Sportluftfilter DTM für Corsa A+B, Astra F

Opel Corsa A

hallo leute,

hab mir soeben bei ebay nen sport lufi von supersport ersteigert, und der betreff stand auch bei der beschreibung drin.

nur jetzt meine frage, in der beschreibung steht auch, das ein tüv gutachten bei liegt, muss ich jetzt noch den lufi eintragen lassen, oder muss ich nur das gutachten mitführen???

hier der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7972032486

gruß
porzeltony2608

16 Antworten

sie mal einer an LOL , da taucht tatsächlich mein Ex luftfilter wieder auf *rofl*

In dem Gutachten steht drin das das Fahrzeug eigentlich nicht lauter wird und das das Material aus dem der Filter hergestellt ist schwer entflammbar ist

Kannste ja mal den Damen oder Herren vonner Polizei zeigen
wird die nicht interessieren

Was reicht ist wenn man eine ABE hat aber das was du hast ist ja nur ein Teilegutachten

Du brauchst sofern du noch nicht hast ne Dämmschutzmatte unter der Haube und dann kannste gucken ob der Tüv dir den Filter einträgt.
Theoretisch müssten die eigentlich noch n dB Test machen obs wirklich nich zu laut wird

N Kumpel hatte bei seinem 1.4si kein Problem seinen offenen K&N eingetragen zu bekommen

Musste mal gucken was gefordert is ums eintragen zu lassen, müsste in dem Gutachten glaube mit drin stehen

abnehmenlassen auf jeden fall.
auch bei abes kommt man meist nicht dran vorbei !
biste sicher das dein 1,2i oder 1,4i imgutachten steht ?

DTM

hi!
da fängt der morgen ja schon lustig an,ich lach mich weg..der filter ist nicht mal groß genug für 1 zylinder eines DTM motor grins..also ebay ist und bleibt ein brüller..

Ähnliche Themen

ICE_CORSA

wenn du schon sagst das es dein ex lufi ist, kannst du mir sagen, ob er auf nen 1.2i passt und ab wann ich ihn betreiben kann?

muss ich was eintragen lassen wegen dem gutachten, oder reicht das gutachten schon aus???

gruß
porzeltony2608

Gutachten

hi!
nein reicht nicht gutachten must du immer eintragen lassen und voher muss du halt die auflagen erfüllen die da drin stehen um den getüvt zu bekommen,...

naja dämm - matten und halt mit dem teil zum tüv eintragen lassen

für was dämm-matten, ist das teil so laut?

wo bekomm ich dämm-matte her und was für soll ich überhaupt nehmen?

gruß
porzeltony2608

PS: ich glaub ich red mit dem verkäufer, und sag ihm, das es eingetragen werden muss, und ich dachte, das es eintragungsfrei sei. nen versuch ist es wert!!!!!

Ist schon recht laut son Ding aber es reicht vom Prinzip fast aus wenn du eine Dämmung im Bereich des Luftfilters anbringst

In dem Gutachten steht nix für spezielle Fahrzeuge drin, ist ja nich wie bei K&N extra für das Fahrzeug gefertigt sondern es ist ein universal Sportluftfilter mit 3 Adaptergummis damit er auf mehrere weiten passt.

Versuchen kannst du es ja dem abzusagen, viel Erfolg dabei

@zappco

Mit den ABE´s wäre ich mir nich mal so sicher ob ich damit zum Gutachter muss.

ABE bedeutet ja allgemeine Betriebserlaubnis und da steht ja dann auch drin für welche Fahrzeuge etc.

Teile mit ABE kann man meiner Meinung nach ungeprüft verbauen und muss dann die ABE immer mitnehmen

Re: DTM

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
da fängt der morgen ja schon lustig an,ich lach mich weg..der filter ist nicht mal groß genug für 1 zylinder eines DTM motor grins..also ebay ist und bleibt ein brüller..

*lacht*

Dito und dann noch 5-8 PS Mehrleistung *lol*, voralllem mit so nem Billigschaumstoffteil.

Sorry das Teil macht nur eins und zwar Krach. Das Gutachten, wenn es tatsächlich eines für diesen Filter ist kannst du als universelles Teilegutachten sehen. Das heist die werden bei dir eine Fahrgeräuschmessung machen und evtl sogar ne ASU. Also viel Spass damit 😉.

Gruß

Kai

Zitat:

@zappco

Mit den ABE´s wäre ich mir nich mal so sicher ob ich damit zum Gutachter muss.

ABE bedeutet ja allgemeine Betriebserlaubnis und da steht ja dann auch drin für welche Fahrzeuge etc.

ich aber !

die meisten abs sind 0,00 nix wert, weil man eh schon was verändert hat und muss es dann doch abnehmen !

z.b. Sportlenkrad bei bereifungsänderung.

z.b. rad-reifen kombi mit abe, bei fahrwerk.

domstreben bei fahrwerk.

der luftfilter wirt zu 99,99 % nicht für den corsa a 1,2i /1,4i freigegeben sein, da passt er offiziell auch nicht dran !

achso, die 5 ps kommen auch ungefähr hin,
wenn man bei nem z.b. 3.0 24V nen alten verdreckten originalfilter dran hat und der neue mit kaltluft versorgt wird und der unterdruck gegeben bleibt (also in ein gehäuse - nix mehr offener...)

sonst bring es ehr deutlich weniger leistung, vorallem bei autobahn fahrten !!!

aber hauptsache brummm, brummm....

Na gut ja

is dann schon klar das man sich daran halten muss was drin steht und wenn man Kombinationen hat wie Fahrwerk und neue Räder und dazu dann noch n Lenkrad etc. dann würde es eher selten klappen

Aber ABEs haste ja oft bei Lexus-Style Rückleuchten oder sowas und da musste dann denke mal nich extra zum Gutachter rennen

scheiß dingens hier, da klickt man im Browser auf zurück und gleich geht die nachricht 2mal los *argh*

Deine Antwort