Sportpaketdiffusor an normale Stoßstange?
Hallo,
habe mal ein kurze Frage.
Ich möchte an meinem T-Modell Avantgarde die trapezförmigen Endrohre vom Sportpaket haben (meine sind im Moment oval).
Reicht es da, den Diffusor zu tauschen ?
Oder muss da noch mehr gewechselt werden, abgesehen natürlich von den Trapezblenden.
Wenn das problemlos möglich ist, kann mich dann wer mit Teilenummern versorgen ???
Danke im Voraus !
VG André
Beste Antwort im Thema
[EDIT]
Achtung: Es gibt wohl verschiedene Endschalldämpfer mit verschiedenen Teilenummern und Winkeln. Vor Bestellung bitte prüfen!
W212 FAQ-Autor
So, es ist vollbracht, habe auf das Heck vom Sportpaket (nicht AMG) umgerüstet.
Hier die benötigten Teile:
1x Endrohr - A212 490 09 27
1x Endrohr - A212 490 10 27
1x Diffusor - A212 885 29 25
1x Grundträger - A212 885 12 65
1x Grundträger - A212 885 15 65
2x Blindniet - A003 990 94 97
2x Sicherung - A002 994 39 45
Alles in allem kostet der Spaß incl. Lackierung des Diffusors knapp 500 Euro mit 15% Nachlass auf die Teile.
Angebaut habe ich es selber, man braucht aber eine Hebebühne, sonst wird es beschwerlich.
Dauer incl. Demontage der alten Teile liegt bei einer knappen Stunde.
Ergebnis : Passt super !!! ;o)
Im Anhang mal ein paar Fotos, das letzte Foto mal zum Vergleich wie er vorher war.
VG André
236 Antworten
Passt eigentlich auch die Teilenummer a2128852125 an den Kombi? Bzw was ist der Unterschied zwischen a2128852125 und a2128852925?
Zitat:
@denkessy schrieb am 23. August 2015 um 10:38:03 Uhr:
Hier kann man das richtig erkennen.
Ich habe heute den Umbau vorgenommen. Bei mir (200 CGI) besteht das Endrohr aus 2 kleinen Enrohren zusammengefasst zu einem ovalen. Passt zwar in die Blende aber die lässt sich nicht sauber ausrichten bzw. steht auch unter Spannung. D.h. auch kürzen? Hat das jemand gemacht? Thx
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eggi57 schrieb am 12. Februar 2018 um 20:35:19 Uhr:
Zitat:
@denkessy schrieb am 23. August 2015 um 10:38:03 Uhr:
Hier kann man das richtig erkennen.Ich habe heute den Umbau vorgenommen. Bei mir (200 CGI) besteht das Endrohr aus 2 kleinen Enrohren zusammengefasst zu einem ovalen. Passt zwar in die Blende aber die lässt sich nicht sauber ausrichten bzw. steht auch unter Spannung. D.h. auch kürzen? Hat das jemand gemacht? Thx
Moin,
ja habe ich, gleiche prob. wie bei dir. Habe das Auspuffrohr ein Stück abgeflext und auch ein Stück von der Blende.
Ah ok. Danke für die Info. Hast du auch das ovale Rohr vom 200CGI? Wieviel hast du in etwa abgeflext? Und Bei der Blende die hintere Rundung?
Hallo,
ovale komplett abgeflext. Bei den Blenden muss du schauen, sind schnell ein.-und ausgebaut. Habe 2 Versuche gebraucht, bis es passte, bzw. kein scheppern mehr zu hören war.
Hallo zusammen, bin neu hier und habe jetzt schon so einiges gelesen und komme nicht auf die passende Lösung.
Habe einen 300CDI Baujahr 2011, Limousine.
Und zwar hab ich folgendes Problem das der Diffusor (A2128852925) und die Grundträger bei mir nicht passen.
Ich dachte das es egal ist ob T-Modell oder Limousine.
Wenn jemand weiß welchen Diffusor und welche Träger ich brauche schreibt mir bitte die Teilenummern.
Danke!
Ich wollte an meinem S212 auch oval gegen Trapez tauschen.
Auf abflexen habe ich eigentlich keine Lust...
@Jack: Wenn du den falschen Diffusor hast und deinen verkaufen möchtest kannst du dich ja mal melden.
Zitat:
@Tony.Stark schrieb am 18. Februar 2018 um 23:38:25 Uhr:
Ich habe einen 250 CGI mit AMG-Paket und dem ovalen Endrohren.
Du brauchst dann aber eh einen anderen Diffusor. Hier geht es um Sportpaket... nicht AMG-Paket!!
Bild 1: Trapez auf Sportpaket (worum sich der Thread hier dreht)
Bild 2: Trapez auf AMG-Paket
Zitat:
@Tony.Stark schrieb am 18. Februar 2018 um 18:35:46 Uhr:
Ich wollte an meinem S212 auch oval gegen Trapez tauschen.
Auf abflexen habe ich eigentlich keine Lust...
@Jack: Wenn du den falschen Diffusor hast und deinen verkaufen möchtest kannst du dich ja mal melden.
@Tony.Stark
habe den Diffusor noch ist in obsidianschwarz lackiert und die grundträger habe ich auch.
kannst mir privat schreiben.
Aber dennoch wäre es interessant welchen Diffusor ich jetzt benötige ?