1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster springt nicht an...

Sportster springt nicht an...

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. September 2006 um 22:28

Hallo,
Nachbar von mir fährt auch eine Harley...handelt sich um eine Sportster bj. 92. Ich hab ihm erzählt das ich nen super Forum gefunden habe wo man problemlos seine Fragen stellen kann...mach ich jetzt einfach mal :)...
Sein Problem oder besser gesagt....das Problem der Harley ist:
SIE SPRINGT NICHT MEHR AN!!!! Vom Anlasser/Starter kommt nur noch ein "klacken" mehr auch nicht. Er hat sie immer erst anschieben müssen (mit Gang) und dann die Kupplung kommen lassen und auf den Startknopf gedrückt, dann sprang sie an (lustig oder!?!..hab mich schon immer gefragt was der Kerl da draußen macht...ob das normal sei bei Harley *gg*).
Wie gesagt...Startknopf und es "klackt" nur noch vom Starter/Anlasser her. (klack klack klack...so oft wie man auf Start drückt)..Batterie haben wir heue mal getestet, also ich hab mein Auto genommen und es mit der Batterie überbrückt von der Harley...tut sich auch nichts, sie sprang dann mal ganz kurz an aber ging dann gleich wieder aus, also es kam nur das Geräusch vom starten....ihr wißt schon ...dieses "wiehernde Geräusch wenn sie anmacht"...mehr auch nicht mehr. Ist so ein Starter teuer??? Sollte er sich den NEU kaufen oder gebraucht...oder kann man das Teil selber ganz machen?!?! Ich hab einen guten Schrauber an der Hand...wollte erst mal eure Meinung hören!!!
So long
Wolle

Edit: achso ...ist das normal das das nach 14 Jahren passiert??? Hab da was von Kohlestiften mal gehört...naja mal gespannt auf eure Antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten

überprüfe auch mal die Anschlüsse an der Batterie bzw. das Massekabel. Wenn der Kontakt nicht okay ist, klackert´s auch noch.
Ich würd auf jeden Fall ne neue Bat kaufen und den Regler mal testen.
Andy

Themenstarteram 21. September 2006 um 22:53

Hallo mal wieder!
Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten! Das Forum ist einwandfrei, supi...alle Daumen hoch!
Wir haben die Batterie heute mal an das Ladegerät gehangen. Es handel sich um ein OptiMate3...Das Optimate zeigt seit paar Std. nur als die "gelbe Lampe" an, also es ladet als auf...wie lange muss man denn das Ladegerät dran lassen?
Wir haben die Batterie ausgebaut, also sie hängt nicht an der Harley... Hab gelesen in der Anleitung das das Optimate nach max. 2 Std. auf GRÜN wechseln muss, wenn nicht dann auf ROT ...dann wieder auf LADEN...also wäre das ja ein Zeichen...wenn wir bis morgen früh laden würden und es immer noch auf GELB wäre...das die Batterie am A**** ist???!!!! Hab leider keine andere Möglichkeit die Batterie zu "testen", außer halt eine neue zu kaufen...aber wenns dann immer noch nicht geht... sind 100 euro oder wieviel eine Wartungsfreie Gelbatterie kostet umsonst...
Naja wir lassen es mal laufen....Achso...es handelt sich um eine "recht günstige" Batterie wie ich gesehen habe...irgend was von POLO-Motorrad...made in Taiwan...hmpf

schmeiß den Schrott raus und kauf die ne Gelbatterie.
Hab auch erst lange überlegt wegen des hohen Preises, aber hab´s nie bereut und würde nie mehr was anderes verbauen.
PS: hab in 4 Jahren auch 3 Bleibatterien verschlissen. Manchmal brechen einfach die Platten wegen der Vibrationen. Hab aber keine Ahnung wie das bei den neuen Gummigelagerten Sporties ist.

Themenstarteram 23. September 2006 um 19:05

Hi Forum-Members!

Ich bedanke mich recht herzlich ...na gut..mein Nachbar bedankt sich recht herzlich für die vielen vielen geilen Hinweise bezüglich der BATTERIE...hrhr....
HEUTE ORIGINAL H-D BATTERIE GEKAUFT...117 Euronen gekostet...eingebaut...und das Baby fährt wie frisch gebohren bzw. neu gekauft....HAMMER!!!
Wenns nach dem Gelaber vom Mechaniker der H-D Werkstatt ginge...wärs der ANLASSER GEWESEN!!!! 529 Euro neuer Anlasser + 400 Euro Montage...oder 101 Euro Repair-Kit + 400 Euro Montage!!! Noch Fragen???
Die ham doof geguckt als wir uns bedankten für die neue Batterie...Schweine die...nur Knete wollen die haben, sorry, echt mal gesagt!
So das wärs hiermit mit dem Thema..Sportster läuft nicht mehr.....sie rennt wie ne Granate und das Licht vorne leuchtet sogar auch heller als sonst *gg*
Schöne Grüße und besten Dank
Wolle

!

Glücklich!! Der Gelbatterie wird lange halten; meiner ist schon 6 Jahre alt und geht noch immer....

@charlesb52,
hab ich auch gedacht mit meiner Gelbatterie, die hält noch ewig. Aber von heut auf morgen war Ende mit der Batterie.
Es war im siebten Jahr und sie ging über den Jordan.
Zieht der Anlasser noch richtig kräftig durch? Wenn nein, dann
Tip von mir: Kauf dir im Winter ne neue und du hast ein ruhiges Gewissen.
Gruß, Tom.

Deine Antwort