Sportluftfilter K&N 57i Kit
Hi zusammen,
wäre Super hier ein paar Meinungen zu bekommen zu dem Thema "Sportluftfilter".
Hab einen TT Roadster 2.0 TDI und hab mal ein wenig auf ebay geguckt was es so gibt und bin dort auf den K&N 57i Sportluftfilter KIT gestossen.
Unter der Artikelnummer 110444554571 zu finden.
Braucht man das? Bringt das überhaupt was?
THX für euer Feedback.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyderTT
Bringt nix ist eine nicht korrekte Aussage. Wenn man auf das Ablassgeräusch des Laders steht, so wie ich, dann bringt das sehr wohl was. Auch beim Diesel. Ich hab mich beim 2.0 nur noch nicht ran getraut weil ich den halben Motor umbaun muss, so wie es im Gutachten aussieht. Oder kann mir wer das Gegenteil bestätigen.
Hallo????
Wer baut sich den bitte für etliche Hundert Euronen nen sinnlosen Luftfilter ein der evtl. sogar Leistungsverlusst bringt nur damit das Schubumluftventil etwas lauter säuselt...sensationell!
Dann kauf dir lieber ein offenes Pop Off Ventil is billiger..und bringt genauso wenig! :-) Hast aber dein zischen...
Also bringen tun für mich nur Motor Tuningteile die auch Leistung steigern oder Leistung erhalten. Alles andere is nutzlosen Zeugs und Geldmacherei...aber irgend Jemand muß ja auch den Kram kaufen....
16 Antworten
Wieso holst du dir das Sing nicht einfach und probierst es aus.
Sound ist sowieso eine sehr subjektive Sache.
Weil ich mir das PDF vom Einbau angeschaut hab und das sieht leicht umständlicher aus als beim 8N. Das macht mir bisschen Sorgen, darum frag ich. Der Sound wird sein wie beim Alten.
Mir geht´s eher um den Einbau, ob´s so ein Akt ist wie beschrieben.