Sportluftfilter

Opel Vectra A

Hallo.Ich habe mir eben ein paar Foto´s von euren Auto´s angesehen.
Dabei fiel mir einer mit einem Sportluftfilter auf.

Bringt der Filter wirklich so gute Dinge für die Maschine,wie man so liest?

MFG Baendit

36 Antworten

Hm vor allem sollte man mal genau lesen, hab heute mit Lexmaul gesprochen. Is ja grade bei uns 3 Orte weiter... Und zwar ist es wirklich so das man einen offenen K&N ausschließlich mit der Serienauspuffanlage nutzen darf. Alles andere ist nicht mehr zulässig. Lexmaul weißt auch als mir bisher einzigst Bekannter in seinem Online Shop darauf hin. Also an alle die es vor haben: Ein K&N 57i Kit ist nur mit Serienauspuffanlage STVO zulässig.

hey leute hab ein sportluftfilter geschenkt bekommen aber leider ohne abe...
Der Luftfilter ist von Eufab Mc Kita....könnt ihr mir vllt sagen wo ich ein abe finde...wäre echt klasse!!!!!

danke im vorraus
euer Kicker

Zitat:

Original geschrieben von kicker0711

Der Luftfilter ist von Eufab Mc Kita....könnt ihr mir vllt sagen wo ich ein abe finde...wäre echt klasse!!!!!

danke im vorraus
euer Kicker

Hallo!

Schau doch erstmal auf der Homepage von der Firma, ob der überhaupt lt. STVZO zugelassen ist :

http://www.eufab.com/.../luftfilter.htm?...

Oder aber auf www.opel-abe.de , bin sogar ziemlich sicher, dass es da eine gibt.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DM1969

Zitat:

Original geschrieben von kicker0711

danke im vorraus
euer Kicker

Hallo!
Schau doch erstmal auf der Homepage von der Firma, ob der überhaupt lt. STVZO zugelassen ist :
http://www.eufab.com/.../luftfilter.htm?...

ich hab des auch schon gesehn...aber bei den meisten foren steht das es auch mit STVZO zugelassen ist...

Ja dann, wo ist das Problem? 😉
Ich glaube sogar, dass Sportluftfilter eingetragen werden müssen.

Gruß

Hallo, habe mir die Tage einen K&N Pilz Verbaut und musste feststellen, das der Motor schwierigkeiten hat die Drehzeahl abzufangen wenn ich auskuppel und das gas wegnehme. Soll heissen der geht mir ganz oder immer fast aus wenn ich an eine Ampel anrolle. Habt ihr ne idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Zitat:

Original geschrieben von PaulDück

Hallo, habe mir die Tage einen K&N Pilz Verbaut und musste feststellen, das der Motor schwierigkeiten hat die Drehzeahl abzufangen wenn ich auskuppel und das gas wegnehme. Soll heissen der geht mir ganz oder immer fast aus wenn ich an eine Ampel anrolle. Habt ihr ne idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Welchen Motor hast Du denn?

Gruß

Den C20XE (geilste Maschiene der Welt) xD

Zitat:

Original geschrieben von burns_vectra

Also um ehrlich zu sein ... bei mir hat es was gebracht.

........ Joa , bei mir auch ............... nen neuen Rumpfmotor 😁 hat zwar 5 Jahre gedauert bis der Filterlieferant seinen Fehler eingesehen hat , aber mein Gutachter war Top und mein Rechtsbeistand sehr verbissen........ der wollte einfach nich verlieren 😁 😁 😁

Wie habe ich das denn zu verstehen? Kannst du bitte etwas genauer werden.

MFG

@ PaulDück: Wie hört sich Dein Motor im Stand an? Läuft er rund oder hat er Leerlaufschwankungen?

Gruß

âlso ich sage mal der läuft schon ganz gut rund. Es sind wirklich nur sehr sehr leichte schwankungen wo ich sogar glaube das sich das nicht mal anders ist als mit dem originalen filter.

Hast Du den Ansaugschlauch zum SFI Kasten drin oder ein Powerrohr?
Könnte durchaus sein, dass der Ansaugtrakt irgendwo offen ist und der Motor Falschluft zieht.

Gruß

Ne habe das normale original Ansaugrohr. Ja wegen der Falschluft werde ich morgen mal nachsehen, allerdings habe ich das Gefühl das der insgesammt zu viel Luft bekommt und deswegen diese Faxen macht. Kann das sein?

Deine Antwort