Meine das irgendwo gelesen zu haben hinsichtlich Benziner.
Danke für die Aufklärung.
Nein, das ist ja im VW Konzern so schade, dass man, wenn man Benziner fahren will und ein gutes zuverlässiges Getriebe haben möchte, aud DSG verzichten muss. Ausnahme ist der GTI oder Allrad.