ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Sportluftfilter für 1.7 CDTI 125 PS???????

Sportluftfilter für 1.7 CDTI 125 PS???????

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. November 2006 um 18:21

Hallo

Ich suche einen Sportluftfiltereinsatz für den Corsa 1.7 CDTI 125PS !!! Gibt es da schon was? Passt vielleicht der vom Astra H 1.7 CDTI ??? Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen ????

 

Gruss

Blackpower4

Ähnliche Themen
26 Antworten

Laß die Finger von dem Mist, bevor du dir den Luftmengenmesser zerstörst.

Erzähl uns lieber von deinen Erfahrungen vom neuen 1.7 CDTI im Corsa. Das interessiert uns hier mehr, Ich habe mir auch einen bestellt und würde gerne einen bisherigen Erfahrungsbericht haben :)

Themenstarteram 19. November 2006 um 18:32

Mein Vater hat sich einen bestellt !! Ist leider noch nicht da!!

Wir fahren schon seit vielen Jahren Sportluftfilter in vielen verschiedenen Fahrzeugen und hatten noch nie probleme !

Ich kenn die Märchen von den kaputten Luftmassenmessern!!

Vielleicht liegt es aber an der falschen handhabung der teile!! Zuviel ÖL oder kein Öl auf dem Filter oder die Filter sind noch nass nach dem reinigen und werden dan eingeölt..usw.!!

 

mfg

Blackpower4

Das sind keine Märchen. Außerdem was soll ein Sportluftfilter bringen, außer weniger Leistung? So ein Blödsinn beim Diesel...

gibt noch keinen ; warte mal ein halbes Jahr bis K&N oder andere Firmen welche aufn Markt bringen ...

kann mich vilser aber nur anschließen ^^ klauen Leistung :)

Diesel arbeiten mit Luftüberschuss und du willst einen Sportluftfilter dazu hängen? Ist technisch betrachtet doch eh Käse, oder?.. Zudem du dir jegliche Garantieansprüche damit vernichtest, sollte mal was außerplanmäßiges passieren.

Themenstarteram 20. November 2006 um 14:24

Sind dann alle Tuner die Leistungssteigerung sei es durch Chiptuning oder anderes Motortuning anbieten und die Sportluftfilter einsätze anbieten ...betrüger oder sind die blöd wenn da Leistung verloren geht???? Ich spreche hier von Tauschfiltern NICHT von offenen Filtern die nehmen Leistung weil sie warme Luft vom Motor ansaugen !

mfg

Blackpower4

Im Zusammenhang mit Benzinermotoren seh ich's ja ein, aber nicht bei Dieseln.

manche sind halt unbelehrbar :D :D

laßt ihn doch machen :p

Hö, wer fährt hier schon einen neuen Corsa D mit 125Diesel PS??

Opel, hat den Motor bis auf weiteres gestoppt, bzw, noch gar nicht angefangen zu bauen??!!

bin gestern mit einem mit gefahren, vorserienfahrzeug vom werk, ging gut ab im vergleich zum 1.4er finde ich ....

Zitat:

Original geschrieben von zzZandman

Hö, wer fährt hier schon einen neuen Corsa D mit 125Diesel PS??

Opel, hat den Motor bis auf weiteres gestoppt, bzw, noch gar nicht angefangen zu bauen??!!

das ist das erste was ich jetzt höre. Ich dachte Produktionsbeginn des 1.7 CDTI war in der KW 44 ??

Zitat:

Original geschrieben von zzZandman

Hö, wer fährt hier schon einen neuen Corsa D mit 125Diesel PS??

Opel, hat den Motor bis auf weiteres gestoppt, bzw, noch gar nicht angefangen zu bauen??!!

Das halte ich für Unsinn, Opel hat doch gerade bekanntgegeben, den 1,7 CDTi auch im Astra einzusetzen. Der ersetzt dort zwei 1,9er Versionen. Ganz abgesehen davon ist er auch in der Konfguration jetzt endlich mit konkreten Daten einsehbar.

Das heisst ja noch lange nicht, dass er schon gebaut und ausgeliefert wird. Man erinnere sich z.B. an die Panoramascheibe beim Astra H, als der gerade neu rauskam.

Ich kann nur für uns Schweizer reden. Woche 44 war mal, das stimmt. Doch wegen irgendwelchen Schwierigkeiten ist der Produktionstermin auf Anfang Jahr gelegt worden, dass betrifft auch Meriva.

Produktionsstopp ist ebenfalls beim Schiebedach und bei den Navis und CDC Opera!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Sportluftfilter für 1.7 CDTI 125 PS???????