Sportlicher 125er

ich suche immernoch einen sportlichen Roller mit 125ccm der so um die 90 fährt. Wer hat Ideen für einen Jugendlichen der sich einen zulegen will? Sollte relativ gut aussehen und kein Großradroller sein.

Vielen Dank Mfg Max Gruber

Beste Antwort im Thema

Das Maximum an Beschleunigung und Durchzug stellt immernoch der Italjet Formula 125 Dar😉
Mit 2 Zylinder 2 Takter, was bist heute legendär ist. 0-50kmh in 2,5s.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Der Runner 125 FX ist leider weit über meinem Budget..

Zitat:

Original geschrieben von Zitterhuck

Das ist keine Frage von Glauben:

S3=14,5
PCX=11,7
SH=11,8

Korrektur:

SH ab 2013 11,8

Davor 14

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

S3=14,5
PCX=11,7
SH=11,8

Korrektur:
SH ab 2013 11,8
Davor 14

korrekt ... und selbst die Aktuelle SH mit 11,8 dürfte dem Dickschiff bis ca. 60-70 die Rücklichter zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

... und selbst die Aktuelle SH mit 11,8 dürfte dem Dickschiff bis ca. 60-70 die Rücklichter zeigen.

Ok, wir können es ja mal ausfahren, ich habe ja einen S3...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

... und selbst die Aktuelle SH mit 11,8 dürfte dem Dickschiff bis ca. 60-70 die Rücklichter zeigen.
Ok, wir können es ja mal ausfahren, ich habe ja einen S3...

😁 gerne 😁

meine Malossi mit Pulleys sind grad richtig eingefahren .. hrhr

Übrigens habe ich die alte SH mit 14PS 😉

Zitat:

S3=14,5
PCX=11,7
SH=11,8

Auch da ist die Differenz übrigens nicht gerade 4 😁

Runner 125 FX = 14,4 NM und 10,3 KW bei 116 kg Gewicht.

Zitat:

Original geschrieben von v6losi

Runner 125 FX = 14,4 NM und 10,3 KW bei 116 kg Gewicht.

da muss ich dann wohl passen mit der SH 😰

Das Maximum an Beschleunigung und Durchzug stellt immernoch der Italjet Formula 125 Dar😉

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Nur leider ist die Lebensdauer dieser Motoren mehr als schlecht!

Ist halt nichts für den Alltag, die Italjets sind Divas und wollen gepflegt werden, im Unterhalt nicht sehr günstig. Oder man nimmt halt einen TPH, SKR, etc, die sind motormäßig robust sofern der Ölpumpenriemen regelmäßig getauscht wird.

Habe gerade mal einen alten Vergleichstest Formula vs. Runner aus der Roller Spezial 2/99 angesehen, dort sind die Angaben 0-50 km/h,0-80km/h für den Formula 3,4/9,4 Sek. für den Runner 3,8/9,1 Sek. Die Höchstgeschwindigkeit- Ebene/Steigung 8% : Formula 103/ 78km/h, Runner 104/ 84 km/h.

Die Scooter&Sport sagt was anderes. Es ist allgemein bekannt, dass der Formula in der Klasse ungeschlagen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Die Scooter&Sport sagt was anderes. Es ist allgemein bekannt, dass der Formula in der Klasse ungeschlagen ist.

So, dann sieh dir mal die Scooter&Sport 3/98 an, dort sind die Werte: 0-50 km/h für beide 4,2 Sek.

In der Bergwertung ist der Runner 1,7 Sek. schneller.

Der Formula geht auf den ersten Metern besser als manch Scoot mit dem doppelten bis dreifachen Hubraum. Wegen der schwankenden Qualität und vor allem wegen fehlender Sensibillität beim Einfahren, gab es sicher mal das eine oder andere nicht so gut gehende Exemplar...
Aber bevor es hier zum Alt-Technik-Treffen wird: kann unser TE bitte mal sagen, wie alt denn das Rollerchen sein kann und vor allem, was es kosten darf.
Danke

Deine Antwort