Sportmodus & off topic

Porsche

Hallo Forum,

diesmal würde ich gerne wissen was alles passiert wenn ich den Sporttaster drücke. Hab halt einen 997 Carrera mit Sport Chrono. Ich merke, dass die Gasannahme besser ist. soviel besser, dass ich eigentlich nur noch so fahren will. Nun die Frage an die Experten. Kann das schlecht für das Auto sein oder irgendwas kaputt gehen wenn ich permanent im Sportmodus fahre?

Jetzt was Off Topic:

I)
Wie fahrt ihr eure Geschosse denn so? Materialschonend, chillig oder fordert ihr eurer Kiste alles ab.

II)
Hab grade wieder einmal eine weniger schöne Erfahrung gemacht. Ich war noch spät draussen unterwegs. Ganz einfach darum, weil ich entweder spät abends oder Sonntags morgens gerne unterwegs bin wenn die Strassen noch schön frei sind. Dann macht das fahren einfach mehr Spaß.

Dann hielt so n aufgepimpter Benz neben mir, ne ältere aufgemotzte E-Klasse. Drin saßen 2 Finster aus der Wäsche blickende Typen. So ne Styler, ganz cool angezogen und die hielten sich natürlich für unheimlich cool. An jeder Ampel wollten die nen Rennen und haben dauernd blöd gegrinst und geglotzt.

Da ich lieber bei meiner schönen Familie ankommen will als an der nächsten Ampel zu kleben oder sonst wo, hab ich die Deppen natürlich stehen lassen weil ich weder Leib und Leben von mir und evtl. unschuldigen riskieren möchte und weil mir mein brandneu erworbener Porsche einfach zu schade ist für diese Trottel.

Passiert euch sowas auch so oft oder ziehe nur ich diese Hirnies an? 🙁

Bitte nicht falsch verstehen aber solche Aktionen kommen bei mir nur von Ausländischen Mitbürgern (ich bin selber einer und will daher niemanden angreifen aber so ist es halt). Wenn einer solche faxen macht, ist es meist so einer, fragt mich nicht warum. Ich finds echt nervig da mir das so oft passiert.

Das gehört evtl. nicht hier her aber ich wollts mir von der Seele schreiben. 🙄
Was sagt ihr dazu? Passiert euch das auch, dass die Leute irgenwie denken, sie müssten sich mit nem Porschefahrer anlegen?

So, Gute Nacht! 😮

P.S

Kommt hier eigentlch noch irgendwer aus Hannover?

Gibt es hier irgendwo einen Bereich indem man sein Auto mal zeigen kann? Ich würd mir auch gerne einmal eure Schätze ansehen.

Beste Antwort im Thema

Er meinte die Leute imt einem C180 und zusäzlich angebauten AMG Kits.
Sprich mehr Schein als sein😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Du bist ja ganz schön vorurteilsbehaftet. Gehört das auch zur CI?

Edit:

In der näheren Umgebung sind mehrere DC-Werke. Dort arbeiten viele der hier wohnenden "Türken". Daß sie MB fahren, ist aufgrund der Werkswagen verständlich. Die Italiener wollen sich scheinbar etwas abgrenzen und bevorzugen deshalb BMW. Die "Russlanddeutsche" (zumindest die in unserer Umgebung) bevorzugen Audi und VW. Aber wie jedesmal bemerkt, jeder soll mit seiner Wahl glücklich sein.

Oben hast du noch geschrieben, dass die Türken BMW führen und die Italiener Mercedes.

Normal ist es ja nicht meine Art, jemanden persönlich anzugreifen, aber hier scheint es mal angezeigt zu sein. Ich glaube, du bist nichts weiter, als ein Dummschwätzer...

Für diese Vögel brauchts nicht mal nen Porsche um sie anzulocken.. fährt man in der richtigen Gegend zur richtigen Zeit hat man ständig so Typen an der Backe

naja.. auslachen und gut ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Normal ist es ja nicht meine Art, jemanden persönlich anzugreifen, aber hier scheint es mal angezeigt zu sein. Ich glaube, du bist nichts weiter, als ein Dummschwätzer...

Es scheint, daß das nichtnormale Deine Art ist. Wenn Du's Brauchst...

Danke für Antwort mit den Dämpfern usw. Jetzt weiss ich was sich da so verändert.

Was meinen die beiden Kollegen mit "CI" ?

Eins muss ich sagen, ich weiss zwar nicht wieso, aber die türkischen Mitbürger hier fahren nahezu alle entweder BMW 3er oder sobald sie die Möglichkeit haben ein wenig mehr zu investieren einen Mercedes. Nicht grad die dollsten AMG´s oder so, aber fetter Auspuff und Felgen dran.

Ich hab natürlich gegen nichts und niemanden was aber wenn ich jemanden neben mir hab der ziemlich deutsch aussieht, dann fährt er schöööön seinen Weg und achtet quasi nur auf sich. Diejenigen die einen angucken als würden sie einen auffressen wollen, den Motor aufheulen lassen und teilweise echte Kamkikaze Aktionen bringen sind die ausländischen Mitbürger.

Es ist sehr interessant zu hören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt und wie ihr reagiert.

Ich für meinen Teil nehme die Herausforderung NIE an! Ich finds einfach zu blöd

2 Sachen nehm ich aber aus dem Forum mit

1) Den Tipp mit der Einladung auf die Rennstrecke
2) Selbst Gas geben und bei grün ganz chillig losfahren 😁