Sportlenkrad ohne Servo möglich?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines 1,3er NZ-Golfs, der aber leider keine Servolenkung hat, und auch nie haben wird 😉

Aus "designtechnischen" Gründen hätte ich trotzdem gern ein schickes Sportlenkrad. Deshalb meine Frage geht das überhaupt? Und wenn es da keine Auflagen gibt, welche Größe macht Sinn?

PS: Falls es wichtig ist ich hab 185er Reifen drauf.

Danke im Vorraus.

54 Antworten

Wieso könnt ihr nix sehen? was habt ihr für Lenkräder? Ich seh ALLES! Kann doch durchs Lenkrad durchgucken! Versteh ich nich*koppkratz*

Zitat:

Original geschrieben von Gtimaus

Wieso könnt ihr nix sehen? was habt ihr für Lenkräder? Ich seh ALLES! Kann doch durchs Lenkrad durchgucken! Versteh ich nich*koppkratz*

´

Wenn du 2 Meter groß wärest, ein DIGIFIZ hättest und dazu noch ein 30er Dino verbaut hättest, dann würde es dir genau so gehen!

Zitat:

Allgemein ist es eben ein Problem, weil man ab einer gewissen Körpergröße in Verbindung mit einem kleinen Lenkrad das Lenkrad zwischen Augen und KI hat 😉

Beim Digifiz kommt noch dazu, dass der Temperaturbalken sehr weit am rechten Rand leuchtet.

Aha! Also isses auch mal von Vorteil wenn mal bissl kurz is 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Aha! Also isses auch mal von Vorteil wenn mal bissl kurz is .cool:

Wenn du meinst ... 🙄

Ja wie? Oder nich? Ach egal jetzt hauptsache ich seh alles,Temp.Tacho u.Drehzahl.Mehr brauch ich nich🙂
und wollt noch sagen,ich hab dieses süsse,schicke,kleine F1 von D&W *grins*

Zitat:

...
und wollt noch sagen,ich hab dieses süsse,schicke,kleine F1 von D&W *grins*

... mein Beileid! 😁

ich habe beim 36er, beim 32er und beim 28er immer noch den kompletten tacho gesehen 😛
naja gut, meistens konnte ich nicht übers amaturenbrett sehen, aber den tacho habsch gut gesehen 😁 kein wunder bei 1,68 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

... mein Beileid! 😁

*schnüüüüf* 😕

Aber ich kann gucken und Servo brauch ich auch net! So! Fertig! 😎

Zitat:

*schnüüüüf* 😕
Aber ich kann gucken und Servo brauch ich auch net! So! Fertig! 😎

Jo ... wunderbar! 🙄

Zitat:

Jo ... wunderbar! 🙄

Na also! Geht doch! 😉

Zitat:

Welche aber nicht wirklich merkbar kleiner sind...

Allerdings werde ich mein "originales Sportlenkrad" wohl wieder einbauen, da mit mein 30er zu klein ist...
Vielleicht bau ich aber auch mein 32er wieder rein! 😉

naja ich hab das sportlenkrad aus dem 3er mir eingebaut

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

naja ich hab das sportlenkrad aus dem 3er mir eingebaut

Ich finde das ist zu groß, ist genau so groß wie die Sportlenkräder aus dem Golf 2.

nicht grösser wie das normale lenkrad find ich aber dafür schöner

wenn ich mir reinzieh wie ASSIG das is den golf 3 variant von mein dad zufahren ohne servo mit 195er reifen und normalen lenkrad dann will ich lieber garnicht erst wissen wie es mit nen 28er sportlenkrad is
HÖLLE
ne leute
das muss nicht sein
😉