- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Sportluftfilter Omega B 3,2 V6
Sportluftfilter Omega B 3,2 V6
Hallo Erstmal ....
Also ich möchte mir einen Sportluftfilter verbauen doch irgendwie gibt es da nix passendes für ein 3,2 V6.
Ich hab schon an Ebay gedacht.
Irgendwie weiß ich aber nicht ob da auch genügend Luft durchkommt wenn ich so ein Universal ding von Ebay kaufe.
Aber von K&N gibt es irgendwie NIX.
Was würdet Ihr denn da machen ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Einfach den orginalen Luftfilter drin lassen;)
mfg
FalkeFoen
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo!
Einfach den orginalen Luftfilter drin lassen;)
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von ubid
und wie wärs damit:K&N Omega B
VG
ubid
Danke nett gemeint ....
aber ich meinte eher so einen Pilz oder wie nennt man sowas ..
Na,bei der Hitze,die der dicke Motor ausstrahlt,wird der Pilz nur heisse Luft ansaugen...Aber Du kannst natürlich einen universellen holen,ich weiss nur nicht,ob mit rundem oder eckigen Anschluss.
OK ..
hat sich erledigt.. ich hab mich mal m Internet schlau gemacht und festgestellt das, dass für den LMM sehr SCHLECHT ist.
Hmm,das hab ich noch nie gehört.Warum das denn??
Folgendes habe ich aus einem anderen Forum.
Eigentlich schreiben sehr viele über solche Erfahrungsberichte.
wenn du noch keine Leerlaufprobleme hast, bau das Teil nicht ein.
Denn die ganzen geölten Lufi haben den nachteil, das sich Öl Partikel vom Filter auf den Heizdraht des Luftmassenmessers setzt und dort Verkoken/verharzen.
Das hat den Nachteil das du dir dann irgendwann einen neuen LMM kaufen darfst.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern979
Also ich möchte mir einen Sportluftfilter verbauen
Hi,
Was erwartest du dir davon , wenn ich fragen darf ? :)
Zitat:
Original geschrieben von feet
Zitat:
Original geschrieben von bjoern979
Also ich möchte mir einen Sportluftfilter verbauen
Hi,
Was erwartest du dir davon , wenn ich fragen darf ? :)
Also eigentlich wollte ich nur das der Motor etwas kerniger klingt. Irgendwie klang mein 2,5 V6 Vectra besser.
Hi
Dank dir , für dein Eingehen auf meine Frage .
Wenn du mich fragst , halte dich an Falkes Antwort . :)
Sonst könnte sich vielleicht , die Enttäuschung größer ausbreiten , wie die Erwartung . :)
mmh, fahre das Ding seit 10 Jahren....hab' immer noch den ersten LMM....
Finde den Sinn des Wiederverwendens eigentlich gut und ein bißchen kerniger klingt er auch...
Gruß
ubid
Naja, das Ding ist auch das man so ein Filter irgendwie nicht mit Tüv für mein Auto bekommt und meine Frau fährt ja auch mit dem Auto.
Sollte sie einmal angehalten werden und die bemängeln das ... dann ist das nicht gut.
Na klar gibt es auch Filter mit Tüv gutachten aber ich gebe doch keine 200€ für ein Filter aus.
Zitat:
Original geschrieben von ubid
mmh, fahre das Ding seit 10 Jahren....hab' immer noch den ersten LMM....
Finde den Sinn des Wiederverwendens eigentlich gut und ein bißchen kerniger klingt er auch...
Gruß
ubid
Morgen, kann ich nur bestättigen. Habe seit den Neunzigern ein K&N Filter. Probleme mit dem LMM
gab es nie!
Gruß Holger
Hallo,
nun, das verharzen des Hitzedrahres beim LMM ist schon gegeben. Je nach dem wieviel Öl in den Filter "geschüttet" wird.
Aber was noch viel wichtiger ist, ist die Tatsache daß durch den Filter die Ansagluft im Motorraum angesaugt wird. Und warme Luft ist für die Leistung nicht gut. Zumal das warme/heiße angesaugte Luft/Kraftstoffgemisch sich schneller selbst entzündet. Passiert das, zieht die Klopfregelung die Zündung zurück. Dann hast Du weniger Leistung als Serie.
Gruß
Reinhard