ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportpaket Endrohre nachrüsten

Sportpaket Endrohre nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 12:05

Hallo, heute morgen ist mir ein w211 vormopf mit sichtbaren Endrohren und integration in der Stoßstange aufgefallen. Die Optik hat mir sehr gut gefallen. Recherche ergab, dass er wohl das Sportpaket verbaut hat. Frage: was ist zu tun um die Optik bei meinem vormopf e350 nachzurüsten.

Die Schürzenänderung gibt es original wohl unter Stoßstangenverkleidung mit den Ausschnitten A211 885 25 25. Passt die Plug ans Play dran?

Wo gibt es die Endrohre dazu oder brauche ich neue Endtöpfe?

Es wurden auch CLS endrohre vorgeschlagen ohne genaue Bezeichnung. Hoffe hier gibt es ein paar Erfahrungen dazu.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Es gab mal von Carlsson einen Umbau aber ob man den noch kaufen kann ?

http://www.carlsson.de/carlsson/de/Haendler/Haendlersuche.php

Suchst dir nen Händler in deiner Nähe und fragst mal nach. Sehr edele Anlagen hatten die von Carlsson , weiß aber nicht ob da noch was zu machen ist.

Die meisten lassen sich einfach was dranschweissen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 5. Mai 2018 um 22:00:04 Uhr:

Die meisten lassen sich einfach was dranschweissen.

Geht auch :-) müssen aber ja auch Löcher in die Schürze die die Hitze vertragen usw. Nachgedacht hatte ich darüber auch schon mal, aber letztendlich wäre es nur Optik. Bin mittlerweile in einem Alter da das eher unwichtig ist. Aber anschweißen ist die günstigste Variante.

am 5. Mai 2018 um 20:11

Zitat:

@Brunky schrieb am 05. Mai 2018 um 22:3:17 Uhr:

Geht auch :-) müssen aber ja auch Löcher in die Schürze

Müssen nicht!

Wenn nicht nur der Optik wegen dann Endtöpfe von FOX diese gehen bzw. kommen beim Vormopf unter der Originale Stoßstange hervor!

 

 

Wenn nur wegen der Optik dann gibt's für den Vormopf mit Duplex auch noch diese anschraub Stücke!

 

Hier:

 

Klick

 

Oder hier:

 

Klick

 

-------------

 

 

Kann es sein das der 211 den Du gesehen hast einfach nur eine Stoßstange aus dem Zubehör im E55 Style verbaut hatte...

 

 

Man lernt nie aus, :-) ..... Jeder wie er will und kann. Fox kenn ich gar nicht. Hatte mal geschaut nach anderer Auspuffanlage aber hab das dann wieder verworfen. Vielleicht mache ich das auch nochmal ,aber momentan hab und hatte ich andere Baustellen am Wagen.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 20:24

Hallo, mir geht es schon um eine originale schürzenänderung und passende Röhre dafür. Die Rohre einfach drunter hängend sieht dann doch eher nach basteln aus.

Die Sportpaket Endtöpfe gibt es oft gebraucht zu kaufen inkl passender sichtbaren Endrohren . ~200€ ... Dazu dann den passen Schürzenansatz welcher Lackiert werden muss.

Der Ansatz mit den ausschnitten sollte problemlos austauschbar sein.

am 7. Mai 2018 um 6:25

Zitat:

@drops61 schrieb am 07. Mai 2018 um 08:7:56 Uhr:

Dazu dann den passen Schürzenansatz welcher Lackiert werden muss.

 

Der Ansatz mit den ausschnitten sollte problemlos austauschbar sein.

Zitat:

@ChillaDeluxe schrieb am 06. Mai 2018 um 22:24:57 Uhr:

Hallo, mir geht es schon um eine originale schürzenänderung und passende Röhre dafür.

Wieso verlinkt hier nicht mal jemand den Duplex SchürzenAnsatz mit den Ausschnitten für die Enrohre für einen Vormopf?

 

Kann sein das ich auch damals als ich gesucht habe etwas übersehen habe als ich danach gesucht habe... aber bin mir sicher das es für dem Vormopf mit Standart Heckstoßstange nichts gibt was einfach hinten ausgetauscht wird um die Aussparrungen für die Endrohrer zu bekomnen

 

 

Entweder muss die Stoßstange hinten zum Mopf umgebaut werden damit es so aussieht wie eben beim Mopf 350er oder eben aus dem Zubehör die vom E55 verbauen!

 

Also bei meinem 350er VorMopf mit Sportpaket sind die Ausschnitte in die Stoßstange eingearbeitet, da kann man nix austauschen. Wenn dann brauchst du die Sportpaket Stoßstange mit passenden Töpfen und Blenden.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich beim Kauf des 5,5 Liters bewusst für die unsichtbare Variante, auch ohne Typenbezeichnung, entschieden. So klebt mir auch nicht immer ein wildgewordener, zähnefletschender Mützenmann mit seinem GTI auf der Stoßstange, der meint, Rennen fahren zu müssen.

Die Wahrheit ist jedoch das der GTI den M273 abzieht :)

B2T

Die Avantgarde Stoßstange ist hinten eingezeichnet wo man schneiden muss um das Sportpaket nachzurüsten. Außerdem gibt es von Mercedes dafür 2 blenden das es die Schnittkante wie Original aussehen lässt.

am 7. Mai 2018 um 14:46

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 07. Mai 2018 um 12:7:11 Uhr:

B2T

Die Avantgarde Stoßstange ist hinten eingezeichnet wo man schneiden muss um das Sportpaket nachzurüsten. Außerdem gibt es von Mercedes dafür 2 blenden das es die Schnittkante wie Original aussehen lässt.

Dam Poste doch mal bitte auch die Teilenummer!

 

Oder besser noch zeig Sie mir auf teilekatalog.info Oder irgendeiner anderen Seite... Aber bitte nur für den Vormopf!

 

 

 

 

Habe ich hier schon mehrfach gepostet incl. Bilder und Dokumentation. Schon so oft gemacht. Wie wäre es wenn du die Suchfunktion nutzen würdest?

am 7. Mai 2018 um 16:54

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 07. Mai 2018 um 18:18:41 Uhr:

Schon so oft gemacht. Wie wäre es wenn du die Suchfunktion nutzen würdest?

Habe ich gemacht!

Auch schon vor zwei Jahren als ich beim Freund seinem 350er die FOX Endtöpfe verbaut habe!

Aber für den Vormopf mit Normaler Stoßstange gibt's kein Heckschürzenansatz zum anstecken. Oder etwa doch

 

...Verlinke mal bitte die Threads, kann ja sein das ich doch etwas übersehen habe!

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportpaket Endrohre nachrüsten