sportluftfilter für golf2
muss ich da beim kauf auf etwas spezielles achten? welche bringen fetten sound mit sich?
22 Antworten
ich habe einen golf II cl 1,3l baujahr 91.
gibt es dafür einen passenden luftfilter???
ich habe nämlich noch keinen gefunden =(
wenn ihr sound wollt, dann baut doch einfach den ansauggeräuschdämpfer raus aus dem luftfilterkasten und gut ist....kostet nix und bringt die selben vor- und nachteile wie ein offener luffi beim rp ...
sl
PS: suchfunktion, thema wurde auch schon oft behandelt 😉
mal ne dumme frage was ist rp??? *g*
und wenn ich nur den filter aus dem kasten nehmen dann bringt das überhaupt nichts, der kasten muss offen sein sonst hört er sich immernoch genau so an wie vorher =(
Offene Luftfilter bringen wirklich nur Sound sonst gar nix! Leistung ist wirklich gleich NULL!
Austauschfilter für den Originalen Luftfilterkasten machen nur Sinn, weil die ewig halten, müssen aber auch oft gereinigt werden.
Ähnliche Themen
Der Trick mit dem Trichter funktioniert nur beim RP, hab auch schon gehört beim PF aber bin mir nich sicher.
@ Domba: RP isn Motorkennbuchstabe. Ist der 1.8Liter 90PS Motor
der 1.3er mit 55PS BJ 91 is der NZ Motor und dafür gibts auch keinen Sportlufi, wie gesagt, bringt eh nix.
Also ich hab bei meinem RP nen plattenfilter im original-kasten in verbindung mit nem Powerrohr von Bonrath.
als ich das ganze eingebaut habe, habe ich danach subjektiv den Eindruck gehabt dass er nen bissl besser durchzieht (mehr Luft?).
Ein Ansauggeräusch in dem Sinn gibts nicht.
Er klingt jetzt nen bissl dumpfer und etwas lauter... also rauher... kann man blöd beschreiben. Im stand hört man das aber nicht.
Es ist möglich dass er nen paar milliliter benzin mehr frisst... das is aber erträglich.
Das schöne daran... man braucht nix eintragen und hat nen bissl besseren sound. mal sehn wie's wird wenn der neue endtopf dran ist.
Zu deiner frage: K&N oder HP Raid sollte es schon sein wenn du dir keinen Kopfums eintragen machen willst/musst/brauchst/darfst... wie auch immer..