Sportster ruckelt Bergabfahrt
Hi zusammen, ich fahre jetzt seit knapp 200km ne sportster Iron. Wenn ihr mit eurer sportster bei ca. 2500 -2800 Umdrehungen im zweiten Gang einen etwas steileren Berg runter rollt und das Gas wegnimmt dann rückelt das bike so als wenn ich über einen welligen Boden fahren würde.
Nun meine Frage ist dies normal bei harley denn ich bin noch nie ne Maschine mit Riemenantrieb gefahren oder muss ich zum freundlichen?
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Es schrieb eingangs, dass es nichts verändert hat...
42 Antworten
Was habt ihr denn für Moppeds?
60 ist komfortabel im 5. möglich, und 70 im 6. Gang...
... und 90 im Leerlauf. Die Iron hat doch nur fünf Gänge?
Hallo,
da würde ich mal die Primärkettenspannung prüfen, wenns ruckelt.
Grüße Thomas
Ich hab auch eine Sportster, aber die 1200er von 2013. So oder so: In der Situation, die Du beschreibst, darf da gar nichts ruckeln. Egal bei welcher Drehzahl. Ab zum Händler, da stimmt was nicht!
Ähnliche Themen
Ihr seid alle ganz doll gemein, jetzt meldet er sich nicht mehr und muss weiter ruckeln.
😰🙁🙁🙁🙁
Ich lese schon noch mit Jungs 😉 ich werde es bei der Inspektion 1800km mal angeben. Die SportY hat ja erst 220 km drauf. Ggf muss sich sich auch erst einlaufen 😉 Danke aber für eure zahlreichen Meinungen und Einschätzungen ! Geile Sache.
Das erinnert mich doch glatt an einen Film aus den 70ern: Der hieß doch "Lass rucken, Kumpel !" oder so ähnlich. 😁
Gruß Michel
Zitat:
@VanTide schrieb am 21. Mai 2015 um 20:27:54 Uhr:
...
Die SportY hat ja erst 220 km drauf. Ggf muss sich sich auch erst einlaufen 😉
...
Oder sie ist bis zur 1600er ganz kaputt, weil irgendwas nicht richtig festgeschraubt war.
Was soll sich denn da einlaufen müssen?
Ich hätt´ schon längst den Händler gefragt.
Gruß
D.Mon
Und, Problem des Händlers wenn er sie nicht richtig zusammenschraubt.
So schnell sollte man nicht gleich die Pferde verrückt machen.
Wenn er aber besser schlafen kann sollte er hin fahren.
Lass uns wissen, was es war.
Da ist nix kaputt......
Er muss sich noch an das "Stampfen" eines V 2 gewoehnen.....
Gruss