Sportsitze (Halbschalensitze) Corsa B

Opel Combo B

Hallo zusammen!
Ich wollte mir in meinen Corsa B,Sportsitze d.H Halbschalensitze verbauen.Was eigentlich kein Problem darstellen sollte,aber da die Sitze nicht unbedingt nagelneu sein müssen sonder es auch gute gebrauchte tun,bekam ich immer häufiger die Frage gestellt wie breit die Sitze sein dürfen?
Jetzt meine Frage,wie breit dürfen die Sitze denn dein???

19 Antworten

Tüv

hi!
auf denn tüv darfst nix geben die weniger als wenig ahnung was sowas an geht.stell dir vor es fährt deine freundin mit 50kg mit dem auto und die knall wo rein die geht stumpf untern gurt her und bleibt mit dem hals hängen usw.
also egal ob tüv oder nicht solche sitze nie mit seriengurten fahrn.es hat schon sinn mit den führungen durch die beckenwände gehen..

TÜVer haben zu 90% keinen blassen Schimmer von Sachen die über AU und HU hinausgehen...

E=1/2mv² < bitte in SI einheiten, dann rechnest du mal aus mit was für ner Energie du z.b. in den (unter dem) Gurt reingepresst (durchrutschst) ..... Das schneidet dir locker den Kopf vom Hals

Ich bin im Moment leider Single 😉, aber wenns mal wieder soweit is werd ich drüber nachdenken, solange ich nur für mich selbst verantwortlich bin bleiben die orig. Gurte drin 😉. Das is ja auch garnet Thema des Threads, nur am Rande 😉

thema

hi!
jupp sollte auch nur ein hinweiß über die gefahr von solchen sitzen mit seriengurten sein.ein guter tüv mit plan hätte die seriengurte ausgetragen bzw in die papiere geschrieben "halbschalen nur in verbindung mit H-gurten"...