Sportlicher Gebrauchtwagen (Diesel) bis 17.500€

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem sportlichen Gebrauchtwagen der folgendes erfüllen sollte:

Preis: bis 17.500€
EZ: 2009
KM: bis 60.000km
PS: alles ab 140PS
Schadstoffklasse: Euro 5

Wünschenswert wären Klimaautomatik, Radio mit USB, Xenon und Sportsitze. Der wagen sollte von außen auch was in Richtung Sportlichkeit her machen. Weiterhin sollte es ein Diesel und zuverlässiges Auto sein mit nicht all zu hohen Wartungskosten bzw. Kosten bei Versicherung und Steuer.

War bisher beim 1er BMW gelandet, 118d und 120d. Allerdings gab es dort in meiner Preisklasse mit der gewünschten Ausstattung bisher zwei Enttäuschungen wo ich bereits kurz vorm Kauf stand. Deshalb wollte ich mich nun auch mal bei anderen Marken umschauen und gern hören was ihr dort empfehlen könnt.

21 Antworten

Naja, sei mir nicht böse... aber ein 318d ist jetzt nicht wirklich sportlich... das ist nichtmal der 320d so richtig...

Schau dir mal den Seat Leon FR mit 170 (oder 140) PS an. Der "sportlichere" Golf, mit guter oder Voll- Ausstattung immer zu finden.

Find den alten Leon nicht so gut. Wenn dann der neue, aber der ist momentan noch zu teuer.
Dreier BMW ist auch nicht so meins, da schaut der 1er echt sportlicher aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Naja, sei mir nicht böse... aber ein 318d ist jetzt nicht wirklich sportlich... das ist nichtmal der 320d so richtig...

Der 318d ist vielleicht kein Rennwagen, aber als Langstreckenauto taugt er ganz gut 🙂