Sportluftfilter

Opel Corsa B

ich möchte irgednwie ein bisschen mehr leistung kriegen, ich brauch keine 20 ps mehr, ich möchte so in einem rahmen von 2-4 ps mehr haben. hatte schon an einen offenen sportluftfilter gedacht aber da die meistens eh nicht leistungsteigernd sondern nur geräusch steigernd sind hatte ich an einen normaler einbau sportfilter gedacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was haltet ihr davon ist das das selbe wie der originale oder noch eher schlechter??

64 Antworten

Der Artikel zeigt sehr schön die Wirkung der Luftfilter am G Lader!

Der erosive Verschleiß ist deutlich sichtbar. Verurscht wird er durch den Aufprall der Staubpartikel mit hoher Geschwindigkeit auf den Lader.

Die Diskussion wird erst dadurch "elend", daß gewisse Personen fachlich INKOMPETENT sind und sich auf ihr Gefühl verlassen.

Zitat:"Und der Eindruck ist bezüglich der Filterleistung von K&N Filtern relativ gut !!!"

Hat nie einen Lader oder einen Motor zerlegt oder was von Abscheidegrad gehört und maßt sich an, die Filterleistung zu beurteilen.

Man beachte die "wahnsinnige, theoretische Zerstörungskraft des inkompetenten Maschinenführers".

Ich laß das jetzt mal hier so stehen ohne noch weiteres dazu zu sagen !!!

Denke mal, das ist nicht notwendig !!!

Wünsche noch einen schönen Tag und viel Glück bei den Klausuren.

Oh ja, die Klausuren hätte ich fast vergessen. Bin dann mal wieder für einige Stunden beschäftigt...

naja ich hoffe du hast mich nicht mit fachlich inkompetent gemeint ( auch wenn es sicher zutrifft) wollte halt nur mal meine erfahrungen schildern und sagen das ich IM MOMENT mit dem ding zufrieden bin.