ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Sportluft filter

Sportluft filter

Themenstarteram 28. November 2005 um 16:21

hi hi

und zwar habe ich mal eine frage fahre einen 45 ps corsa und wollte mit einen sportluftfilter holen und da ist meine frage ob ich irgendwie anleistung verliere bzw oder ob man das merkt das ich ein bissin mehr leistung habe????

und da habe ich noch eine frage bei dem luft filter ist kein gutachten mit dabei kann ich aber trotzdem einfach ein tragen lassen war?????

15 Antworten

Hi!

am besten lässt du das, wenn er weder eine ABE noch ein Teilegutachten hat.

oder moment mal... hast du einen offenen oder einen Tauschfilter?

mit der leistung... da gehen die meinungen ausseinander!

ich bin der meinung, dass sich nichts ändert...

außer, dass er schneller auf drehzahlen kommt!

also so wars bei meinem Tigra!

Themenstarteram 28. November 2005 um 16:29

hi also das ist ein offener sportluftfilter

dann würde ich es lassen.

denn ohne papiere ist das teil "illegal".

und wenn du es verbaust, dann hast du kein tüv mehr und dadurch keinen versicherungsschutz... bla bla bla...

das problem ist, dass man einen offenen luftfiler sehr leicht am motorsound erkennen kann... selbst wenn man einen sport-endtopf dran hat.

mir wäre das zu gefährlich, aber das muss jeder selbst wissen. ;)

Gruß Tim

Themenstarteram 28. November 2005 um 16:38

ja ok stimmt schon aber ich kann ihn ja ohne papiere dann eintragen lassen oder ???

ja... kannst du machen... aaber das ist sehr teuer.

hast du den neu gekauft, oder gebraucht?

von welcher marke?

vielleicht kannst du dir so ein Teilegutachten holen...

Themenstarteram 28. November 2005 um 16:46

ne gekauft habe ich den noch nicht und er ist von eufab

und der ist für den 1.2i?

also für den C12NZ?

weil ich habe auch schon nach nen offenen filter gesucht...

aber noch nichts gefunden... immer erst ab den 1.4i :(

hmm... wenn du sicher bist, dass da nichts dabei ist, dann lass es lieber mit dem kaufen.

Themenstarteram 28. November 2005 um 16:53

da steht jedenfalls das es für einen 1,2 liter motor sein soll

also... ich habe mir die sache jetzt mal angeschaut.

hol dir nicht so ein mist... wenn dann einen von bekannten firmen!

K&N, Raid HP, Green,... sind z.b. richtig gute filter!

Bei denen kannst du dir auch sicher sein, dass sie wirklich so filtern, wie sie müssen!

aber mal was anderes... wie willst du den montieren?

du hast doch auch den runden tellerfilter, oder?

oder hast du vom B Corsa die glocke montiert?

Themenstarteram 28. November 2005 um 18:25

na da ist erstr ein stück dabei was ich mit dem runden teller nur austauschen muss

ich verstehs einfach nicht...., 45 PS offener Luffi )schööön laut, hört sich richtig nach Power an un anner Ampel lässt euch jeder Smart stehen (Übertreibung! - I know), ich hab mir damals nen INXX Sportluffi besorgt (geschloßen) der ist nicht so brontal laut, in verbindung mit dem Esd hat er seine Lautstäke gut eingepegelt, nicht zu laut nicht zu leise. Und obwohl es für den kein gutachten gibt, hab ich weder bei Polizei , noch beim TüV Ptobleme damit bekommen

Themenstarteram 28. November 2005 um 20:47

also mal ganz erlich ich habe einen corsa der für seine 45 ps mehr drauf hat ich weis auch nicht ganz warum aber ein 316 bmw schaffe ich ganz easy wie gesagt mein corsa ist zwar mit 45 ps eingetragen aber da muss mehr sein weil ich habe acuh ein 5 gang getriebe aber dafür z.b keine uhr keinen zigaretten anzünder und auch keinen interwall schalter des wegen glaube ich die sport version vom dem 45 pser du kannst es mir glauben oder nicht wie du willst und auf der bahn läuft er laut tacho auch seine 180 aber naja musst mit das nicht glauben wenn du nicht willst und mich würde es auch nicht stören wenn er sich merh nach power anhört als über haupt ist

Zitat:

Original geschrieben von CR4$H

also mal ganz erlich ich habe einen corsa der für seine 45 ps mehr drauf hat ich weis auch nicht ganz warum aber ein 316 bmw schaffe ich ganz easy wie gesagt mein corsa ist zwar mit 45 ps eingetragen aber da muss mehr sein weil ich habe acuh ein 5 gang getriebe aber dafür z.b keine uhr keinen zigaretten anzünder und auch keinen interwall schalter des wegen glaube ich die sport version vom dem 45 pser du kannst es mir glauben oder nicht wie du willst und auf der bahn läuft er laut tacho auch seine 180 aber naja musst mit das nicht glauben wenn du nicht willst und mich würde es auch nicht stören wenn er sich merh nach power anhört als über haupt ist

Sry, ich will dich nicht personlich angreifen, war nicht meine absicht, du scheinst die gleiche Version zu haben wie ich und das ist keine SportVersion, die Sportversion sind die GT´s und die GSI´s. Laut meinem Tacho läuft meiner sogar 185, doch es wäre ein absoluter Irrsinn zu glauben das diese zahl stimmt (wurd hier bei MT schon oft genug durchgekaut). Zum Thema, er hört sich nach mehr Leistung an als er hat .

Ob du dir nun nen geschloßenen oder nen offenen einbaust musst du für dich wissen, ich habe nur meine meinung dazu geäußert, da ich etwas mehr Erfahrung im umgang mit solchen Sachen habe als du

MFG

Themenstarteram 28. November 2005 um 20:59

nein du hast mich nicht angegriefen wollte nur mal mich äussern zu der sache mit dem smart das das eigentlich gar kein gegner ist für mich man muss nur wissen wann man und bei welcher drezahl man schaltet dann sieht so mancher alt aus

Deine Antwort