Sportsitze mit Seitenairbag?
Servus allesamt!
Gibt es eigentlich Sportsitze mit Seitenairbags?
Habe vor mir welche im Sommer zu zulegen, aber da hat ja der Tüv was dagegen, wenn die ohne sind.
Habt ihr da irgendwelche Berichte und Infos zu der Sache oder gar Sportsitze verbaut?
Lukas.
30 Antworten
von Recaro gibts welche, aber soviel wie ich gesehen hab, keine für Opel, schreib denen doch einfach mal ne Mail...
Jo scho gemacht, hab sogar einen per Zufall gefunden 😁:
http://www.auto-sitze.com/recaro_airbag/recaro_airbag.htm
Nimm doch einfach die Sportsitze vom Corsa Sport. Da passen auf jeden Fall die Sitzschienen und Airbags hast du auch gleich. Die sind dann auch von den Steckern her passend und geben beim TÜV keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von Urmel1974
Nimm doch einfach die Sportsitze vom Corsa Sport. Da passen auf jeden Fall die Sitzschienen und Airbags hast du auch gleich. Die sind dann auch von den Steckern her passend und geben beim TÜV keine Probleme.
Genau denn der TÜV weiss ja nicht das vorher andere drin waren.
SO hab ichs nämlich gemacht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Garribaldi
Genau denn der TÜV weiss ja nicht das vorher andere drin waren.
SO hab ichs nämlich gemacht
Nun ja, die Sportsitze haben Censor-Poster oder eben die Duke vom GSI. Die passen natürlich nicht 100%ig zu der Rückbank und der Türverkleidung. Aber ich glaube, damit kann man gut leben und der Seitenhalt ist ja schon deutlich besser, als bei den Serienbrötchen. Und der TÜV kann deshalb nichts sagen, weil ja eh alles auf den Corsa abgestimmt ist, auch wenn er sieht, dass die nicht vom Werk so ausgeliefert worden sind.
hmm eigentlicht dürfte es da keine Probleme geben wenn die richtig verbaut sind. Ist ja schiesslich ein Opel Orginalteil.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
hmm eigentlicht dürfte es da keine Probleme geben wenn die richtig verbaut sind. Ist ja schiesslich ein Opel Orginalteil.
Genau!
Zitat:
Original geschrieben von Urmel1974
Nun ja, die Sportsitze haben Censor-Poster oder eben die Duke vom GSI. Die passen natürlich nicht 100%ig zu der Rückbank und der Türverkleidung. Aber ich glaube, damit kann man gut leben und der Seitenhalt ist ja schon deutlich besser, als bei den Serienbrötchen. Und der TÜV kann deshalb nichts sagen, weil ja eh alles auf den Corsa abgestimmt ist, auch wenn er sieht, das die nicht vom Werk so ausgeliefert worden sind.
@Urmel1974
wie soll der TÜV denn was sehen können ??
habe die Komplette Bestuhlung getauscht.
Zitat:
Original geschrieben von Garribaldi
@Urmel1974
wie soll der TÜV denn was sehen können ??
habe die Komplette Bestuhlung getauscht.
Einschließlich Rückbank und Türverkleidung vorne und hinten? Alle Achtung, dafür wäre ich vermutlich zu faul und zu geizig. Nun ja, es sei denn, das kommt alles von einem Fahrzeug von Schrott und die (unversehrte) Innenausstattung gibts als Komplettpreis.
Ohne Türverkleidung denn die is beim Sport genau so grau wie bei meinem und hat kein Muster.
Für nen fuffi hättest du das sicher auch gemacht.
Aber sicher! Sooo geizig bin ich dann doch nicht! :-)Zitat:
Für nen fuffi hättest du das sicher auch gemacht.
hi!
mein corsa hat auch seitenairbags (noch). war dieses jahr mal wieder auf der essen-motorshow. hatte schon lange mit dem gedanken gespielt andere sitze reinzumachen.
auf der motorshow habe ich endgültig meine entscheidung getrogffen! es müssen könig K5000 sitze sein. die hab ich mir dann auch dort bestellt. jetzt lag es nur noch an den airbags. aber das sollte auch kein problem sein, denn der verkäufer von könig legt mir ein adapterset zur umrüstung auf ohne airbag kostenfrei bei! 😉
also du brauchst nicht extra nach sportsitzen mit airbag schauen! brauchst nur ein adapter für die airbags! und musst diese dann natürlich austragen lassen.
korrigiert mich, falls ich falsch liege..
MFG Candy78
also...
da ich mich mit Recaro gut auskenne..hab ja selbst einen..
Ja es gibt welche mit Airbag von Recaro...jedoch ohne ABE
brauchst halt ne Bodenkonsole fürn CorsaC..hab ich selbst ja drin kostet 194€
Ich denk das der TÜV keine Probleme macht...
weil Recaro is ne Weltfirma und wenn der richtig eingebaut ist...sagen die 100% nichts
Servus @ all!
Danke für eure Antworten. Das mit den Seriensitzen hab ich mir ja überlegt, aber falls ich mir welche hole dann schon gute bzw. bessere und auf den Serienairbag möchte ich nicht verzichten, auch wenn es möglich ist die austragen zu lassen.
@ Drachton
Hat dein Recaro-Sportsitz Seitenairbags?
Kannst du auch mal ein Bild reinstellen 🙂?
Bin auf die Anwort von Recaro gespannt, wenn was da ist, werd ichs reinstellen.
Gruß, Luke.