Sportpaket
Wird das Sportpaket erst ab 280 CDI angeboten, weil die beiden 4 Zylinder mit den 18 Zöllern die Euro 4 Einstufung verlieren ? Wenn ja woran liegt das. Was haben die Reifen mit dem Schadstoffausstoss zu tun ? Muß der Motor sich mit den breiten Schlappen soviel mehr quälen, daß er mehr verbraucht und dadurch auch mehr Schadstoffe produziert ? Oder liegts am Mehrgewicht oder am schlechteren CW Wert ? Wer weiß es genau ?
Muß man beim Sportpaket eigentlich immer die schwazen ARTICO Sitze nehmen oder kann man auch auf andere Lederfarben ausweichen oder auf Artico zu Gunsten der Stoffausstattung verzichten ? Ich mag nämlich keine innen schwarzen Autos mit schwarzen Armaturenbrett. Wollte mir einen Avantgarde 280 CDI + 7-G Tronic mit cognacbraunen Leder bestellen. Als ich mir den in der NL angesehen habe, hatte sich die Sache erledigt. Der schwarze Himmel vermittelt ja eine dunkele bedrückende Atmosphäre wie "Unter Tage". Auch sieht das schwarze Armaturenbrett einfarbig richtig klotzig aus. Warum ist es unten nicht Cognacbraun und der Himmel weiss oder beige oder grau ? Bei meinem jetzigen 211er (Avantgarde 220 CDI, Sierragraue Stoff/Leder Kombi) sieht das Auto innen deutlich freundlicher aus. Schade. Warte n un bis nächstes Jahr auf die neue C-Klasse. Vielleicht gibts dort eine harmonischere Innenausstattung.
29 Antworten
Aus der Preisliste:
"Sportliche Sitzanlage in Ledernachbildung ARTICO schwarz mit hellen Doppelziernähten vorne und hinten. Fahrer- und Beifahrersitz mit ausgeprägter Seitenführung der Sitzlehne. Gegen Mehrpreis auch in Leder schwarz.
Hinweis:
Bei der Auswahl einer der nachfolgenden Sonderausstattungen, entfällt die sportliche Sitzanlage in Ledernachbildung ARTICO und wird durch die Seriensitzanlage in der jeweiligen Design- und Ausstattungslinie ersetzt:
Polsterung Leder Nappa, in Verbindung mit »AVANTGARDE« auch in Leder zweifarbig, Multikontursitz vorne, Komfortsitz vorne, fahrdynamischer Multikontursitz vorne, Sitzheizung Fondsitze, Fondsitze mit integrierten Kindersitzen oder ISOFIX Kindersitzverankerung."
Gruß
Hallo,
habe diese Woche meine E-Klasse geändert. Hatte innen Leder Nappa Schwarz bestellt und nun geändert zu Leder Cognac/Schwarz im Sportpaket.
Also Deine Frage hoffe ich ist hiermit beantwortet.
Leider gibt es als Zweifarbig kein Nappa.
Aber von der Optik sieht das Cognac/Schwarz klasse aus.
Gruß Markus
Hallo
Die Frage war mehr nach den Sportsitzen - die sind nämlich Klasse.
Mit der Farbe Cognac/Schwarz: laut Liste geht's ja nicht, aber im Forum wurde schon mal was anderes gepostet ...
Harald
Zitat:
Original geschrieben von crossfire11
Hallo,
habe diese Woche meine E-Klasse geändert. Hatte innen Leder Nappa Schwarz bestellt und nun geändert zu Leder Cognac/Schwarz im Sportpaket.
Also Deine Frage hoffe ich ist hiermit beantwortet.
Leider gibt es als Zweifarbig kein Nappa.
Aber von der Optik sieht das Cognac/Schwarz klasse aus.Gruß Markus
Hast Du denn den Gegenwert von ARTICO (498,80 Euro lt. Liste), welches beim Sportpaket ja mitbezahlt wurde, bei der Bestellung des Leders angerechnet bekommen ?
Ist es eigentlich möglich, die Sportbremsanlage aus dem Sportpaket für den 220 CDI auch günstig einzeln zu bekommen, um die laut Autobild schlechtere Bremsleistung zu kompensieren ?
Ähnliche Themen
Ein freundliches Hallo an alle
Bin fast neu hier...(schon lange nicht mehr hier gepostet)
Kann mir jemand von euch sagen wo ich Bilder der Sonderzubehöre des Sportpaketes finden kann?
Sprotpedalanlage
Sitze
Schalt- und Wählhebel.
Auspuffanlage
Lenkrad
Felgen (hab ich im Konfigurator sehen können, aber nicht im Zusammenhang mit ganzem Auto)
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüsse
Re: Sportpaket
http://www.mercedes-benz.de/.../impressions.0001.htmlZitat:
Original geschrieben von Hual
Felgen (hab ich im Konfigurator sehen können, aber nicht im Zusammenhang mit ganzem Auto)
Gruß
@boofoode
DAnke
Kommt nur bei der Limo im 360Grand Ansicht.
Wenn ich das T-Modell auswähle kommen keine Doppelspeichen.
Sind die Felgen Standart beim Avantgarde???
Danke auf alle Fälle
@ Mercer-Richie
Danke auch an Dich. (jetzt stimm nur die Farbe wieder nicht... :-( )
Wie sieht es mit den anderen Extras aus?
hat jemand dazu Bilder?
So wie ich beim rumstöbern der letzten 15 Seiten der Beiträge entnehmen konnte, habe einige hier das Sportpaket auf Ihren Autos.
ich kriege bald mein Auto mit dem kleinen Sportpaket 950 ohne die AMG Schürzen.
Kann mir jemand bestätigen das die 18 Zoll Räder nicht prollig auf der E-Klasse aussehen?
Was bedeutet: Spezieller Endschalldämofer und Auspuffanlage mit sportlichem Motorensound
Was muss ich mir unter sportlichem Motorensound vorstellen?
Hab echt ein wenig Angst ein aufgemotzte Proletenversion zu erhalten....
Jaja kommt schön spät meine "Ängste"/ Zweifel.....ich weiss
@Hual
Da brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen. Das Sportpaket passt meiner Meinung nach perfekt, von prollig keine Spur.
Und auch beim Auspuff nicht. Beim Diesel konnte ich eh bisher bei den Autos mit Sportpaket keinen Unterschied zu ohne feststellen. Beim Benziner klingt es super, aber trotzdem sehr dezent.
@tommy_neu
Danke für >die beruhigenden Worte..
Ich werde es ja beld selbst sehen. hole ihn spätestens in KW32 in Deutschland ab.
Gruss
Kann nur der Meinung zum Sportpaket beistimmen. Meiner ist jetzt exakt 12 Monate alt und wird in 2 Wochen leider wieder ausgetauscht.
Der E280 CDI mit Sportpaket ist das schönste Auto das ich bisher hatte.
Im Winter habe ich auf die Sportpaket-Felgen einfach die gleiche Reifengröße als Winterreifen montiert. Kostet das gleiche wie ein 17''-Satz
Hast du Automatikgetriebe bestellt??? Bringt von 0-100 genau 1 sek. und 40NM mehr.
ekoc
@ekoc78
Ich habe mich noch nicht informiert wegen den Winterreifen, darüber muss ich mir dann in einigen Monaten gedanken machen.
Aber gut zu wissen das es auch mit 18' geht.
Ich denke aber schon das ich mir ev schmalere und 17' raufmachen lasse... aber wie gesagt muss mich zuerst noch informieren.
Natürlich habe ich mit Automatik getriebe bestellt!!
Freu mich schon auf dei Heimfahrt!!!
Grüsse
@ Hual
Leider hat mein 280er erst nach ca. 2000 - 3000 km angefangen richtig Spass zu machen. Davor war das Ding noch ein wenig Träge. Jetzt bei 25000 läuft das Ding spitzenmäßig (wenn nur die blöde Automatik nicht wäre).
Ich habe noch einen Satz 18'' Winterreifen übrig. Habe die hier im Forum angeboten.....
ekoc
@ekoc78
Ja ich hab Dein Post mit den Felgen gelesen.
Wie gesagt ist im moment kein Thema für mich.
Ich habe auch sehr gute Quellen für solche SAchen und kriege immer einen spitzen Preis.
Danke trotzdem für den Hinweis.
Ps. Ich habe mir einen gebrauchten gekauft mit knapp über 20.000. Spass machen wir der mir bestimmt!