Sportpaketdiffusor an normale Stoßstange?
Hallo,
habe mal ein kurze Frage.
Ich möchte an meinem T-Modell Avantgarde die trapezförmigen Endrohre vom Sportpaket haben (meine sind im Moment oval).
Reicht es da, den Diffusor zu tauschen ?
Oder muss da noch mehr gewechselt werden, abgesehen natürlich von den Trapezblenden.
Wenn das problemlos möglich ist, kann mich dann wer mit Teilenummern versorgen ???
Danke im Voraus !
VG André
Beste Antwort im Thema
[EDIT]
Achtung: Es gibt wohl verschiedene Endschalldämpfer mit verschiedenen Teilenummern und Winkeln. Vor Bestellung bitte prüfen!
W212 FAQ-Autor
So, es ist vollbracht, habe auf das Heck vom Sportpaket (nicht AMG) umgerüstet.
Hier die benötigten Teile:
1x Endrohr - A212 490 09 27
1x Endrohr - A212 490 10 27
1x Diffusor - A212 885 29 25
1x Grundträger - A212 885 12 65
1x Grundträger - A212 885 15 65
2x Blindniet - A003 990 94 97
2x Sicherung - A002 994 39 45
Alles in allem kostet der Spaß incl. Lackierung des Diffusors knapp 500 Euro mit 15% Nachlass auf die Teile.
Angebaut habe ich es selber, man braucht aber eine Hebebühne, sonst wird es beschwerlich.
Dauer incl. Demontage der alten Teile liegt bei einer knappen Stunde.
Ergebnis : Passt super !!! ;o)
Im Anhang mal ein paar Fotos, das letzte Foto mal zum Vergleich wie er vorher war.
VG André
236 Antworten
Habt ihr eigentlich ein Stück vom Endrohr weggeflext?
Ich finde es ragt ein bisschen zu weit in die Blende hinein.
Ähnliche Themen
Hey jungs,
ich will endlich auch hinten auf eckigen Endrohre umbauen, ich hab leider nur links ein Endtopf, bei eBay hab ich für 20€ vom 350CGI 2x Endtöpfe geschossen, mir ist aufgefallen das auf den Auspuff keine Blende drauf geht und man es nicht verschrauben kann und es sehr klein ist ( ursprünglich wollte ich auf Doppel Oval umbauen ) doch jetzt hab ich die Endtöpfe und denke die sind für die Eckigen gedacht, die teile Nummer von einem Endtopf lautet: A212 491 14 01
Kann das jemand bestätigen ? Kann mir jemand eventuell ein Bild machen von der Größe vom Endtopf Ausgang?
Ich wollte die an mein Wagen drauf schweißen und die Eckigen montieren, was meint ihr? Kann jemand eine Liste für die Limo Version zusammen stellen oder ist es das gleiche?
@ Andre_5 Vielen Dank für die Teilenummern, mit deiner Liste hin zum Freundlichen ein bisschen verhandelt und 850€ als Komplettpreis inkl. lackieren ausverhandelt, für Österreich denke ich das ist ok. Wenn ich deine vorher nachher Bilder betrachte bin ich wieder absolut davon überzeugt, fand schon immer dass die ovalen überhaupt nicht zum eckigen Grunddesign des S212 gepasst haben, sahen echt so aus wie vom W211, bei dem sie ja ganz gut, zum generell "runderen" Design gepasst haben, also danke nochmals!
Tja eben kam der Anruf vom Freundlichen: Die Blenden passen mit dem Winkel den die Endrohre haben NICHT in den Difusor! Haben bei einem nach geschaut der die Trapez Blenden ab Werk hat, die Endrohre stehen in einem anderen Winkel UND haben eine andere Teilenummer!! Tja Teile bestellt, alles schon zerlegt und lackiert, was sollte ich machen?? OK gegeben zum abflexen und neu anschweissen, nur wegen ein paar Grad Winkel...wird sicher günstig beim Freundlichen! Passte das bei euch echt einfach so? Mein 350 Cdi ist von 01/10 haben die etwa im laufe des Jahres 2010 die Endtöpfe geändert, sodass sie einen anderen Winkel haben?? Welche Teilenummer haben denn eure Endtöpfe??
OK ich entnehme den 265ps, dass es ein späteres Modell ist, das würde meine Theorie unterstützen... von wann ist denn deiner?
Alles klar, der s212 bei dem sie zum Vergleich nachgeschaut haben war von 10/2010 da haben sie anscheinend beim Modellwechsel im Jahr 2010 andere Endtöpfe montiert, die einen gering anderen Winkel haben... Kann das vielleicht jemand bestätigen dass es bei den Endtöpfen im Modellwechsel 2010 andere Teilenummern gibt?
Meinst du den vom Endtopf kommendes Endrohr passt nicht rein? Das kann eigentlich nicht sein, das sollte 100% passen. Ich habe mir ja 2X 350CGI Endtöpfe gekauft und die passen jetzt ausgebaut locker in die Blenden rein die ich mir Heute gebraucht gekauft habe für 230€, muss Sie jetzt nur lackieren lassen.
Meine frage an euch, ich habe ja 1 Endtopf denkt ihr das passt rein wenn ich jetzt erstmal den Diffusor rein mache und die Blenden? Ich fahre am 27.07 in Urlaub und möchte das nicht auf die schnelle Schweißen.