Sportluftfilter????
wie hört sich ein sportluftfilter bei einen 90ps starken motor an???sehr laut??? bj.88 typ19e
27 Antworten
@ tobidahl: welchen filter haste denn drin? raid hp? Die universellen Schaumstofffilter lassen so ziemlich alles durch, inklusive größerer insekten und kleinerer vögel. das macht sich irgendwann halt bemerkbar...
sl
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
hat vor zig jahren schon wahre wunder und erstaunte blicke bewirkt 😁
Und das selbst heute noch! Was meinst du wie oft Grün/Silber schon sehen wollte, ob ich da nicht nen offenen Filter drin hab! 😁
Hallo
ich hab ein 57ikit von KN, es ist eigentlich für golf 3 gedacht.
wie kommt ihr denn auf leistungsverlust??
Zitat:
Original geschrieben von Tobidahl
Hallo
ich hab ein 57ikit von KN, es ist eigentlich für golf 3 gedacht.
wie kommt ihr denn auf leistungsverlust??
Somit wirst du ne Eintragung schon mal vergessen können!
Leistungsverlust wirst du dadurch haben, dass der Motor nicht genug kalte Luft bekommt! 😉
Ähnliche Themen
Hallo
kalte Luft bekommt er durch den mitgelieferten Schlauch. Bei der Fahrt wird somit die Luft direkt auf den Filter geleitet. Der einzigste Nachteil ist, wenn es regnet.😁
Gibt es noch andere Nachteile??
Mit der Eintragung werdet ihr recht haben, ich wollte allerdings in nächster Zeit mal beim Tüv nachfragen gehen.
Zitat:
Der einzigste Nachteil ist, wenn es regnet.😁
Also nur noch bei Sonnen schein und kalten temperaturen fahren ... in Staubfreien Zonen ... weit weg von der Rennleitung 😁
Zitat:
Hallo
kalte Luft bekommt er durch den mitgelieferten Schlauch. Bei der Fahrt wird somit die Luft direkt auf den Filter geleitet. Der einzigste Nachteil ist, wenn es regnet.😁
Gibt es noch andere Nachteile??
Mit der Eintragung werdet ihr recht haben, ich wollte allerdings in nächster Zeit mal beim Tüv nachfragen gehen.
Dann ist dein Problem eben anders herum, dass du jetzt immer Kaltluft bekommst, auch wenn der Motor Warmluft benötigt. 😉
ach laßt die leute doch einfach selber ihre erfahrungen machen 🙂 man kann zwar fast alle überreden aber die wenigsten überzeugen. und alle 3 tage die finger wund schreiben bringt einem selber nix 😉
Hallo
@leinad78: Im Prinzip habt ihr ja recht. Ich fahre jetzt schon seit 3 Jahren mit Pilz (nur im Sommer) und bis jetzt konnte ich noch keine großartigen Nachteile feststellen. Mit der Rennleitung habe ich bisher immer noch Glückgehabt.😁
Was ist eigentlich mit diesen K&N Sportluftfiltern, die man gegen den Standardluftfilter austauscht?
Ich hab bei mir so ein Ding drin, seitdem ich den Wagen gekauft habe und überlege schon, den wieder rauszuschmeissen. Diese Reinigungsflüssigkeit ist ja teurer als 2 normale Luftfilter.....
Zitat:
Mit der Rennleitung habe ich bisher immer noch Glückgehabt.😁
So lange bis Ihr mal bei nem Unfall wegen erloschener Betriebserlaubnis den kompletten Schaden selber zahlen müßt!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Beim RP einfach das Resonanzrohr rausnehmen... 🙄
Die Klappe, die über Unterdruck den 2. Kanal aufmacht?