1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sportsitze

Sportsitze

Opel Tigra TwinTop

Hi,

hätte gerne die beiden Standard-Corsafrontsitze gegen Sportsitze ausgetauscht. Die Sportsitze vom Corsa Sport Edition wären ganz cool 😉. Kann ich die so einfach beim Opel-Händler bestellen oder kriegt man die nur von andren Firmen wie Recaro, usw.?
Welche Sportsitze habt ihr in eurem Corsa und seit ihr damit zufrieden (Seitenhalt,...)

gruß naitsabes

38 Antworten

Was ist den da noch alles dabei ? Den ein Airbag ist ja nicht gerade billig. Werden ja nicht umsonst nur deswegen die Autos aufgebrochen. Aber den brauchst ja nicht hast ja vom alten Sitz noch, wird ja passen sonst, wäre das ja dumm von Opel.

Das Problem is halt nur Ein-Umbau von Airbag darf er nich selber machen, dazu muss er in ne Werkstatt ... das is auch nich billig

Wenn jetzt welche meine, das dürfte man doch:
Sprengstoffgesetz 🙂

hat schon jemand von euch bei seinem FOH nachgefragt was n neuer sitz (sport edition) kostet?
kam heut selbst leider net dazu meinen FOH zu fragen...

mfg naitsabes

Das prob ist es gibt keine kompletten Sitze zu bestellen das sind alles einzel trümmer.Wir versuchen morgen mal die gröbsten rauszusuchen und den Preis.Hatten heut leider arsch viel zu tun.

Ähnliche Themen

@Schraubibaer_1
ok, thx für die mühe 😉

So Jungs haltet euch fest der Sitz kostet ca 1800€ Neu.Einer wir haben das mal grob zusammen gestellt und sind bei 1500€ gelandet ohne kleinteile und Züge sowie Verkleidungen.Also kein Schnäpchen würde ich sagen.

lol ... ich glaub da kann ich mir nen Sitz mit Diamanten kaufen 😁 😁

Dann fragt mal nach was ein Sitz bei MB kostet, da darfst ein Vielfaches rechnen. Finde die Sitz auch etwas überteuert, aber bei vielen ist schon extrem viel Technik drinnen. Beim Corsa aber zum Glück noch nicht ganz so viel.

ähmmm.. mal ne dumme frage...
wenn es den Sitz nur in Einzelteilen gibt, kann man dann nicht nur die Sachen kaufen, die beim Sportsitz anders sind?

kann ja eigentlich soviel nicht sein. Polster und Bezug vielleicht, den Rest wird man doch übernehmen können..

ach du grüne neune! 1800mäuse für einen Sitz - aber danke für's nachfragen! Mhh, naja bräucht aber echt schon nen neuen weil des geruckel geht mir echt besonders beim vielen anfahren und abbremsen ziemlich aufn keks....
was meinst du mit mb hankofer?

gruß naitsabes

Mercedes Benz meine ich damit. Hab ich nur als vergleich eingebracht das die Sitze überall sehr teuer sind.

er meint damit die Autos, die da kurz vor Österreich gebaut werden und gerne mal umfallen 😁

nee, aber ernsthaft. das die von Mercedes einiges kosten, glaub ich wohl. die lassen sich ja oft in alle Himmelsrichtungen elektrisch verstellen.

aber in dem Corsasitz ist echt nicht so viel drin...

Hätte vor 1 Jahr einen gesucht für eine E-Klasse wo null Elektronik im Sitz war. Den der ist einfach schon auseinander gefallen. Preisspanne incl Einbau von 2000-3000 Euro. Da ist im Corsa mehr drinnen nämlich der Airbag den hat der noch ned gehabt. Die elektrischen in der S-Klasse werden wohl Hammerpreise haben.
billiger sind wohl Sportsitze vom Zubehör.

jetzt mal ehrlich würdet ihr 1800mäuse investieren für nen sitz oder dann lieber eine von recaro nehmen?

Nö würde ich nicht machen. Entweder orignal lassen. Oder welche vom Schrott hollen bzw Zubehör.

Deine Antwort