ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sportspiegel M3

Sportspiegel M3

Themenstarteram 14. April 2006 um 7:19

Hi Leute,

bin jetzt endlich auch mal registriert, beobachte das Forum schon seit geraumer Zeit.

Ich wollte euch mal fragen ob jemand Erfahrung mit Sportspiegeln im M3 Look hat.

Im Ebay wird ja so einiges angeboten, kommt mir aber alles ein bisschen billig vor.

Ich bräuchte auch elektrisch verstellbare, so wie beheizte Spiegel.

Sie die Spiegel der Firma Raid hp zu empfehlen ??

Wie ist es mit Vibrationen bei hoher Geschwindigkeit ?

Danke für eure Antworten !!!

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das einzig vernünftige sind wohl Spiegel von Irmscher oder Steinmetz, die allerdings auch ihren (berechtigten) Preis haben. Die Spiegel bei Ebay würde ich alle ausnahmslos als Edelschrott bezeichnen. Passgenauigkeit, Materialqualität (billiger Kunststoff) stimmen meistens überhaupt nicht, viele hängen dann noch schräg richtung Himmel, sieht ganz toll aus, andere vibrieren bei höheren Geschwindigkeiten usw., da gibts die tollsten Sachen.

Die der Firma Lumma sind auch nicht verkehrt. Allerdings sind das Preise die kaum einer gewilt ist zu bezahlen. Raid liefert schon im Verhältnißzum Preis anständigs Zeug. Es fängt aber bei 170 das flackern an. Grade elektriche kosten immer noh ein Haufen Geld. Da solte man sich drüber im klaren sein, das man dafür auch so manche Frontschürze bekommt.

Bin auch ganz der Meinung, vor allem die billigen auch die von FK kannst ab 100 km/h vergessen da sieht man überhaupt nix mehr. Wenn dann soll man die teuern kaufen schaut dann auch richtig gut aus und hält.

Von FK hatte ich mal welche am Astra. Im Sommer hat sich der Kleber von den Spiegeln gelöst. Einen Spiegel hat dann der Nachbesitzter auf der Autobahn verlohren da die Halterung gebrochen ist. Sag da lieber Finger weg.

Ich habe welche von ebay. Preis war etwas über hundert Euro. Sind absolut passgenau - man braucht auch keine Adapterplatten wie bei den Billigdingern. Die Gläser vibrieren auch kein bisschen. Aber das meiste bei ebay ist wirklich Schrott. Ich habe da wohl ein glückliches Händchen gehabt und was wirklich hochwertiges erwischt...

am 15. April 2006 um 18:52

Da hast du echt glück gehabt.

ich beleib vorerst bei den originalen. 400 EUR für Spiegel würde ich nicht mal einsehen, wenn ich sie über hätte. Dafür kann ich in Urlaub fahren wenn ich noch 80-100EUR drauf lege.

Dann hast wohl teuere Markenteile zu einen billigen Gebotspreis bekommen.

Ich würd Dir auch von den E-Bay M3-Spiegeln abraten. Die Irmscher, Steinmetz od. die orginalen GSI-Spiegel, wie ich sie habe sind wirklich Spitze. Da hast du auch was mit sehr guter Qualität, die natürlich mehr kosten, als die "standard" Angebote bei E-Bay.

Greetnix Basti

Themenstarteram 15. April 2006 um 21:09

danke für eure zahlreichen beiträge, werde dann wohl erst einmal mit den originalen Spiegeln weiterfahren, denn die Qualitätsspiegel von Irmscher und Steinmetz sind einfach überteuert. Was meint ihr zu Chrom-Spiegelkappen ??

am 16. April 2006 um 1:44

würde die kappen nur in Erwägung ziehen, wenn ich keine lackierten Spiegel hätte.

am 16. April 2006 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Basti1404

Ich würd Dir auch von den E-Bay M3-Spiegeln abraten. Die Irmscher, Steinmetz od. die orginalen GSI-Spiegel, wie ich sie habe sind wirklich Spitze. Da hast du auch was mit sehr guter Qualität, die natürlich mehr kosten, als die "standard" Angebote bei E-Bay.

Greetnix Basti

mal kurz off-topic: wo hast du denn deinen dti auf 235nm chippen lassen??? ich bin mit 214 schon happy gewesen...

Ich hatte die Spiegel damals per Sofort-Kauf erworben. Muss mal schauen, vielleicht find ich den Händler nochmal. Ist aber schon lange her...

hat schon jemand erfahrung gemacht mit spiegeln von Tuning World? Finde die auch nicht schlecht...

am 16. April 2006 um 15:14

laut forum sollen die ok sein, hab da mal irgendwann was drüber glesen. die ganzen tuningworld sachen sollen nicht schlecht sein....ist aber alles nur hörensagen.

Themenstarteram 17. April 2006 um 8:11

Tuning World is ja bald, aber woran erkenn ich die "besseren Spiegel" ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen