Sportluftfilter
Hallo zusammen wollte mir einen Sportluftfilter zulegen.
Hat einer von euch eine Ahnung worauf man dabei achten muss? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
44 Antworten
@ QPhalanx hast du nen normalen universalfilter mit innen und aussengitter wie hier http://www.raid-rdi.com/deutsch/index.html plus kaltluftschlauchselberbau?
@qp:
wo hastn den schlauch her? hab bei uns im ort im baumarkt den ganzen laden abgesucht und nix in der art gefunden 🙁
Hi,
jo, ist der Universalfilter. Der Schlauch ist ein 100mm Aluflexschlauch vom Marktkauf Baumarkt, kleiner gabs die nicht. Die im Baumarkt wussten selbst nicht, was "Aluflexschlauch" sein soll und wo das liegt... nach viel Suchereien hab ich ein ganzes Regal voll davon unter genau der Bezeichnung in der Sanitärabteilung gefunden. Oft liegen die auch in der Nähe von Belüftungssystemen.
Grüße,
qp
Ähnliche Themen
Hm, ich hab ne natürliche Abneigung gegen alles, was ATU heisst. Ist das denn nur ein Tauschfilter oder ein komplett offener? Es wäre mir nicht bekannt, dass ATU auch offene Luftfilter anbietet, und die Tauschfilter werden vermutlich auch nur von einem Zulieferer stammen. Müßte man halt mal die Firma rauskriegen.
Die Flexschläuche findet man bei Dunstabzugshauben oder wie erwähnt im Sanitärbereich.
greetz
-fate_
da steht das bei atu:
Universal Sport-Luftfilter Mc Kita
Sport-Luftfilter Mc Kita - universell für fast jeden Fahrzeugtyp einsetzbar
Außendurchmesser 133/155 mm
Filterlänge 152 mm
für Ansaugrohre mit Durchmesser von 60 bis 90 mm
universell für nahezu jeden Fahrzeugtyp
Leistungszuwachs durch unbegrenzte Luftzufuhr
reduzierter Luftwiederstand im Ansaugsystem
sportlicher Sound
Drehmomenterhöhung im oberen Drehzahlbereich
auswaschbar
TÜV-geprüft für BMW, VW, Audi, Ford, Opel, Skoda & Seat
MONTAGE:
direkte Montage auf dem Lufteinlass
einfache Befestigung mit beigefügter Schlauchschelle
Adapterringe inklusive
Preis: EUR 39.95
auch voll die verarsche im prospekt steht24€ ....
hab jetzt meinen luftfilterkasten modifiziert und wollte fragen ob es sein kann, das mein corsa jetzt weniger verbraucht??
Unwahrscheinlich, kannst das ja über nen längeren Zeitraum mal beobachten, alles andere bringts net wirklich.
greetz
-fate-